Meine Tochter, die Pubertät und ich...

Hallo großes Hexchen, :)

Ach ja noch was, was bedeutet denn eine Saturn/Saturn-Opposition.

Druck erzeugt Gegendruck. Saturn appelliert an das Verantwortungsgefühl, Verpflichtungen einzulösen.
So lange Klein-Hexchen darauf vertrauen kann, dass Du ihre Unordnung aufräumst, desto weniger wird
sie Pflichten übernehmen.

Die Rädelsführerin ihrer Klasse würde niemals Ungehorsam dulden und weiß, wie man sich Respekt verschafft.

‘Die kalte Schulter zeigen’ bedeutet nicht Liebesentzug und ‘Fürsorge einschränken’ ist keine unterlassene Hilfe.
Spätestens wenn das Lieblingsshirt nicht sauber verfügbar ist, weil gnädiges Fräulein zu bequem war, den
Wäschekorb zu benutzen, wird unter heftigem Protest ein Umdenken einsetzen und Klein-Hexchen wird
erkennen müssen, dass Mutters Aufgabe nicht darin besteht, ihr den Hintern hinterher zu tragen.

Wer als Erwachsener behandelt werden will, muss lernen, sich wie ein Erwachsener zu benehmen.

Darf ich Dich denn noch was fragen, wie lange dauern denn die Spannungsaspekte noch an,
wirds danach wieder ein bisschen einfacher oder wird die Pubertät die Hölle für uns???

tSaturn wird im Herbst wieder aktuell.
Dann beginnt mit tJupiter in den Zwillingen auch eine neue Diskussionsrunde.
Mit tPluto (Macht) und tUranus (Rebellion) im Spannungsaspekt zu Eurer Sonne/Mond-Opposition
(Mutter/Tochter) bleibt die augenblickliche Situation noch bis Ende 2013 explosiv. :trost:

Wie gesagt wir waren eigentlich immer recht harmonisch miteinander,

Kein Wunder, ihr habt eine Venus/Neptun-Konjunktion.
“Das ist einer der schönsten Aspekte. Beide sind sensibel für die Bedürfnisse des anderen,”
beschreibt der Astrologe Martin Schulmann diesen Synastrieaspekt.

Alles wird gut :umarmen:

LG, Christel
 
Werbung:
Hallo liebe Christel :),

vielen, vielen Dank, ja Du hast natürlich Recht. Ich hab mir in den letzten Tagen schon auch viele Gedanken gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß ICH wirklichwirklichwirklich lernen muß umzudenken. Das Bsp. mit dem Lieblingsshirt ist super, ich hab mir fest vorgenommen keine Wäsche mehr einzusammeln, ich werde nur noch die Wäsche waschen, die auch den Weg in den Wäschekorb gefunden hat, alles andre muß ich lernen zu ignorieren und wenn Chaos in ihrem Zimmer ist und sie ne Freundin mitbringt, ihr Problem. Der Rest der Whg. ist ordentlich und sauber und wenn ihr das dann nicht peinlich ist....tja, aber ehrlich ich glaub die sehen das wirklich nicht so, wie wir Erwachsenen. Ich hatte gestern nen superschönen Tag, war mit meinen Freundinnen mit dem Radl unterwegs, geteiltes Leid ist halbes Leid *grins* denen gehts halt ebenso wie mir, wir haben lange gesprochen und das alleine hat mir schon wieder gaaanz viel Kraft gegeben. Als ich diesen Thread hier eröffnet habe war ich echt am verzweifeln, es war so viel, wir sind umgezogen, meine komplizierte Zahngeschichte, unsre beiden Kaninchen waren krank, der Streß mit meinem kleinen Hexchen undundund...ich konnte nicht mehr, es war mir einfach alles zu viel. Aber ihr alle hier, ihr wart so lieb und habt mir wieder Mut gemacht und dafür möcht ich mich bei Euch gaaaanz, gaaaanz lieb bedanken :umarmen: wie gesagt, ICH werde versuchen umzudenken, ich weiß das mein kleines Hexchen das nicht mit Absicht macht und, daß wir beide uns gegenseitig sehr wichtig sind...wir werden das schon hinbekommen *lächel*

Ein superdickes Daaaanke an Euch alle hier und lG vom großen Hexchen :umarmen:
 
Danke east of sun :) ja normalerweise ist das auch so bei uns, ABER im Moment auweia.....heute morgen gings mir noch richtig schlecht, am liebsten hätt ich mir ein one-way-ticket gekauft und wär abgehauen, aber jetzt ists wieder besser. Ihr habt mir alle so lieb geantwortet, habt Euch Zeit für mich genommen und jetzt werd ich auch wieder versuchen nach diesem einen Satz von Frl. Zizipe zu leben.

Dankeschöööön :umarmen:

Man muss lernen es nicht persönlich zu nehmen.
Meine Tochter hatte mir zu Weihnachten ein Buch selbst gebastelt mit dem Titel:' wie überlebe ich meine pupertierende Tochter'
Und das Fazit war: vor allemin Ruhe lassen.;)

Die meinen es nicht so böse wie es manchmal raus kommt. Und das Kinderzimmer ist nicht mein Zimmer. (wurde mir so von ihr gesagt)...
 
Meine Tochter hatte mir zu Weihnachten ein Buch selbst gebastelt mit dem Titel:' wie überlebe ich meine pupertierende Tochter'

Nicht schlecht *lach* ja also Ideen haben sie ja :) aber ja ich geb Dir schon Recht und es geht mir inzwischen auch wieder gut, ich fühl mich, als wäre eine riesengroßer Ballast von mir abgefallen. Ich werde versuchen MICH etwas zu ändern, eben nicht alles persönlich zu nehmen und das Chaos im Kinderzimmer....na ja, ich versuch nicht mehr so häufig die Krise zu kriegen *grins* ich denke das wird wohl der richtigere Weg sein, fühlt sich auf jeden Fall gut an für mich....fühl mich richtig erleichtert.

Daaaaankeschöööön, ihr habt mir hier echt ganz arg geholfen.

LG vom Hexchen :)
 
:D mal ganz unastrologisch.
Hab als Jugendliche partout nicht dran denken können, den Küchenmüll herunterzubringen. Meine Mutter hätte es auch noch 100x öfter sagen können...
Dann war sie einige Wochen nicht daheim und der Müll hat recht lang vor sich hin geschimmelt (nicht übermäßig lang, aber kommt ja auch drauf an, was drin ist, selbst, wenn er noch nicht voll ist). Als ich ihn dann runterbringen wollte, ist die Tüte geplatzt und ich hatte die Soße im Hausflur vor der Haustür. Stinkend.
Ab dem Zeitpunkt war ich ausgesprochen vorbildlich :D
Mit ist seitdem auch nie wieder eine Tüte geplatzt, keine Risiken :zauberer1

Wieder nur ein kurzer Blick. Würde mir aber astrologisch gesehen nicht so sehr Sorgen machen. Das Lebensjahrsiebt (ca. 14-21) sieht gut aus.
Du als Mutter hast bei ihr den Saturn und Admetos mit dabei. Das sind rein formal gesehen zwei einschränkend wirkende Erdplaneten/Faktoren. Also gerade in der Jugendzeit wird das als sehr einschränkend wahrgenommen. Hat auch mit Ordnung zu tun. Du bist wahrscheinlich u.a. großer Halt für sie.
Da sie den Saturn aber selbst auch am MC hat (Winkeltechnik), wird sie sicherlich irgendwann auf den Trichter kommen, dass vernünftiges Handeln ihr besser tut. :)
Pubertät ist halt Pubertät.

LG, Mila
 
:D mal ganz unastrologisch.
Hab als Jugendliche partout nicht dran denken können, den Küchenmüll herunterzubringen. Meine Mutter hätte es auch noch 100x öfter sagen können...
Dann war sie einige Wochen nicht daheim und der Müll hat recht lang vor sich hin geschimmelt (nicht übermäßig lang, aber kommt ja auch drauf an, was drin ist, selbst, wenn er noch nicht voll ist). Als ich ihn dann runterbringen wollte, ist die Tüte geplatzt und ich hatte die Soße im Hausflur vor der Haustür. Stinkend.
Ab dem Zeitpunkt war ich ausgesprochen vorbildlich :D
Mit ist seitdem auch nie wieder eine Tüte geplatzt, keine Risiken :zauberer1

Hallo liebe Mila

:D lachlachlach, danke für Dein schönes Beispiel, ja ich muss mein kleines Hexchen einfach mal machen lassen, sie muss selbst drauf kommen. Heute morgen hatte sie keine Jeans mehr im Schrank, ich wußte das schon gestern...was war, sie hat ne Jeans vom Wäscheständer geholt, die war aber noch nicht wirklich trocken, hat sie natürlich nicht zugegeben :D Tja oder vor ein paar Tagen, ich hab einfach mal keine Socken eingesammelt und natürlich waren dann irgendwann keine mehr da, außer Skisocken...die hat sie still und leise angezogen *lachlachlach* habs nur bemerkt, als wir abends beim Essen saßen. Hab dann nachgefragt, ob ihr die Skisocken nicht zu warm wären, sie meinte nur, ne waren keine andren Socken mehr da und nein, die Skisocken waren gar nicht zu warm...Ergebnis, sie hatte von ganz alleine alle ihre Socken eingesammelt und in den Wäschekorb befördert :). Nein, ihr habt schon alle Recht hier, ich glaube, es macht langsam klick bei mir.

Danke liebe Mila, na zum Glück wird sie doch noch auf`n Trichter kommen, das freut mich sehr....

Hab vielen, vielen Dank, alles Liebe vom Hexchen
 
oje
das ging mir auch schon so
was komisch ist habe immer nur einzelne socken
wenn ich dan mal schaue liegen über all welvche unter dem bett hinter komode
unterwäsche genauso
und wen ich frage ob alles im korb ist ja
dann kommt der spruch warum ist das noch nicht gewaschen
na warum weils noch nicht im korp war
das war gerade mal so schön war paar tage mit om,a weg diese ruhe war mal herrlich

was das besste ist schrank voll habe aber nichts anzuziehen l.g. alkabe
 
....hach ja wie wunderbar beruhigend, es scheint wohl wirklich überall das Gleiche zu sein :) ganz egal mit welcher Mama ich mich auch austausche, wir haben alle die genau gleichen Themen mit unsren pubertierenden Mädls. Das totale Chaos, wie innen so außen...hab ich mal gelesen, aber das paßt perfekt. Auf jeden Fall paßts für mein kleines Hexchen, ihr komplettes inneres Chaos lebt sie seit nem guten Jahr auch im außen. Na ja, sie versucht es jedenfalls *lach* ich meine herumliegende Klamotten ok, damit könnte ich versuchen mich zu arrangieren, kein Thema, ABER ich trenne dieses Chaos halt auch. Das eine ist schlampig sein, das andre Hygiene....und da hört bei mir der Spaß halt auf. Wir haben 2 kleine Mini-Zwergkaninchen, ihr allergrößter Herzenswunsch war die beiden zu bekommen, nun ja, Feli und Snoopy sind nun 1/2 Jahr alt, zuckersüß und wirklich ganz arg lieb. ABER die beiden machen halt auch Arbeit, womit wir sogleich beim nächsten heißen Thema angekommen sind. Ich wollte keine Haustiere mehr, wir hatten immer welche und letztendlich war dann ich immer die Blöde...jetzt ist es FAST wieder so, weil ich der Meinung bin, daß mein kleines Hexchen die Kaninis wollte, es sind ihre, ok ich helfe natürlich, ABER würde ich nicht so sehr dahinter sein, hach nein, ich mag gar nicht drüber nachdenken....wir hatten schon oft Streit deswegen und ich gebe zu, ich hab auch schon gesagt, ich bringe die beiden zurück zur Züchterin, weil sie`s dort besser haben....dann gibt großes Geheule und ich hab sie doch soooo lieb und ich lern doch Sauberkeit und Ordnung, wenn ich die beiden habe usw....na ja, ich helfe und hab ein Auge drauf, damit es Feli und Snoopy an nix fehlt :)

Dürfte ich denn noch was fragen??? Könnte man denn im Radix erkennen, ob es für mein kleines Hexchen "gut" ist die beiden Kaninins zu haben oder hab ich da mal wieder mein Mutterherz zu sehr erweichen lassen??? Es wär superlieb, vielleicht mag mir hierzu noch jemand minikurz antworten :)

Dickes Daaaanke und liebe Grüße vom Hexchen :umarmen:
 
:D mal ganz unastrologisch.
Hab als Jugendliche partout nicht dran denken können, den Küchenmüll herunterzubringen. Meine Mutter hätte es auch noch 100x öfter sagen können...


LG, Mila



Da fällt mir ein - meine Tochter hat den Müll zwar mit aus der Wohnung genommen und dann der Nachbarin einen Stock unter uns vor die Tür gestellt - weiter wollte sie ihn dann nimmermehr tragen


:rolleyes:
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Da fällt mir ein - meine Tochter hat den Müll zwar mit aus der Wohnung genommen und dann der Nachbarin einen Stock unter uns vor die Tür gestellt - weiter wollte sie ihn dann nimmermehr tragen


:rolleyes:
Frl.Zizipe

lachlachlach :D nicht schlecht, musst jetzt echt grade grinsen, ist schon irgendwie irre, auf was für Ideen die während der Pupertät kommen. Im Nachhinen mußt Du sicher drüber lachen...
 
Zurück
Oben