Meister und was sie so sagen... - Sammelthread

Werbung:
Wilhelm Busch

Schein und Sein


Spare deine guten Lehren
Für den eigenen Genuß.
Kaum auch wirst du wen bekehren,
Zeigst du, wie man's machen muß.

Laß ihn im Galoppe tollen,
Reite ruhig deinen Trab.
Ein zu ungestümes Wollen
Wirft von selbst den Reiter ab.
 
Danke :) Keine Ahnung, warum es nicht funzt...ich benutze den Youtube-Button. Hat das was mit einer bestimmten Anzahl von Beiträgen zu tun? Ich konnte auch ab 100 Beiträgen Links posten...
 
Werbung:
Es ist bestimmt nicht verborgen geblieben, ich messe einen spirituellen Meister an seiner/seinen NTE (Nahtoderfahrung/en). Geht sogar so weit, andere Menschen die nicht davon betroffen sind „nur“ als allein weltlich zu betrachten, und hat jemand ein besonders starkes Bedürfnis diesem besonderen Kreis nahe zu kommen, biete ich ihm an ihn zu erschlagen, wie das im Zen empfohlen wird mit Buddha zu tun, wenn man diesen auf seinem Weg begegnen sollte, dann kann er sich sogleich im Überleben üben und in meiner Liga mitwirken.

Vom Nazaräner gibt es eine solche Darstellung einer NTE die wenig beachtet wird, ist sie doch in der 3. Person erzählt. Es ist diese Samaritergeschichte in Lk 10, 25 ff. Symbolisch dargestellt das Alter, zwischen dem 20. und dem 30. Lebensjahr. Vermutlich das 28. Lebensjahr um genau zu sein, während die Goldmünzen eher auf darauf folgende 2 ASW hindeuten.

Ähnlich verhält es sich beim Franzosen aus dem 16. Jahrhundert, Nostradamus. Michel de Notre Dame erzählt uns gleich selbst und lässt es uns wissen durch seine Feder. Aber auch hier finden wir wieder erneut den Drang eine Vision in der Zukunft zu finden und übersehen den Gehalt der Vergangenheit.

In den Fischen fast zu Tode gekommen, und im Skorpion seine erste ASW erfahren, beschreibt er in seinem literarisch sehr künstlerischen Stil den Zeitraum nach seinem 6. Geburtstag in Todesgefahr, und im darauf folgenden 7. Jahr kennzeichnet er den Beginn der ASW. Dabei ist ihm der Zeitpunkt im 8. Zeichen am wichtigsten was die ASW betrifft – ähnlich wie mit den beiden Goldstücken zuvor – und darum wird dies besondern hervorgehoben und an die 1. Stelle gesetzt.


Dabei ist auffällig der Wert 6 und 7,
in den Zahlen und im Wort NERSAF oder NERSAFE.
Ebenso wie der Beginn von Nersafe und Nostradamus.

Aber bitte, schau doch selbst:



VIII/67

Par Car, Nersafe, im Untergang große Verunsicherung
weder das eine noch das andere wird gewählt,
Nersaf wird von den Leuten Liebe und Eintracht erhalten,
Ferrare, Colonne geben große Unterstützung.




8/LXVII

PAR. CAR. NERSAFE, à ruine grand discorde,
Ne l'vn ne l'autre n'aura election,
Nersaf du peuple aura amour & concorde,
Ferrare, Collonne grande protection.



Die originale Schreibweise einmal Nersafe und dann Nersaf finden wir noch beim Übersetzer und Deuter Kurt Allgeier, der sich in seinen Auslegungen auch am französischen Text orientieren musste, in dem gelegentlich Andeutungen enthalten sind die in einer Übersetzung nicht zu bemerken wären.

Andere neuzeitliche Publikationen verwenden hier die Schreibweise ohne „e“ am Ende, jene Form die in der angenehmen Beschreibung vorkommt. Während die Buchstabenfolge mit „e“ am Ende bei Nersafe einen eher ungemütlichen Zustand beschreibt, oder zumindest eine Situation mit Veränderung und Handlung.

Vergleicht man nun

Par Car Nersafe – Michel de Notre Dame, Nostradamus.

Dann fällt auf, P und F sind im Namen nicht enthalten.
So wird aus Ferrare und Collonne => Ferrare und Pollonne.

Die Meister. Im Einzelnen und in der Gemeinschaft.
Stets für eine Überraschung gut.






und ein :zauberer1
 
Zurück
Oben