Ich bin am Ende (geühlsmäßig) bitte um hilfe

hallo astrid
das hab ich mir auch schon gedacht aber mit den kindern, gerade den kleinen das ist im momont das, was am besten kllappt und am schönten ist.#
das was mir fehlt ist echt die zukunftsperspektive habe bislang versucht an das gar nicht zu denken, weil ich auf keinen grünen zweig kam.
 
Werbung:
Ein heilender Beruf ist z.B. Physiotherapeut und dieser Beruf macht echt spass auch wenn ich "nur" Masseurin gelernt habe, dass ist eine stufe darunter.
Mach doch nach deinem Elternjahr eine Umschulung zur Physiotherapeutin. Ich weiß dass dies die Arge fördert und du auch Geld bekommst. Als ich meine Lehre mit 16 began, traf ich viele in meinem Praktikum, die schon älter als 40 waren und dies als Umschulung machten.

Lg Astrid
 
Hallo Ichbinichbin,

Derzeit hast du mit deinem Alterspunkt die Kippstelle Saturn/aufsteigender Mondknoten ausgelöst. Daher kommt auch Mars ins Spiel, der bei dir zusammen mit Saturn im Radix eine Konjunktion bildet. Da bremst etwas aus, damit man es mit der Zeit durch Saturns Lupe erkennen kann. Saturn bildet zu deinem Mond im Steinbock im zehnten Haus ein Quincunx. Damit sind häufig Unvereinbarkeiten zwischen dir und deiner Mutter angezeigt. Die Mondstellung sagt aus, dass man als Kind früh erwachsen sein sollte, Pflichten zu erledigen hatte, so dass die eigenen Gefühlsbedürfnisse nicht zum Ausdruck kamen. Der Widder AC möchte sicher, dass du ein wenig mehr auf Mars achtest, auf deine Selbstdurchsetzung und deine Handlungen. Der aufsteigende Mondknoten im sechsten Haus wäre immer ein erster Schritt. Derzeit bewältigst du ihn mit den alltäglichen Pflichten einer Mutter, welche natürlich mit Saturn im Löwen und Mars darauf achtet, dass alles möglichst rasch getan und erledigt ist. Der Mond als "inneres Kind" ist ein sehr wichtiges Thema für dich. Mit dem Alterspunkt erreichst du dieses Jahr zu deinem Geburtstag das sechste Haus, welches esoterisch vom Mond beherrscht wird. "Ich bin Mutter, Gott, Kind und Materie zugleich". Es geht auch ein wenig um deine Sonne im zweiten Haus, um den Selbstwert und das was man in sich trägt und kann.

Vielleicht war in der Vergangenheit manches "zu glatt" verlaufen. Du hast Saturn im ersten Zyklus hinter dich gebracht, und derzeit startet der zweite Zyklus behäbig seiner Natur nach durch. Saturn mit Mars bringt gerne "das schlechte Gewissen", man hat das Gefühl für andere zu wenig getan zu haben. Aber hier erscheint es mir irgendwie mit der Mutter verhaftet zu sein. Explodiere gelegentlich und haue auf den Tisch sobald dir danach ist!

Alles liebe!

Arnold
 
Was meinst du mit Echo?
Eigentlich wer soll auf das reagieren, was ich mache??
Zurzeit bin ich mit drei Kindern zuhause, der jüngste ist erst drei Monate. Und ich mach mir seit vielen Jahren gedanken, was ich werden könnte, sollte möchte. War lange alleinerziehend und habe zum Schluss als Heimhilfe gearbeitet, habe dann vor ein paar jahren die schriftliche aufnahmsprüfung zur Physiotherapeutenausbildung bestanden, bin aber dann nicht mehr hin, weil sich nachwuchs angekündigt hat. (seitdem hab ich zum ersten mal das gfühl, dass ich nicht dumm bin.
Habe eine Energie-arbeits-ausbildung hinter mir, eine kinesiologische (ist aber schon her) und eine reiki.
Ich lebe in ö, und wollte immer einen "normalen" beruf machen, aber mich hats immer aufgehaut. Am schlimmsten war es Rückblickend gesehen als Heimhilfe, mir sagen viele ich bin zu gutmütig und im nachhinein betrachtet, greif ich mir am kopf, was ich mir habe anschauen lassen.
Inmeiner Verzweiflung, eben wegen meines berufs, war ich shcon bei einer Kratenlegerin, einerHandleserin '(oder warens zwei)... im Laufe der letzen zehn Jahre, die meinten alle, wenn ich meine sache auf die reihe bekomme, dann soll ich zum heilen anfangen, mich ausbilden.
Aber das ist doch kein richtiger Beruf???

Jetzt ist mir Einiges klar, allerdings Du kannst hier schon verschiedene Interpretationen Deines Horoskopes lesen. Es bringt nicht viel aus meiner Sicht darüber nachzudenken, warum und wieso Du jetzt erst beruflich richtig starten möchtest. Fakt ist, Du möchtest einen Beruf ausüben, Anerkennung spüren (Saturn in Löwen und Mond am MC, entschuldige die Details, aber wir sind in einem Astrologie Forum, brauchen das - so wars Echo gemeint), also definiere Dein Können, in weiterer Folge Dein Ziel und anschließend Schritte (Berufsbildbeschreibung, für HP z.B. oder Werbung, Anzeigen und kläre rechtliche Lage), die dazu führen, daß Du ihn erreichst. Heilberuf ist ein echter Beruf, Du hast, wie ich in Deinem Post lesen kann, Einiges gelernt, sogar Heimhilfeerfahrungen kannst Du brauchen, nichts geht verloren und ist sinnlos. Aus Deiner Radix geht hervor, daß Du den Beruf auch daheim ausüben könntest. Fange an, Deine Erfahrungen zu sammeln, aber bleibt konsequent. Du hast Begabung meiner Meinung nach, um Menschen zu helfen.
Weiterbildung gilt heute für jeden Beruf. Auch diesen Aspekt kannst Du in Deine Überlegungen einschließen.
 
P.S.
Wenn Dir das nicht entspricht, schau in Liste (Du lebst in Wien? - gibts z.B. in Jugendinfo am Franz Josefs-Kai Ecke Werdetorgasse) von Berufen, welche Möglichkeiten es gibt, die Dich ansprechen und was man braucht, um den gewählten Beruf auszuüben.
 
Vielen dank für eure echt gut erklärenden und lieben antworten.
Ich seh mich echt in denen wieder und wie!!!
Ich hab bislang leider kein Leben geführt, welches "glatt" verlaufen ist,hihi, das ist der einzige punkt, dem ich wiedersprechen muss.
Habe jahrelang mit meinem kind am existenzmimimum gelebt, was echt sehr sehrschwierig für mich und meine psyche war., auch war meine kindheit nicht das, was ich nochmal erleben wollen würde, das war der pure böse traum. Aber damit hadern nein, darauf verzichte ich!!!
Vielleicht wunderts mich deshalb, dass ich zurzeit so hader, weil ich denk, ich hab soweit alles, was man sich wünschen kann,...das man echt gut, glücklich und zufrieden leben kann und es fehlt mir was.. trotzdem.
Das mit dem Beruf ist eine super idee, das werd ich tun, vielleicht kann ich ja über masseur und dergleichen einsteigen. Da meine zwei kleinen noch so klein sind, kommt es für mich die nächsten drei jahre sicher nicht in frage, jahrelang täglich eine schule zu besuchen, weil ich hab sie bekommen, damitich für sie da bin.
(achja und das mit meiner mutter, mit der ich mich mittlerweile echt gut versteh stimmt, bei jeden, der über sie geschrieben hat hihi)

:liebe1::liebe1::liebe1:danke danke danke
ich druck mir das aus!!
mit der fachsprache, astrologisch gesehen, bin ich eh schon etwas bewandert, weil meine mutter spricht mit mir, was das thema betrifft immer so!!!
aber da blick ich was mich persönlich anbelang tnicht durch!!
 
Ich kenn mich nicht mehr, hab den Eindruck, dass oben und unten ist und ich verspätet, nochmal pubertät werde???
klingt bld ist aber so.
Jetzt hab ich das leben halbwegs in griff, und nun bin ich in einer lebens und sinnkrise, dass es nur so kracht.
bin verheiratet, habe drei kinder (das jüngste drei monate) und die und mein mann sind zurzeit meine anker, dass mir nicht auch noch das zeitgefühl verloren geht.
Eigentlich kann ich der gklücklichste Mensch der Welt sein.
aber irgendwie geht nichts weiter, renn ich an, beweg mich im kreis, hab keine ahnung wer oder was ich bin und wozu ich bin. und eigentlich nervt mich das, weil ich sonst gerne bin und dem leben zugeneigt bin.
ich hoff das geht vorbei
hiiiilfe
bitte schauts euch mein horoskop an, meine mutter ist zwar beruflich astrologin und meint nur, das geht vorbei, aber ich als ihre tochter, da hat sie wohl auch ihre voreingestelle meinung.

vielen lieben dank

weiblich
26.05.1978
02 35
wien

Hallo,
Neptun Transit in Opposition zum Saturn, Haus 5 und 11 und Saturn Transit Quadrat Sonne, zudem Uranus Transit Quadrat zu Neptun in Haus 8.

Ich würde sagen, du bist verunsichert was deine Beziehung anbetrifft und hast Ängste das einiges ins Bewusstsein kommt. Hast du sonst die Hellferrolle inne, so bist nun du die die Hilfe braucht. In einem jahr etwa siehst du wieder klarer.
Grüße
Astrologe
 
da kommt echt einiges ins Bewusstsein, allein meine sonstige Selbstbestimmtheit, hab den Eindruck das geht flöten....
naja was für drogen gibts, die ein jahr halten und wirken??

Hallo,
mir scheint Neptun in Haus 8 und der Uranus-Transit der Knackpunkt zu sein. Also in Beziehungsfragen müsste es Verunsicherungen und Ängste vor Veränderungen geben.

Entfehrnt sich der Partner vielleicht und kannst ihn nur so halten?

Oder willst du dich emanzipieren und aus der Beziehung heraus und hast Ängste davor?

Gibts vielleicht Probleme mit Finanzen oder gemeinsames Eigentum die große Ängste auslösen?

Du hattest gesagt, EIGENTLICH wärst du glücklich. Bei Neptun in Haus 8 mahlt man sich oft eine Beziehung schön und will die Realität nicht sehen.

Grüße
Astrologe
 
Werbung:
Hallo,
mir scheint Neptun in Haus 8 und der Uranus-Transit der Knackpunkt zu sein. Also in Beziehungsfragen müsste es Verunsicherungen und Ängste vor Veränderungen geben.

Entfehrnt sich der Partner vielleicht und kannst ihn nur so halten?

Oder willst du dich emanzipieren und aus der Beziehung heraus und hast Ängste davor?

Gibts vielleicht Probleme mit Finanzen oder gemeinsames Eigentum die große Ängste auslösen?

Du hattest gesagt, EIGENTLICH wärst du glücklich. Bei Neptun in Haus 8 mahlt man sich oft eine Beziehung schön und will die Realität nicht sehen.

Grüße
Astrologe


Witzig, du bist echt suuuper.
Ich hab mit ihmn über Trennung gesprochen, jetzt hab ich das Gefühl ich muss micht ordentlich arrangieren, bzw. ziemlich viele Kompromisse eingehen.
So richtig gefezt hat es, nachdem du das posting geschrieben hast.
Ich muss sehen, wie es in der Realität ist, einfach zurzeit unglaublich angespannt und stressig. Er meint, es ist nur so, weil wir einfach beide ne Krise haben.
Was an dem unglaublichen Streit echt toll war, dass ich wieder spürte wieviel er mir wert ist und ich ihn lieb habe.
Ich gehe einfach meinen Weg weiter und er seinen. Und trotzdem gemeinsam.
Ich tendiere manchmal dazu nur noch für den Partner zu leben.
Aber eigentlich ward ihr und seid ihr alles super. Hab jetzt wieder alles durchgelesen und es passt wie die berühmte faust aufs aug.
 
Zurück
Oben