Ruhe vor dem Sturm??

Werbung:
Ich halte die Projektion für ein Kuckucksei.

Cobyright by me ;)

Hallo,

mir scheint du bist ein Paradebeispiel für den Vogel der den Kopf in den Sand steckt.

warum zitierst du Texte wenn du sie eh nicht wahrnimmst und verwendest?
riskiere den Blick, ist er so schlimm für dich?
Welches Trauma muß dahinterstecken um das man die Augen zu behält.


Dieses Phänomen der Anziehung von Menschen, welche die Energien deines 12. Hauses ausdrücken, ist eine Form der Projektion — wobei du in anderen jene Qualität en erkennst (und auf sie extrem reagierst), die du in dir selbst nicht akzeptierst.Die Planeten und Zeichen deines 12. Hauses veranlassen dich nicht nur, Personen anzuziehen, welche diese Qualitäten verkörpern; du neigst auch dazu, diese Eigenschaften in manchen Menschen übergroß zu sehen, obwohl sie von ihnen nur minimal ausgedrückt werden; du ärgerst dich entweder über diese Menschen oder idealisierst sie - was davon, abhängt, ob du dich mit deinen Stärken oder mit deinen Schwächen unbehaglicher fühlst und daher in dir selbst die betreffenden Eigenschaften verleugnest. Wenn du Oppositionen zum 12. Haus oder seinem Herrscher hast, ist es äußerst wahrscheinlich, daß du deren Qualitäten auf andere projizierst, um dadurch die unangenehmen Erfahrungen des 12. Hauses loszuwerden..
Zitat Tracy Marks

LG
flimm
 
Freischnauze, Dinge aus dem Zusammenhang reißen ist daneben.

Flimm, wenn ich schreibe "Projektion ist ein Kuckucksei" (was von mir ist und nicht von Tracy Marks, bedeutet das für mich, dass ich auf Projektionen nichts gebe und ich das was Tracy Marks darüber schreibt, nicht bestätige.
Jeder kann für sich Schuhe anziehen wie er will, egal wie sie aussehen. Ich ziehe mir nur Schuhe an, die mir gefallen und die mir auch passen.
 
Freischnauze, Dinge aus dem Zusammenhang reißen ist daneben.

Flimm, wenn ich schreibe "Projektion ist ein Kuckucksei" (was von mir ist und nicht von Tracy Marks, bedeutet das für mich, dass ich auf Projektionen nichts gebe und ich das was Tracy Marks darüber schreibt, nicht bestätige.
Jeder kann für sich Schuhe anziehen wie er will, egal wie sie aussehen. Ich ziehe mir nur Schuhe an, die mir gefallen und die mir auch passen.

Hallo,

du kannst gerne deine Schuhe anbehalten, hauptsache dir gefällt dein Lebensweg.

ich befand nur das der Beitrag von marks zu 99% auf dich zutrifft, zumindest wenn man dich erzählen hört.

Ich frage mich allerdings wozu du Astrologie brauchst?
Um deine ganzen aufgesammelten Karma`s aufzudecken oder um weiterhin neues Karma aufzubauen :ironie:

Dein 12.Haus und AC-Herrscher steht in 7 und 8, du lebst von der Projektion, erst im Aussen erkennst du dich , damit will ich sagen, du benutzt andere Menschen um dich zu erkennen und zu finden.

LG
flimm
 
Hallo,

du kannst gerne deine Schuhe anbehalten, hauptsache dir gefällt dein Lebensweg.

ich befand nur das der Beitrag von marks zu 99% auf dich zutrifft, zumindest wenn man dich erzählen hört.

Ich frage mich allerdings wozu du Astrologie brauchst?
Um deine ganzen aufgesammelten Karma`s aufzudecken oder um weiterhin neues Karma aufzubauen :ironie:

Dein 12.Haus und AC-Herrscher steht in 7 und 8, du lebst von der Projektion, erst im Aussen erkennst du dich , damit will ich sagen, du benutzt andere Menschen um dich zu erkennen und zu finden.

LG
flimm

Stimmt.
Aber ich darf mich doch anders darstellen im world wide web als ich bin.
 
Oft «sendest» du unterschwellig diese Zeichen und Planeten aus, indem du verschlüsselte Mitteilungen von dir gibst, die verwirrend oder nicht zu entziffern sind.

Dies gilt insbesondere dann, wenn zum 12. Haus oder seinem Herrscher Oppositionen bestehen. Je weniger du mit diesen Energien in Berührung bist, desto negativer werden sie sich manifestieren — als zwanghafte Anziehung

Wenn du Oppositionen zum 12. Haus oder seinem Herrscher hast, ist es äußerst wahrscheinlich, daß du deren Qualitäten auf andere projizierst, um dadurch die unangenehmen Erfahrungen des 12. Hauses loszuwerden.

Mehr als die äußeren Dimensionen der Beziehung stehen für dich innere Werte im Mittelpunkt — vielleicht könnt ihr die geheimen Bereiche eures Lebens miteinander teilen oder auf nonverbalen Ebenen kommunizieren. Wahrscheinlich bist du deinen Erfahrungen aus Beziehungen gegenüber emotional äußerst empfindsam

deine 12.-Haus-Venus ruft sowohl Zuneigung als auch hingebungsvolles Verhalten hervor;

"verschlüsselte" mitteilungen: das bin fix ich ^^ dachte wieder dass der skorpionmond schuld ist

zur zwanghaften anziehung: ich hab gemerkt dass da bei mir sehr viel sexuelle anziehung mitspielt die von mir einfach falsch interpretiert wird, nämlich als gefühl :) einige erkenntnisse sind echt hart...

ok, d.h. ich projiziere, nämlich wenn ich mich der arbeit zuwende und mache was ich soll (saturn) und meine freiheit dafür brauche (uranus) dann find ich meistens einen partner der für mich die venus auslebt, weil ich das aber quasi in mir ablehne, lehne ich diese qualität auch im gegenüber ab
und wenn ich mich aber mit meiner venus auseinandersetze dann ziehe ich wiederum menschen an, die ihrerseits nach unabhängigkeit suchen... so wird das nix mit einer beziehung :-D
aber in der tat sind das dann immer menschen, die sehr viel arbeiten, wenn ich die venus lebe :)

und die empfindsamkeit/verletzlichkeit: naja da chiron ja auf meiner venus sitzt, ist das sowieso gang und gebe wenn ich mich emotional einlasse ^^
 
Werbung:
Venus im 12. Haus weist darauf hin, daß du die Einsamkeit liebst und emotionale Erfüllung in dir selbst suchst, wenn persönliche Beziehungen unbefriedigend sind.

dir selbst die Liebe zu geben, die du auch außerhalb suchst. Weil du fähig bist, aus inneren Quellen Stärkung zu beziehen und einen hohen Grad inneren Friedens zu erleben, fühlst du dich wie unter «spirituellem Schutz»;

Dein schöpferisches Leben und dein Liebesleben werden vom Verlangen nach transzendentaler Erfahrung durchströmt.

dein ehrliches Interesse am Wohlergehen anderer ruft im großen und ganzen liebevolle Reaktionen hervor.

Du leidest an deinem Herzenswunsch nach einem Seelenfreund. Weil du mit deinem spirituellen Selbst in Verbindung stehst, möchtest du dich mit dem höchsten Selbst des anderen vereinigen.

Du neigst dazu, dich in die Liebe zu verlieben oder in eine Vorstellung und ein Ideal statt in einen ganzen Menschen.

Dennoch bist du ein Gebender, der fähig ist, andere zu lieben und eine Beziehung mit tiefer gegenseitiger Anteilnahme zu begründen.

Doch wenn ihr zusammen seid, versuchst du eine private Welt zu schaffen, wo ihr euch ineinander verlieren könnt, bevor ihr wieder in die getrennten Welten zurückkehrt, die euch in Anspruch nehmen.

Oft gehen Menschen mit Venus im 12. Haus durch Lebensphasen, in denen sie Liebesbeziehungen meiden. Weil sie fürchten, sich in anderen zu verlieren und sich der Intensität ihrer Bedürfnisse- schämen oder weil sie am Schmerz ständiger Desillusionierung leiden, vermeiden sie intime Beziehungen. In ihrem Leben gibt es vielleicht einen Wechsel zwischen intensiven, alles verzehrenden Liebesbeziehungen und völligem Unbeteiligtsein. Wenn das dein Muster ist, kannst du in den Jahren ohne Partner vielleicht lernen, dich selbst erfolgreicher zu lieben und dich auf zukünftige, befriedigendere Partnerschaften vorzubereiten.

Neben dem Begründen von Liebesbeziehungen gibt dir Venus im 12. Haus auch die Fähigkeit, Freundschaften und andere Formen platonischer Beziehungen einzugehen, welche den beiderseitigen Ausdruck von Gefühlen und Bedürfnissen beinhalten. Obwohl dir vielleicht die gesellschaftlichen Umgangsformen fehlen, um auf konventioneller Ebene Verbindungen knüpfen zu können, mangelt es dir nicht an der Verbindung zu inneren Bereichen, die Intimität ermöglicht. Aus diesem Grund, und weil du tiefe, persönliche Anteilnahme schätzt, kannst du bereichernde, liebevolle Beziehungen eingehen, welche einige deiner Partnerschaftsbedürfnisse erfüllen können.

Bist du ein heterosexueller Mann, hast du vielleicht unrealistische und allzu idealisierte Vorstellungen darüber, was du von einer Partnerin erwartest — was ein Versuch sein kann, den Mangel an Liebe deiner frühen Jahre zu kompensieren.

Trotz allem findest du in Beziehungen zu dir selbst. Du brauchst das persönliche Engagement anderen gegenüber.

Übungen in Gewandtheit und Fertigkeiten gesellschaftlicher Art können sozialen Nutzen bringen.

erster absatz: stimmt, es gab eine phase, wo ich mich endlich nach zwei jahren "suche" mal auf mich besinnt habe und mir mal die liebe geschenkt hab, die ich bitter nötig gehabt hab, das hat aber so weh getan, diese erfahrung.... wünsch ich nicht jedem :)

wie unter spirituellem schutz: ich dachte einfach dass ich ein bissl abergläubisch bin :-D

menshcen vertrauen mir wirklich sehr shcnell und erzählen mir auch immer gleich sehr persönliche dinge... was ich nicht immer gut finde :)

das höhere selbst des anderen, versuche ich LEIDER immer zu erzwingen indem ich frage "wieso machst du es nicht? aber du kannst doch so viel mehr??" etc. furchtbar einen menschen so zu bedrängen... ich hoffe ich habe aus meiner beziehung gelernt :-/

ich liebe die liebe, ist sicher mit ein großes problem bei mir, hab auch oft das gefühl dass ich mich in fast jeden verlieben kann, was ja nur bedeutet dass es mir nicht wirklich um die person geht sondern um das gefühl - dafür war die beziehung auch gut, weil ich endlich mal gemerkt hab, was wirklich liebe ist und wie spät sie kommen kann, manchmal erst ein jahr nach beziehungsbeginn...

die phase der abstinenz hatte ich vor meiner beziehung und die war gut, weil ich mir dort zeit für mich genommen hab und mir erlaubt hab mich zu lieben, was glaub ich erst dazu geführt hat dass ich fähig war mich auf eine echte beziehung einzulassen

meine zwei besten freundinnen geben mir wirklich das gefühl, zumindest mit ihnen auf dieser welt verbunden zu sein

die übungen zu gewandheit und fertigkeiten gesellschaftlicher art: tja, das hab ich im psychologiestudium richtig gelernt :)

zum schluss, die oben zitierten aussagen, treffen doch sehr stark (wiedermal) auf mich zu, danke dafür! ^^
 
Zurück
Oben