Meister und was sie so sagen... - Diskussionsthema

Werbung:
sogar das eine ist zuviel
wenn man etwas als das eine bezeichnet impliziert dies, dass es mehrere geben könnte.
Gibt es aber nicht.
So ist die Bezeichnung das "Eine" schon zuviel.
Das gilt nur dann, wenn du das Eine als Zählbarkeit 1 verstehst. Ich tue das nicht. Aufmerksamkeit ist kein zählbares Ding.
 
sobald du sagst: Da ist Aufmerksamkeit bist du in der Trennung.
Genau das sage ich ja nicht. Denn um sagen zu können "Da ist Aufmerksamkeit" bedarf es bereits Aufmerksamkeit, um das sagen zu können. Ich dagegen befinde mich vor jedem "Da ist ..." oder "Es gibt ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ja auch einmal als Antwort auf eines deiner persönlichen Zitate gemacht, aber in dem Sammelthread geht es um "Worte+Zitate alter Weisheitslehrer...", und nicht um persönliche Ansichten

Aus einer Geschichte von Baba Sawan Singh, Buch "Tales of the Mystic East":
"Freund Schwein! Das Glück auf dieser Erde ist so trügerisch, und das Leben kann jäh und grausam enden. Aber es gibt eine weit schönere und bessere Welt, in der du für immer himmlische Freuden genießen kannst. Wenn du willst, bringe ich dich dorthin, ja, du kannst sogar gleich mit mir gehen." Das Schwein schaute ihn mißtrauisch von der Seite an. Dann fragte es: "Ist es dort auch so schön schlammig und schmutzig wie hier?" :)

Ist mir klar, dass du nicht Jesus bist.
Dazu fehlt dir Einiges, du Meister! :p

Schon wieder jemand, der mich Meister nennt. (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben