Sein eigener Meister sein

Sein eigener Meister ist man dann, wenn man sich selbst beherrscht (keine Kasteiung, man darf auch genießen) und nciht von seinen Trieben und Begierden beherrscht wird. Es ist das Ziel einer jeden Seele durch die Erdeninkarnationen dahin zu kommen, sein eigener Meister zu werden.
Wer sein eigener Meister ist, kennt sich und seinen Platz in der Schöpfung und er kennt die kosmischen Gesetze, nach denen er auch lebt.

Sind wir nicht alle im Grunde unser eigener Meister und haben es nur vergessen? Oder kann man von eigenem Meister nur sprechen, wenn man so einen Stand wie die aufgestiegenen Meister wie St. Germain oder Buddha erreicht hat?



"No one can govern the sun
No sun takes orders from no one
No one can command you: Be free!
No one can command you: Be thee!
No one can tell you the truth
No one can get yourself loose
No one can govern the moon
No one can undo a tune
Be no ones master, be no ones slave
Sing songs of love and stay


Each tree grows without a king
No king gives planets their swing
Doing is moving a stone
Not doing lets you for your own
Masters can't move stones alone
Slaves doing move many more stones
Love needs no master nor slave
Be love and be yourself brave
Be no ones master be no ones slave
Sing songs of love and stay
"
(T.)

love

T.


 
Werbung:
Nach den Aussagen von Hermes Trismegistes sind wir unvergängliche göttliche Geistwesen, also von Natur aus Meister - und wir haben es nur vergessen.

Dies ist eine der wichtigsten und wesentlichsten Fragen des Menschseins: wie komme ich wieder zu meiner Meisterschaft?
 
Nach den Aussagen von Hermes Trismegistes sind wir unvergängliche göttliche Geistwesen, also von Natur aus Meister - und wir haben es nur vergessen.

Dies ist eine der wichtigsten und wesentlichsten Fragen des Menschseins: wie komme ich wieder zu meiner Meisterschaft?
Indem man wieder lernt die kosmischen Gesetzmäßigkeiten der Natur zu erkennen und nach ihnen zu Handeln.
Dazu reicht es aber nicht, sich theoretischen dessen nur bewußt zu sein, was man von Natur aus ist.
Die antwort steht ja auch bereits überall geschrieben: Erkenne dich selbst.

Tja, und damit haben die meisten so ihre probleme.......
Es ist nicht leicht, den eigenen Selbstbetrug aufzudecken, der das eigene Leben bestimmt.
 
Indem man wieder lernt die kosmischen Gesetzmäßigkeiten der Natur zu erkennen und nach ihnen zu Handeln.
Dazu reicht es aber nicht, sich theoretischen dessen nur bewußt zu sein, was man von Natur aus ist.
Die antwort steht ja auch bereits überall geschrieben: Erkenne dich selbst.

Tja, und damit haben die meisten so ihre probleme.......
Es ist nicht leicht, den eigenen Selbstbetrug aufzudecken, der das eigene Leben bestimmt.


Erschwerend kommt hinzu, dass man sich meist nicht nur in einer Angelegenheit betrügt! :lachen:
 
Ich noch einmal :D

eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen, einen Versuch starte ich noch :rolleyes: weil ich darum gebeten wurde.

Manchen fällt es unglaublich schwer, gewahr zu werden, dass der eigene Leib von weitaus höherer Weisheit und Intelligenz ist, als die unserer Spezie, da in allem Bewusstsein wirkt.
"Speglein Spieglein an der Wand ......" :D Wie immer machst du den ersten Schritt, aber den zweiten nicht.

Und von daher ist es auch nicht nötig auf das Ende irgendeiner ZeitExistenz zu warten, da ......
Das wir nicht zum warten oder umsonst hier sind ist ein guuuuter Ansatz! Mache da weiter!

wir doch nun mal transzendente Wesen und nicht leibzeitgebunden sind. Geistiges Frühlingserwachen zu sich selbst und sich selber wieder im eigenen geistigen Horizont wie eine kosmische Sonne aufgehen ist an keine Zahlen noch Zeiten gebunden.
Das stimmt auffallend, nur stellst du dir an dieser Stelle nicht die alles entscheidende Frage: "Was soll das alles!?!" ;) Du als total erleuchtetes und transzendentes Wesen bist hier - Warum? Und komme mir nicht mit dem oberflächlichen Blödsinn du hast was verloren und suchst hier was. Das ist es nicht und das weist du genau oder spürst es zumindest immer wieder. Also WARUM? :rolleyes:

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ständiger Wechsel von Masken, Kostümen, Haupt-Rollen, Zeitalter und Geschichten, die wir machen und schreiben, bringt uns nicht zu uns selber, wenn wir uns nicht wieder vollkommen im Geiste gegenwärtig - also ganzheitlich bewusst - sind.
Ja, das hast du geschrieben, aber auch nicht mehr. Es bleibt die Frage nach dem Warum wenn es nicht "nötig" ist und uns "nichts bringt", wie du sagst.

Wir sind geistig auf die Füsse gekommen und haben unseren Kopf in den Himmel erhoben, so wie das jedes Kleinkind leiblich nachvollzieht.
Mh Naja, schön wäre es würde ich da eher sagen. Für die Mehrheit trifft das zur Zeit noch nicht zu, denn sie sind erst auf dem Weg dort hin, so sehe ich das zumindest. Aber es ist erstrebenswert, das stimmt schon.

Dich zur Eiersuche zu animieren dürfte wohl politisch eher inkorrekt sein und daher lasse ich das lieber mal besser ....... :D Daher antworte ich mit einem Helau und Allav, das ist hier am Rhein der nächste Schlachtruf. (Mir persönlich graut es schon vor den ganzen zwanghaft fröhlichen Leutz *schüttel*)

LG
Trekker

:morgen:





.
 
wie komme ich wieder zu meiner Meisterschaft?
Indem man wieder lernt die kosmischen Gesetzmäßigkeiten der Natur zu erkennen und nach ihnen zu Handeln.
Dazu reicht es aber nicht, sich theoretischen dessen nur bewußt zu sein, was man von Natur aus ist.
Die antwort steht ja auch bereits überall geschrieben: Erkenne dich selbst.

Tja, und damit haben die meisten so ihre probleme.......
Es ist nicht leicht, den eigenen Selbstbetrug aufzudecken, der das eigene Leben bestimmt.
Stellt sich die Frage ob es überhaupt nötig ist diesen Selbstbetrug immer und überall aufzudecken. Damit meine ich, es ist nicht nötig alles zu erkennen um zu tun, was einem entspricht und weiter bringt. Viele Menschen, ok die meisten :D, stehen sich selbst im Weg wenn sie sich diese Fragen nicht stellen. Die Beschäftigung mit Philosophie, oder auch Esoterik, setzt bereits einen Prozess in Gang der für den Einzelnen sehr vorteilhaft ist. Es muss also meiner Meinung nach nicht unbedingt die Meisterschaft oder auch volle Erkenntnis von irgendwas sein, sich auf den Weg zu machen reicht in den meisten Fällen bereits aus um viel zu bewirken. Also ruhig die Messlatte etwas tiefer ansetzen, denn der Weg ist bekanntlich das Ziel. ;)

In diesem Sinne
LG
Trekker

=8-D





.
 
Werbung:
Ich wiederhole mich jetzt, aber hier in diesem Satz, da steckt der Kerngedanke der Meisterschaft
Hingegen fällt es vielen Menschen unglaublich schwer zu akzeptieren, dass wir unvergängliche göttliche Geistwesen in einem vergänglichen Tierkörper sind und dass wir einer Wiedergeburt im Göttlichen am Ende unserer wiederkehrenden Tage entgegensehen, wenn alles Karma ausgeglichen ist.

Das Hinterherrennen nach einer vermeintlichen Meisterschaft von - zugegebenermassen göttlichen Vor- und Leitbildern - führt nur zur Abhängigkeit, nicht aber zum eigenen göttlichen Selbst, dem Abbild Gottes.
 
Zurück
Oben