Ego/ Ich und Suchen - Gute Videoes

batmen

Mitglied
Registriert
18. November 2008
Beiträge
32
Ort
NRW
Werbung:
Bagger Vance
Karl Renz
Box of Moonlight
Doch sprichst du, ohne sagen zu können, warum

Ganz anders und doch "ähnlich".

Escher malt das Blatt,
Gödel beschreibt seine mathematische Form,
Bach schreibt ein Musikstück drüber,

Alle 3 Ergebnisse sind schön, genau wie das Blatt.

p.s. What the Bleep do we know ? Hat auch einige sehr schöne Stellen
 
bezüglich Bleep, und auch Tolle:

dafür muss man esoterisch sein - das heißt daran glauben, dass durch eine willentliche kraftanstrengung, eine Verbesserung meinerselbst (meistens des/der anderen/der Welt) >eine Verbesserung zu erreichen (und auch wünschenswert) sei - und dass ein Kraftakt (meist gegen einen anderen, auch wenn das ich sein soll), also ein kriegerische Akt dem Frieden dienlich sein könne(!)
Das denke ich nicht. Der Wille siegt nie über einen inneren Film; Verbesserung/Krieg Um Frieden zu erschaffen ist Dummheit/Ignoranz.
 
bezüglich Bleep, und auch Tolle:

dafür muss man esoterisch sein - das heißt daran glauben, dass durch eine willentliche kraftanstrengung, eine Verbesserung meinerselbst (meistens des/der anderen/der Welt) >eine Verbesserung zu erreichen (und auch wünschenswert) sei - und dass ein Kraftakt (meist gegen einen anderen, auch wenn das ich sein soll), also ein kriegerische Akt dem Frieden dienlich sein könne(!)
Das denke ich nicht. Der Wille siegt nie über einen inneren Film; Verbesserung/Krieg Um Frieden zu erschaffen ist Dummheit/Ignoranz.

Hallo Schoko,

sorry irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch ;-)

Ich lese da Worte wie "Der Wille siegt nie über einen inneren Film" und "Kraftanstrengung" und "dafür muss man esoterisch sein" ...

Erstmal : Ja Wille und Kopf durch die Wand geht nicht. Stimmt. Kampf um Frieden zu schaffen, geht auch nicht - gibt immer 2 Verlierer .

Irgendwas in mir Ruft "Widerspruch" (zu mir selbst) ... entweder hab ich Tolle und Bleep in den "falschen Hals bekommen", oder selber darin etwas gesehen was die Filme nicht vermitteln oder mir fehlt etwas um dieses Gefühl des "Widerspruchs" im Zusammenhang mit Deinen Worten aufzulösen.

Wer mit dem "Herzen sieht", muss nicht "esoterisch" sein.
Universelle Prinzipien können in Bildern, Musik, Gedichten, Arbabisch, Deutsch,... beschrieben werden, je nach Zugang des Menschen wird er das eine oder andere eher verstehen. z.B. Schule 3D Koordinatenumwandlung in 2D. Du kannst das mit Strahlensatz, Sinus,Cosinus beweisen oder aber auch mit Vektorrechnung ... Aus Sicht der Mathematik sind das 2 ganz andere Betrachtungen, die Sache bleibt die selbe. Wer sowas erklären möchte und offen ist, kann sich je nach Zuhörer für den, der zuhört, besseren (zugänglicheren) Weg aussuchen.

Wie oben schon gesagt möglich, das ich irre.
Ich habe in Bleep und Tolle keinen Kampf, keinen Willen, keinen Kraftakt gesehen. Bleep versucht eine Brücke zwischen Mensch, Naturwissenschaft und Technik zu schlagen.
 
Man kann das sehen wie man will.


(Kommunikation ist schon etwas tolles. Aber sie funktioniert nur bis zu dem Moment wo man sich zb einen Treffpunkt ausmacht: wir treffen uns um vier an der Laterne.) Wirklich batmen, nicht böse sein, wir könnten da ewig reden (und im Moment bin ich sogar eher geneigt Dir in den meisten Punkten rechtzugeben; finde meinen text gerade ziemlich engstirnig) - aber Wozu reden?


Steh ich grad auf dem Schlauch?
 
Man kann das sehen wie man will.


(Kommunikation ist schon etwas tolles. Aber sie funktioniert nur bis zu dem Moment wo man sich zb einen Treffpunkt ausmacht: wir treffen uns um vier an der Laterne.) Wirklich batmen, nicht böse sein, wir könnten da ewig reden (und im Moment bin ich sogar eher geneigt Dir in den meisten Punkten rechtzugeben; finde meinen text gerade ziemlich engstirnig) - aber Wozu reden?


Steh ich grad auf dem Schlauch?

"aber Wozu reden?" - Gut das wir drüber geredet haben ;-)
und einfach nur liebe Grüße - ohne "Ich" weil das steht ab und an auf dem Schlauch ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben