Meister und was sie so sagen... - Diskussionsthema

wenn das reich gottes in dir ist ...dann ist er auch dort...?klar würd ich mal sagen ..na dann sagen wir ihm mal guten tag:)
 
Werbung:
Hallo,


Mich als "einzelne Person/Individium" gibt es ja eigendlich gar nicht.

Liebe Grüsse

Hallo Axel,

sehr wohl gibt es Dich als Individuum, geschaffen im Geiste vor äonen - urewiger Zeit - wie wir alle auch, die wir hier in der Materie gefangen sind. Einzigartig bist Du mit Eigenschaften, die nur Du in Deiner Art hast. Wie wir alle bist Du auf dem Rückweg an den Platz, den wir im Geiste einst verlassen haben.
 
Hallo,

eigendlich muss ich nichts begründen dennoch sage ich dazu, Jesus wurde durch Menschen zu dem gemacht, was er für Dich heute verkörpert. Für Dich ist er der Erlöser, der Sohn Gottes.
Ich sage Dir nun dies, Du bist selbst dieser GOTT von dem Du schreibst, Du hast es nur vergessen.

Liebe Grüsse

Lieber Axel,

Jesus hat immer von sich gesagt, er sei der Sohn Gottes - weder den Menschen von damals noch danach wäre so etwas in den Sinn gekommen! Der Sohn Gottes und der ERlöser ist er nicht nur für mich, sondern auch für Dich und alle anderen - völlig unabhängig davon, ob Du es schon in diesem Leben oder erst später als Wahrheit annimmst.

Wäre ich Gott, dann wäre ich auch vollkommen und würde nichts vergessen - was besagt dass Deine Aussage nicht richtig sein kann. Zudem - wäre ich Gott wäre es in etwa das Letzte, das ich tun würde - mich in der Materie zu inkarnieren. wozu auch?

Bedenke all die vielen Widersprüche - die Dich letztlich nur von der Wahrheit und vom Ziel des Lebens ablenken.
 
Grüß Gott! Ich denke das wir alle ein Teil Gottes sind, wenn man so will eine Zelle, jeder, jede, alles was es gibt für sich, - also sind wir Gott, da gebe ich ihm recht.

Du würdest also ohne weiteres behaupten, dass Deine Leber, die ja Teil von Dir ist, dass diese Leber Du selbst ist - identisch - und auch jede Zelle von Dir ???

Gott hat uns mit einem lebenspendenden Funken ausgestattet, auch "Göttlicher Funke" genannt - aber genauso wenig wie eine Zelle von Dir identisch mit Dir ist - genauso wenig sind wir deswegen Gott.
 
Lieber Axel,

Jesus hat immer von sich gesagt, er sei der Sohn Gottes - weder den Menschen von damals noch danach wäre so etwas in den Sinn gekommen! Der Sohn Gottes und der ERlöser ist er nicht nur für mich, sondern auch für Dich und alle anderen - völlig unabhängig davon, ob Du es schon in diesem Leben oder erst später als Wahrheit annimmst.

Wäre ich Gott, dann wäre ich auch vollkommen und würde nichts vergessen - was besagt dass Deine Aussage nicht richtig sein kann. Zudem - wäre ich Gott wäre es in etwa das Letzte, das ich tun würde - mich in der Materie zu inkarnieren. wozu auch?

Bedenke all die vielen Widersprüche - die Dich letztlich nur von der Wahrheit und vom Ziel des Lebens ablenken.



Hallo,

wenn Du nach Antworten suchst, dann mach Dich auf die Suche. Es ist nicht nur "Meine" Wahrheit von der ich als Person schreibe, sondern die von Millionen "anderen Menschen" auch. Ich habe wirklich keine Lust Dir hier alles nahe zu legen. Wie gesagt, mach Dich auf die Suche und Du werdest finden.
Eins möchte ich dennoch sagen, wenn Du glaubst, hier auf Erden ein Ziel zu verfolgen, täuscht Du Dich. Eine kleine Hilfe möcht ich Dir geben, gehe doch mal auf Jetzt-tv und höre ein bischen, was Werner Ablass, zu allem zu sagen hat.

Liebe Grüsse
 
Hallo Axel,

sehr wohl gibt es Dich als Individuum, geschaffen im Geiste vor äonen - urewiger Zeit - wie wir alle auch, die wir hier in der Materie gefangen sind. Einzigartig bist Du mit Eigenschaften, die nur Du in Deiner Art hast. Wie wir alle bist Du auf dem Rückweg an den Platz, den wir im Geiste einst verlassen haben.


Guten Morgen,

das "scheinbare Individuum" ist ja nur "scheinbar" eine abspalltung des Ganzen.
Ohne diese "scheinbare trennung", würde sich das Ganze gar nicht selbst erfahren können. Wenn Du wieder am ursprünglichen Platz angelangt bist, was bist Du dann? DAS EINE. Die Zeit von der Du schreibst, existiert nur auf Erden um das Spiel spielen zu können. Ansonsten existiert sie nicht.
Auf Erden hat natürlich jeder unterschiedliche Eigenschaften, muss ja auch.
Aber ICH sehe Uns/Dich/Mich nicht mehr als Mensch. Alles ist DAS EINE, wie kann es da noch unterschiedliche Eigenschaften geben?

Liebe Grüsse
 
Hallo,

seht Ihr in sogenannten "Meistern" wirklich immer noch etwas besonderes?

die BeTITELung "Meister" sagt was aus? In WAS Meister sein?

Der einzigste Unterschie zwischen "Ihnen und Euch" liegt darin, das sie sich daran erinnert haben "Wer und Was" sie sind (oder vielmehr NICHT sind).
Es gibt absolut keinen sonstigen Unterschied zwischen "Ihnen und Euch".

Liebe Grüsse

An was haben sie sich erinnert?
Ist Erinnerung des Selbst=Bewußtwerdung seines eigenen Bewußtseins?

* constantin
 
hat mit denken allein auch nichts zu tun ...ist einen erfahrungssache..man muss es tun und es erleben
wenn gesagt wird ,dass sein reich innen ist ,,,dann meint das das was du sagst
weiter muss dann aber die frage zulässig sein ...was ist das ...dieses selbst ?
dann sind wir ganz schnell beim ...erkenne dich selbst und wie geht das ?schau nach innen ....:)
was aber ist da....:)

Ist das Selbst=Innern=Gott(?) ?

*g constantin
 
Werbung:
Hallo Axel,

Jesus wurde von den Jüngern mit Meister angesprochen und an einer Stelle erwähnt er, Jesus, den Menschen zugewandt: Ich komme von oben, ihr aber kommt von unten.

Hier weist Jesus der Meister auf einen klaren Unterschied hin.

lg
Syrius

Jesus selbst machte nicht den Unterschied er wies die Menschen darauf hin das sie ihn Meister nennen, weil sie in Unterschieden empfinden und denken.

*g constantin
 
Zurück
Oben