Meister und was sie so sagen... - Diskussionsthema

Werbung:
Das sind die Schlimmsten. Jene die sich für ganz besonders fromm und heilig halten. ;-) Da ist der Schatten größer

sehe und erlebe ich ganz ähnlich, viele dieser Frommen religiösen Menschen kommen als Schafe und dahinter versteckt sich der Wolf, so reagieren sie schnell mal aggressiv und beleidigend wenn man einen andere Meinung hat.
Mat. 7,15
Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.

Joh. 10,12
Der Wolf wird über die Schafe herfallen und die Herde auseinander jagen.

Genau so teilen viele Christen die Menschen in Gläubige gute und Ungläubige schlechte Menschen ein, also Trennung, statt Zusammenhalt.
Gerade letzte Woche bin ich im Forum "Erlebnisse mit Engeln" einer Gläubigen begegnet, die unglaublich Bibelfest wie auch aggressiv war, wie kommt das, dass Menschen so werden, wenn sie doch so fromm sein wollen.

Ich kann auch wütend werden, aber verstecke mich dann nicht hinter frommen Floskeln um meine Meinung mit heiligen Schriften zu untermauern die ja die einzige Wahrheit sind, wie verblendet sind solche Menschen unterwegs, das erstaunt mich oft, besonders weil sie ihre Bibel und die Botschaft Jesu dann gar nicht verstanden haben und statt Liebe zu leben, ihre Besserwisserei wie die Pharisäer mit Druck und Zwang anderen überstülpen wollen.
 
das sagt nichts aus über ihr Leben, sondern nur über die moderne Gesellschaft, die überall alles zerstört.

Diese Primaten unterliegen wie alles in dieser Welt dem Gesetz der Polarität. Innerhalb der Polarität regiert der Erhalter und der Zerstörer, wobei der Erhalter etwas stärker ist, vorausgesetzt man kennt diese spezifische Esoterik, sonst kann man es nicht wissen.

Diese Eingeborenen (Primaten) lachen und sie weinen, sie werden geboren und sie sterben, sie leben innerhalb von Tag und Nacht - müssen schlafen und wach sein, über sie scheint manchmal die Sonne oder es regnet, sie müssen essen und kacken u.s.w.
 
wie ich noch nicht bereits schrieb, bist du von deinem Sant-mat-Unsinn bereits völlig eingenebelt.

Wie klingt das? Wenn man den Weg anderer nicht nachvollziehen kann.

1. Das kannst du weder beweisen noch nachvollziehen.
Ähnlich wie bei dem Typ, welcher die Primaten Jesus als Erlöser vermitteln wollte.
Viele Sucher sind schon weiter und wissen, das Jesus vor 2000 Jahren verstarb und heutzutage niemanden mehr erlösen kann.

2. Ich weise doch nur darauf hin, das Osho der nachweisliche Betrüger u. a. dieser Geschäftemacher genau wissen, das viele Menschen den geistigen Verstand von Primaten besitzen und den nutzen sie schamlos aus.

Natürlich kann man dagegen nichts einwenden, wenn die Tätigkeit innerhalb der gültigen Gesetze erfolgt und legale Toleranz ist möglich. Das ist ähnlich wie beim alkoholfreiem Bier, wo in Wirklichkeit trotzdem etwas Alkohol drinnen ist. Ober bei der Perfüm-Werbung für Männer, welche sich nach der Nutzung als coole Helden fühlen. :D
 
Diese Primaten unterliegen wie alles in dieser Welt dem Gesetz der Polarität. Innerhalb der Polarität regiert der Erhalter und der Zerstörer, wobei der Erhalter etwas stärker ist, vorausgesetzt man kennt diese spezifische Esoterik, sonst kann man es nicht wissen.

Diese Eingeborenen (Primaten) lachen und sie weinen, sie werden geboren und sie sterben, sie leben innerhalb von Tag und Nacht - müssen schlafen und wach sein, über sie scheint manchmal die Sonne oder es regnet, sie müssen essen und kacken u.s.w.

Du bezeichnest diese Meschen als Primaten, oder meinst du jemand anderes?
 
1. Das kannst du weder beweisen noch nachvollziehen.
Ähnlich wie bei dem Typ, welcher die Primaten Jesus als Erlöser vermitteln wollte.
Viele Sucher sind schon weiter und wissen, das Jesus vor 2000 Jahren verstarb und heutzutage niemanden mehr erlösen kann.

2. Ich weise doch nur darauf hin, das Osho der nachweisliche Betrüger u. a. dieser Geschäftemacher genau wissen, das viele Menschen den geistigen Verstand von Primaten besitzen und den nutzen sie schamlos aus.

Natürlich kann man dagegen nichts einwenden, wenn die Tätigkeit innerhalb der gültigen Gesetze erfolgt und legale Toleranz ist möglich. Das ist ähnlich wie beim alkoholfreiem Bier, wo in Wirklichkeit trotzdem etwas Alkohol drinnen ist. Ober bei der Perfüm-Werbung für Männer, welche sich nach der Nutzung als coole Helden fühlen. :D

ich weis jetzt gar nicht weshalb ich wieder auf deine Worte eingehe, ich kann nur sagen "unterste Schublade", da hilft wohl nichts mehr und du machst deinem Meister von Sant-mat keine Ehre. Du solltest dich mal schämen so zu reden und dabei selber einen Meister zu haben, dieser scheint dir nicht viel gutes weiter geben zu können.
 
Schau mal :

“Wer ist der Sehende?” – so forschte ich in mir, und da bemerkte ich, wie der Sehende verschwand und was danach übrig blieb.
Keine Regung stand in mir auf, die sprach: “Ich sah”, — wie konnte der Gedanke aufstehen: “Ich habe nicht gesehen?”

Ramana Maharshi
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sieh den, der sieht, und du tauchst ins Nichts. Wir müssen unsere Aufmerksamkeit vom Gesehenen auf den Sehenden verlegen.
Das Gesehene ist Form, Tun und Sein. Der Sehende ist Formlosigkeit, Nichtstun, kein Ding.

Osho

Osho ist ganz gut. Aber auch er hat nicht erkannt, dass der Sehende immer noch eine Verdinglichung ist.
Denn es ist eindeutig er, der sieht, und nicht sein Nachbar, der an seiner Stelle für ihn sieht.
Der Beobachter ist eine von anderen Beobachtern unterscheidbare Verdinglichung, wie sie offensichtlicher nicht sein kann.
Nur Narren leugnen dies noch immer.

Puhh, der hat sich was getraut, der Osho!
Hat er einen philosophischen Schmöker in die Hand bekommen und sich erlaubt ihn zu korrigieren?

Das könnte ich auch. Mit viel weniger PS.:

Es ist doch so, ein Meister genügt sich selbst. Aber der Schüler braucht den Meister.
Daraus ergeben sich Geselligkeiten, in einem sozialen Umfeld.

Aber vom <Nazaräner> wurde berichtet, er soll gesagt haben:


Lk 12,25

Wer von euch kann mit all seiner Sorge sein Leben auch nur um eine kleine Zeitspanne verlängern?


Gehen wir davon, dass er sich selbst gefunden hat,
und es ebenso mit der Befindlichkeit zumindest einer Nahtoderfahrung zu tun hatte,
dann drängte sich so wie bei jeder anderen Person in dieser Situation das Verlangen auf,
aus sich selbst die Bedingungen zu ergründen und bereitzustellen,
die für ein Dasein darüber hinaus erforderlich sind,
um diese mit jemanden wie er selbst gewesen ist, bereits im Leben zu teilen.

Das dürfen wir als Beweggrund erkennen, warum er einen weiteren Nahtoderfahrenen in seinem Zirkel aufgenommen hatte (Thomas)
und einen anderen in dieser Richtung fertigstellen wollte (Petrus).

Wir wissen aber auch, dass sich der Eine vom Anderen davon strikt distanziert hatte.

Siehe dazu auch: Thomasevangelium

(13): Jesus sagte zu seinen Jüngern: "Vergleicht mich, sagt mir, wem ich gleiche."
Simon Petrus sagte zu ihm: "Du gleichst einem gerechten Engel."
Matthäus sagte zu ihm: " Du gleichst einem Menschen, einem verständigen Philosophen."
Thomas sagte zu ihm: "Meister, auf keinen Fall wird es mein Mund ertragen, dass ich sage, wem du gleichst!"


Jesus sagte: "Ich bin nicht dein Meister, da du getrunken hast, trunken geworden bist von der sprudelnden Quelle, die ich gemessen habe."
Und er nahm ihn, er zog sich zurück sagte ihm drei Worte.
Als Thomas aber zu seinen Gefährten kam, fragten sie ihn: "Was hat Jesus dir gesagt?"


Es sagte Thomas zu ihnen:
"Wenn ich euch eines von den Worten sage, die er mir gesagt hat, [Jesus X]
werdet ihr Steine aufheben und nach mir werfen; [Thomas Y]
und Feuer wird aus den Steinen kommen und euch verbrennen." [Petrus Z]


(XYZ, Anm. v. teigabid) :doof:


Mir ist keine Begebenheit bekannt, dass sich „Meister“ – die zweifellos notwendig sind – sich über den Gesellschaftlichen Rahmen hinaus begegnen,
um das zu ergründen und nachvollziehen, was ihnen bekannt, und sie von Buddha unterscheidet.

Darüber hat sich schon Paulus lustig gemacht. :ironie:

Ganz egal, ob es da zwei Jünger gegeben hatte, mit feuerroten blonden Haaren … :mad2: und :mad2:


…und ein :danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schrieb Thomas von seiner Nahtoderfahrung; von Dunkelheit, vom Licht oder Lichtern - mit Wasser.
Davon konnte kein anderer Evangelist berichten - logisch:

(74): Er sagte: "Oh Herr, es sind viele um den Brunnen herum, es ist aber niemand in dem Brunnen."

Ich kenne jemanden aus meiner unmittelbaren Umgebung, dem ist es ganz ähnlich ergangen;
"ob im Geiste oder im Leib, ich kann es nicht genau sagen ... "

... und ein :bwaah:

-
 
Werbung:
ich kann nur sagen "unterste Schublade", da hilft wohl nichts mehr und du machst deinem Meister von Sant-mat keine Ehre. Du solltest dich mal schämen so zu reden und dabei selber einen Meister zu haben, dieser scheint dir nicht viel gutes weiter geben zu können.

Sant-Mat ist die einzige Quelle, aus dem die Erlöser kommen. Dabei geht es nicht um das irdische Leben der Sant-Mat-Meister sondern nur um die Spende der Einweihung, sonst gar nichts. Anderes ist weltlich (ilussorisch, trügerisch) und damit bedeutungslos, inclusive einer Eigenschaft wie Ehre. "Alle unsere Gerechtigkeit ist wie ein unflätig Kleid" (Jesaja 64, 5) und "Durch des Gesetzes Werke wird kein Fleisch gerecht." (Galater 2, 16).

Der Meister kommt wie eine Biene, bestäubt die wichtigen Blumen und fliegt weg, wie ich bereits schrieb. Niemand braucht nach der Bestäubung nochmals die Biene. Im Sar Bachan steht: "Der Meister gibt Shabd (eine Verbindung mit Gott) aus tiefstem Erbarmen und grenzenloser Güte, wenn er es will." Und, "Der Meister bringt die Botschaft des Tons; er dient einzig und allein dem Ton. Ein vollendeter Meister ist immer im Ton vertieft. Der Ton ist das Wort Gottes, nicht das rhetorisch gesprochene Wort.

Bei einem Initiierten (Eingeweihten) kann der Ton so laut werden, das der Schüler den physischen Körper verlässt (nach der Methode der Astralprojektion) und irdisch als Geistwesen umherschwebt, bevor er zurückkehrt.

Maulana Rumi sagt: "Ein Aulia (Gottmensch) ist fähig, selbst einen Blitz von oben abzuwenden."
Maulana Rumi sagt: "Aulias oder Gottmenschen sind die Erwählten Gottes. Sie haben volles Wissen über alles Sichtbare und Unsichtbare."

Schon Guru Nanak sagte (so berichtet Bhai Gurdas), "Viele geben sich als Meister aus und tun sich hervor, täuschen nicht nur sich selbst, sondern führen auch die breite Masse in die Irre. Hierzu gehören solche, die entweder habgierig und selbstsüchtig oder auf Rang und Namen aus sind." "Mit zahllosen Kniffen täuschen sie den einfachen und arglosen Wahrheitssuchern auf vielerelei Art und Weise etwas vor, um ihren eigenen Zwecken zu dienen."

Wegen solcher Betrügereien (vgl. Osho) steht die Guruschaft bei den meisten Menschenb in schlechtem Ruf, und es nimmt nicht wunder daß die Wissenschaft der Spiritualität als bloßer Wahn, ja als Narrenparadies abgetan wird. Vgl. Osho der Zirkusclown.

Man sieht ja selbst, wie hier mit einem Video von Primaten aus dem Amazonasdschungel vorbildlich Werbung gemacht wird. Das zeigt doch ganz deutlich, das eine massive Schädigung im Oberstübchen statt gefunden haben muss. Gut, bei jedem Wahrheitssucher gibt es Verirrungen und Aussetzer, aber das es soweit kommen kann, um auf ein dummes Video mit Primaten hereinzufallen, ist selbst mir neu.
 
Zurück
Oben