Meine Tochter, die Pubertät und ich...

lachlachlach :D nicht schlecht, musst jetzt echt grade grinsen, ist schon irgendwie irre, auf was für Ideen die während der Pupertät kommen. Im Nachhinen mußt Du sicher drüber lachen...


Ja, heute lach ich da drüber.

Wir haben gerade Besuch aus Berlin. Er ist Vater einer pubertären Tochter und hat uns gestern abend erzählt, dass er sie vor drei Tagen nachts bei der Polizei ausgelöst hat. Sie und ihre Freunde hatten den genialen Einfall, dass es langweilig ist, den Gehsteig entlang zu gehen und dass man sich auch über Autodächer gut vorwärtsbewegen kann .... leider haben sie sich erwischen lassen.

:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Die kalte Schulter zeigen’ bedeutet nicht Liebesentzug und ‘Fürsorge einschränken’ ist keine unterlassene Hilfe.
Spätestens wenn das Lieblingsshirt nicht sauber verfügbar ist, weil gnädiges Fräulein zu bequem war, den
Wäschekorb zu benutzen, wird unter heftigem Protest ein Umdenken einsetzen und Klein-Hexchen wird
erkennen müssen, dass Mutters Aufgabe nicht darin besteht, ihr den Hintern hinterher zu tragen.

:thumbup:

Wer als Erwachsener behandelt werden will, muss lernen, sich wie ein Erwachsener zu benehmen.

Nunja, in der Pubertät wissen die Kids eben nicht so recht, wie sie behandelt werden wollen, das ist ja die Krux. Bin ich jetzt erwachsen oder noch ein Kind? :confused: .... und hat es nicht auch viiiiieeeele Vorteile - wenigstens zu Hause bei Mama - noch wie eine Kind behandelt zu werden? ;)

statistisch und ich weiß das, weil ich diese Statistik selbst gefälscht habe :D - durchlaufen Steinbock-Mädels die aufreibendste Pubertät im Tierkreis - warum das so ist? Weil sie Kraft ihrer Sonne ja eigentlich schon längst erwachsen sind und Verpflichtung auf die Stirn gestempelt haben. Wen wundert's dann also, wenn diese Sonnen erstmal ausloten müssen, was bewirkt, wie ein Kind behandelt zu werden? ;)

Das Schöne: Sie kriegen das hin und die Mütter und Väter auch, ob sie wollen oder nicht. :)
 
Ja, heute lach ich da drüber.

Wir haben gerade Besuch aus Berlin. Er ist Vater einer pubertären Tochter und hat uns gestern abend erzählt, dass er sie vor drei Tagen nachts bei der Polizei ausgelöst hat. Sie und ihre Freunde hatten den genialen Einfall, dass es langweilig ist, den Gehsteig entlang zu gehen und dass man sich auch über Autodächer gut vorwärtsbewegen kann .... leider haben sie sich erwischen lassen.

:)
Frl.Zizipe

das muss an euch eltern liegen, wenn das alles stimmt.
ich kenne kein einziges kind, das während der pubertät so drauf war.
jeder bekommt die kinder, die er verdient.
 
:thumbup:



Nunja, in der Pubertät wissen die Kids eben nicht so recht, wie sie behandelt werden wollen, das ist ja die Krux. Bin ich jetzt erwachsen oder noch ein Kind? :confused: .... und hat es nicht auch viiiiieeeele Vorteile - wenigstens zu Hause bei Mama - noch wie eine Kind behandelt zu werden? ;):)

Jeppp exakt, .....sehr, sehr gut!!!

statistisch und ich weiß das, weil ich diese Statistik selbst gefälscht habe :D - durchlaufen Steinbock-Mädels die aufreibendste Pubertät im Tierkreis - warum das so ist? Weil sie Kraft ihrer Sonne ja eigentlich schon längst erwachsen sind und Verpflichtung auf die Stirn gestempelt haben. Wen wundert's dann also, wenn diese Sonnen erstmal ausloten müssen, was bewirkt, wie ein Kind behandelt zu werden? ;)

Eigentlich, wenn ich das so sehe wunderts mich nicht. Es stimmt schon mein Steinböckchen war vom Verhalten her immer schon weiter als andre Kinder in ihrem Alter und es gab Zeiten, da hätte ich mir gewünscht, und jetzt bitte nicht lachen....daß sie in der Schule mal nachsitzen muß oder ich in die Sprechstunde kommen muß, weil sie was vesemmelt hat. Bei uns gab es das bis sie 12 Jahre alt war nie, aber dafür jetzt, sie mußte nachsitzen, hatte 4x ihre Deutsch-Hausaufgaben nicht gemacht, ein Referat nicht vorbereitet...

Das Schöne: Sie kriegen das hin und die Mütter und Väter auch, ob sie wollen oder nicht.

Das freut mich seeeeehr....

Daaanke liebe Kayamea :umarmen:
 
das muss an euch eltern liegen, wenn das alles stimmt.
ich kenne kein einziges kind, das während der pubertät so drauf war.
jeder bekommt die kinder, die er verdient.


Die Tochter unseres Freundes ist ein ausgesprochen nettes und vor allem intelligentes Kind. In der Schule lauter Einsen, ein Talent am Klavier und nebenher modelt sie auch und reist damit durch die halbe Welt.

Youngsters machen nun mal Dummheiten zwischendurch - das haben wir auch gemacht.Wir haben sämtliche Gartentüren in der Umgebung ausgehängt in der Nacht, Teilweise vertauscht wieder eingehängt und haben uns schief gelacht, wegen der verdutzten Gesichter der Nachbarn am nächsten Morgen. Da hätt uns auch keiner auf frischer Tag erwischen dürfen .....

Ich würde es eher bedenklich finden, wenn sie nie Dummheiten machen würden.


:D
Frl.Zizipe
 
:D
Die Tochter unseres Freundes ist ein ausgesprochen nettes und vor allem intelligentes Kind. In der Schule lauter Einsen, ein Talent am Klavier und nebenher modelt sie auch und reist damit durch die halbe Welt.

Youngsters machen nun mal Dummheiten zwischendurch - das haben wir auch gemacht.Wir haben sämtliche Gartentüren in der Umgebung ausgehängt in der Nacht, Teilweise vertauscht wieder eingehängt und haben uns schief gelacht, wegen der verdutzten Gesichter der Nachbarn am nächsten Morgen. Da hätt uns auch keiner auf frischer Tag erwischen dürfen .....

Ich würde es eher bedenklich finden, wenn sie nie Dummheiten machen würden.


:D
Frl.Zizipe

Da bin ich ganz Deiner Meinung Frl. Zizipe und es war doch einfach nur ne superschöne Zeit, alles war so leicht, Streß und Probleme waren Fremdwörter, wir hatten halt einfach "nur" Spaß :D damals wars auch noch einfacher, es kam nicht gleich die Polizei mit tatütata angerückt und es wurde auch nicht gleich mit ner Anzeige gedroht, klaro gabs auch eine auf die Mütze, aber halt nicht in diesem Ausmaß wie das heute der Fall ist.

Ehrlich ja ich denk total gerne an meine Jugendzeit zurück :D
 
Ja, heute lach ich da drüber.

Wir haben gerade Besuch aus Berlin. Er ist Vater einer pubertären Tochter und hat uns gestern abend erzählt, dass er sie vor drei Tagen nachts bei der Polizei ausgelöst hat. Sie und ihre Freunde hatten den genialen Einfall, dass es langweilig ist, den Gehsteig entlang zu gehen und dass man sich auch über Autodächer gut vorwärtsbewegen kann .... leider haben sie sich erwischen lassen.

:)
Frl.Zizipe

Hallo Frl.Zizipe,

ich persönlich finde das nicht lustig. Unsere Eltern hätten uns körperlich gezüchtigt.

Gruß

Martin

PS.: Was will man aus Berlin auch erwarten :ironie:
 
Werbung:
Hallo, :)

was Sachbeschädigung mit Pubertät zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz. :D

Fremdes Eigentum als solches einordnen zu können, sollte möglichst schon vor Beginn der Pubertät erfolgt sein. Allerdings gibt es Städte, wo sogar die Bürgersteige sowas von zugeparkt sind, dass der Weg "über" die Autos evtl. der einzig mögliche Weg zu sein scheint. :D
 
Zurück
Oben