Ruhe vor dem Sturm??

Werbung:
das einzige was mich noch interessieren würde, wäre ernährungsberater, aber ich befürchte dass ich damit beruflich nicht sehr viel stabiler bin als mit psychologe oder immomakler, ganz im gegenteil :)

Neptun Quadrat ;) nenne ich mein, im Transit.

Ernährungsberater macht man heute übers Arbeitsamt für ALG2-Empfänger.
Das ist nichts und hat gar keine Aussicht auf Erfolg.
Ich denke der dicke Satz bedeutet, mache das, was Du kannst und das ist die Psychologie und anderen helfen. Das hilft auch Dir.

Für die "Sätze", dass das Leben ohne Probleme nicht funktioniert, schmeiße ich Dir jetzt ein "Ich liebe Dich" vor die Füße ;) sicher auch der Neptun ;)

Du brauchst keinen "Kerl", der so larifari ist, Du brauchst jemanden, der auf einer Wellenlänge mit Dir liegt. Ist schwierig...

lass Dich durch Uranus nicht von Deinem Weg abbringen. Makler kannst Du immer noch werden, wenn Du keine Lust mehr auf Psychologie hast.
 
Ich denke der dicke Satz bedeutet, mache das, was Du kannst und das ist die Psychologie und anderen helfen. Das hilft auch Dir.

Du brauchst keinen "Kerl", der so larifari ist, Du brauchst jemanden, der auf einer Wellenlänge mit Dir liegt. Ist schwierig...


lass Dich durch Uranus nicht von Deinem Weg abbringen. Makler kannst Du immer noch werden, wenn Du keine Lust mehr auf Psychologie hast.

meinst du es wird auch mir helfen, weil ich dadurch mit meinem chiron in berührung komme (was ich bereits getan habe)?

also quasi jemanden in meinem alter, der die gleiche mondknotenachse hat? ^^

spätestens irgendwann ab 2018 - da soll ja uranus in den stier wandern - wirds wohl umbrüche bei mir geben....
 
meinst du es wird auch mir helfen, weil ich dadurch mit meinem chiron in berührung komme (was ich bereits getan habe)?

also quasi jemanden in meinem alter, der die gleiche mondknotenachse hat? ^^

spätestens irgendwann ab 2018 - da soll ja uranus in den stier wandern - wirds wohl umbrüche bei mir geben....

Leider kann ich Dir in meiner Benebelung keine Antwort geben.

Wie alt ist Dein Ex?
Ich bin immer dafür, dass man gleichaltrig ist.
 
Tracy Marks, das 12. Haus

Beziehungen

Welche Planeten oder Zeichen auch dein 12. Haus beeinflussen mögen, du wirst dir vermutlich ihrer äußeren Manifestationen nicht bewußt sein, die wahrscheinlich anderen Menschen nicht verborgen bleiben. Oft «sendest» du unterschwellig diese Zeichen und Planeten aus, indem du verschlüsselte Mitteilungen von dir gibst, die verwirrend oder nicht zu entziffern sind. Diese unbewußt übermittelten Energien haben auch eine Art «magnetischen Effekt»; sie trachten danach, in deinem Leben offen zum Ausdruck zu kommen — sei es durch Menschen, mit denen du in Verbindung kommst, oder durch Umstände, mit denen du kämpfst. In dem Ausmaß, in dem du nicht bewußt auf die Energien deines 12. Hauses eingestimmt bist, ziehst du Menschen an, die diese für dich zum Ausdruck bringen. Dies gilt insbesondere dann, wenn zum 12. Haus oder seinem Herrscher Oppositionen bestehen. Je weniger du mit diesen Energien in Berührung bist, desto negativer werden sie sich manifestieren — als zwanghafte Anziehung oder vorgeblich unerwünschte Einmischung von Menschen, die überlebensgroße Repräsentanten deines 12. Hauses sind. Dein geheimer Feind bist nicht nur du selbst, es sind auch die Menschen in deinem Leben, welche die negativen Dimensionen deiner 12.-HausPlaneten ausdrücken.

Dieses Phänomen der Anziehung von Menschen, welche die Energien deines 12. Hauses ausdrücken, ist eine Form der Projektion — wobei du in anderen jene Qualitäten erkennst (und auf sie extrem reagierst), die du in dir selbst nicht akzeptierst. Die Planeten und Zeichen deines 12. Hauses veranlassen dich nicht nur, Personen anzuziehen, welche diese Qualitäten verkörpern; du neigst auch dazu, diese Eigenschaften in manchen Menschen übergroß zu sehen, obwohl sie von ihnen nur minimal ausgedrückt werden; du ärgerst dich entweder über diese Menschen oder idealisierst sie - was davon, abhängt, ob du dich mit deinen Stärken oder mit deinen Schwächen unbehaglicher fühlst und daher in dir selbst die betreffenden Eigenschaften verleugnest. Wenn du Oppositionen zum 12. Haus oder seinem Herrscher hast, ist es äußerst wahrscheinlich, daß du deren Qualitäten auf andere projizierst, um dadurch die unangenehmen Erfahrungen des 12. Hauses loszuwerden.

Steht dein Mond im 12. Haus, mögen Menschen mit kindischen Bedürfnissen deine Aufmerksamkeit — und Abneigung — erregen; mit Mars bist du vielleicht schnell dabei, jemanden als aggressiv abzustempeln. Negative Eigenschaften an anderen, die in Wirklichkeit in dir selbst sind, werden dich erst dann nicht mehr stören, wenn du sie in dir erkannt und voll akzeptiert hast.
Nicht nur das 12., auch das 7. Haus unseres Horoskops kann als Haus der Projektion betrachtet werden. Die Sonne wirft ihre längsten Schatten des Morgens, wenn sie das 12. Haus passiert, und vor Sonnenuntergang, wenn sie das 7. Haus durchquert. In der Jungschen Psychologie ist der «Schatten» unsere dunkle Seite, jene Facetten. unseres Wesens, die unserem Bewußtsein am verborgensten sind. Das 7. Haus kennzeichnet deine unterschwelligen Energien nicht in dem Ausmaß wie das 12. Haus, aber es weist auf jene Teile von dir hin, die du bei anderen am meisten suchst und hervorbringst. Wenn in deinem Horoskop das 7. und das 12. Haus in Verbindung stehen — weil der Herrscher des einen Hauses sich im anderen befindet, weil Aspekte zwischen diesen Häusern oder ihren. Herrschern bestehen oder weil sie denselben planetarischen Herrscher haben —, dann bist du besonders anfällig dafür, unbewußte psychische und karmische Muster in Beziehungen auszuleben.

Wenn sich der Herrscher deines 7. Hauses im 12. Haus befindet, ist das ein Zeichen dafür, daß du dich zu einem Partner hingezogen fühlst, der deine unbewußten Komplexe auslöst oder deine 12.-Haus-Energien für dich ausdrückt, und mit dem du auf eine tiefe psychische oder spirituelle Weise verbunden bist. Mehr als die äußeren Dimensionen der Beziehung stehen für dich innere Werte im Mittelpunkt — vielleicht könnt ihr die geheimen Bereiche eures Lebens miteinander teilen oder auf nonverbalen Ebenen kommunizieren. Wahrscheinlich bist du deinen Erfahrungen aus Beziehungen gegenüber emotional äußerst empfindsam; vielleicht verleugnest du sogar deine Sehnsucht nach einem Partner aus Angst vor der Verwundbarkeit, die eine intime Beziehung in dir hervorruft. Ahnlich ist es, wenn der Herrscher deines 12. Hauses im 7. Haus steht, nur ist dann die Wahrscheinlichkeit noch größer, daß du deine inneren Erfahrungen auf deinen Partner projizierst und deine Mitmenschen durch den Filter der Vergangenheit siehst.

Wahrscheinlich projizierst du die Energien deines 12. Hauses auf andere und lehnst sie in ihnen ab; darüber hinaus kannst du durch dein Verhalten Reaktionen hervorrufen, die sich auf die Planeten und Zeichen deines 12. Hauses beziehen. Dein Saturn im 12. Haus fordert Zurückweisung heraus; deine 12.-Haus-Venus ruft sowohl Zuneigung als auch hingebungsvolles Verhalten hervor; mit der Sonne im 12. Haus erwartest du, daß der andere Teil im Mittelpunkt steht, so daß du dich um ihn drehen kannst und dadurch das Zentrum erlebst, das dir sonst fehlt.

Neben der Eigenschaft, Menschen in dein Leben zu ziehen, beeinflussen die Planeten und Zeichen deines 12. Hauses auf magische Weise die Geschehnisse. Wenn dein 12. Haus Aspekte aufweist, kannst du die Manifestation dieser Energien um dich herum erleben, ohne daß sie dich direkt betreffen. Wenn du Mond oder Neptun im 12. Haus hast, wirst du eine Flut — welcher Art auch immer — miterleben; mit Mars im 12. Haus bist du möglicherweise bei einem Unfall oder einem Brand anwesend. Denke daran, daß zum Beispiel Marilyn Monroe, Judy Garland, George Wallace, Patty Hearst und Anita Bryant alle in irgendeiner Beziehung mit Gewalt, Tod oder Sex zu tun hatten — sie alle haben im Geburtshoroskop Pluto im 12. Haus.
 
Werbung:
Wollte Dir das per PN schicken, doch ist mir das zuviel Aufwand ;)

Tracy Marks

Venus (bzw. Stier oder Waage)
im 12. Haus
Venus im 12. Haus weist darauf hin, daß du die Einsamkeit liebst und emotionale Erfüllung in dir selbst suchst, wenn persönliche Beziehungen unbefriedigend sind. Du bist in der Lage, dir selbst ein Partner zu sein, schaffst deine eigenen Wertmaßstäbe, nach denen du lebst, wobei du deine innere Schönheit entwickelst und dich entschließt, dir selbst die Liebe zu geben, die du auch außerhalb suchst. Weil du fähig bist, aus inneren Quellen Stärkung zu beziehen und einen hohen Grad inneren Friedens zu erleben, fühlst du dich wie unter «spirituellem Schutz»; sowohl in deinen Träumen als auch im Wachleben kann sich deine Verbundenheit mit den höheren Bereichen widerspiegeln.

In dem Ausmaß, wie du deine emotionalen Bedürfnisse nicht durch Beziehungen oder in dir selbst befriedigen kannst, gibt dir Venus im 12. Haus die Neigung zu allen möglichen Schwelgereien, was dein Gefühl des Wohlbefindens fördert. Vielleicht ißt du heimlich Unmengen von Süßigkeiten oder machst regelmäßige Einkaufsorgien (bei denen du gewöhnlich schöne Kleider, Schmuck oder ästhetisch ansprechende Gegenstände kaufst). Wenn Venus oder dein Geburtshoroskop eher den Stier-Einfluß widerspiegelt als den der Waage, verleugnest du vielleicht deinen eigenen Materialismus, während du dich trotzdem von deinen Besitztümern gefangennehmen läßt. Möglicherweise schämst du dich auch für dein genußsüchtiges Verhalten, das zwar übertrieben sein mag, letztlich aber ein gesunder Versuch ist, dich selbst zu lieben und größere Lebensfreude zu erfahren.

Die Venus im 12. Haus weist auch darauf hin, daß du im schöpferischen Ausdruck über dich selbst hinausgehen möchtest, insbesondere was Kunst und Musik angeht. Verletzlich hinsichtlich deiner Begabung, bist du vielleicht ein Künstler, der im Stillen arbeitet. In deiner Freizeit malst oder bildhauerst du, schreckst jedoch davor zurück, dein Werk anderen zu zeigen oder die erforderlichen Kompromisse einzugehen, um die Kunst zu deinem Beruf zu machen. Weil du mit der Ebene der Ideale durch die Kunst in Kontakt kommen willst und an deine Arbeit höchste Maßstäbe anlegst, verunglimpfst du womöglich auf grausame Weise deine eigenen Talente. Vielleicht verfügst du auch über fantastische Vorstellungen hinsichtlich deines künstlerischen Erfolges — Fantasien, die sich auf deine Fähigkeit, dich voll der Kunst zu widmen, störend auswirken, da du auf ein unwahrscheinlich hohes Maß an Anerkennung hoffst.

Dein schöpferisches Leben und dein Liebesleben werden vom Verlangen nach transzendentaler Erfahrung durchströmt. Du suchst eine Liebe, die über das Persönliche hinausreicht und die das Gottähnliche der ganzen Menschheit in sich einschließt. Dieser Wunsch kann dir die Neigung geben, einen Dienstleistungsberuf zu wählen, weil du den verwundeten Menschen helfen willst, ihren Schmerz zu lindern und ihre vorhandenen Möglichkeiten zu nutzen. Aufgrund deines Mitgefühls und deiner Anteilnahme für Menschen in Not möchtest du geben; dein ehrliches Interesse am Wohlergehen anderer ruft im großen und ganzen liebevolle Reaktionen hervor. Aber du mußt geben — deine Konzentration auf die spirituellen Möglichkeiten anderer kann sich in persönlichen Beziehungen ungünstig auswirken; du verstehst es unter Umständen nicht, einen Partner zu wählen, mit dem du auf Erden ein entwicklungsfähiges Leben aufbauen kannst.

Du leidest an deinem Herzenswunsch nach einem Seelenfreund. Weil du mit deinem spirituellen Selbst in Verbindung stehst, möchtest du dich mit dem höchsten Selbst des anderen vereinigen. - Ob ihr einander in die Augen seht oder durch die Linse gemeinsamer Wertvorstellungen und Ideale nach außen blickt — du hast den Wunsch, dich in der Erfahrung glückseligen Einsseins zu verlieren. Du bist tatsächlich fähig, in der Liebe solche Höhen zu erleben, doch können diese Erfahrungen jeder Grundlage entbehren, wenn sie deiner Fantasie entspringen und -nicht einer realistischen Sicht des anderen entstammen. Du neigst dazu, dich in die Liebe zu verlieben oder in eine Vorstellung und ein Ideal statt in einen ganzen Menschen. Angezogen von den inneren Qualitäten eines Menschen und von dem flüchtigen Schimmer, den du von seinem seelischen Potential hast, ignorierst du eventuell die äußere Wirklichkeit, die deine hochfliegenden Träume unterminieren würde. Deine Vorstellungen von Liebe, die wahrscheinlich unrealistisch sind, sind dir vielleicht so wenig bewußt, daß du ständig Fantasie und Wirklichkeit durcheinanderbringst, dir über deinen Partner Illusionen machst und immer wieder dieselben Fehler begehst, ohne aus vergangener Erfahrung etwas zu lernen.

Dennoch bist du ein Gebender, der fähig ist, andere zu lieben und eine Beziehung mit tiefer gegenseitiger Anteilnahme zu begründen. Doch fällt es dir wahrscheinlich viel schwerer, zu nehmen als zu geben. Weil du aus dem Gefühl zu lieben so viel Stärke gewinnst, kann der eigentliche Kontakt zu dem geliebten Menschen für dich von zweitrangiger Bedeutung sein; aus diesem Grund, und weil du oft Schwierigkeiten hast, etwas anzunehmen, liebst du vielleicht jemanden, der schwer faßbar, unzugänglich und unfähig ist, auf deine Bedürfnisse einzugehen. Doch wenn ihr zusammen seid, versuchst du eine private Welt zu schaffen, wo ihr euch ineinander verlieren könnt, bevor ihr wie-,, der in die getrennten Welten zurückkehrt, die euch in Anspruch nehmen.

Oft gehen Menschen mit Venus im 12. Haus durch Lebensphasen, in denen sie Liebesbeziehungen meiden. Weil sie fürchten, sich in anderen zu verlieren und sich der Intensität ihrer Bedürfnisse- schämen oder weil sie am Schmerz ständiger Desillusionierung leiden, vermeiden sie intime Beziehungen. In ihrem Leben gibt es vielleicht einen Wechsel zwischen intensiven, alles verzehrenden Liebesbeziehungen und völligem Unbeteiligtsein. Wenn das dein Muster ist, kannst du in den Jahren ohne Partner vielleicht lernen, dich selbst erfolgreicher zu lieben und dich auf zukünftige, befriedigendere Partnerschaften vorzubereiten. Es besteht jedoch die Gefahr, daß du deine Bedürfnisse so lange verleugnest, bis du wieder in deine alten Muster völliger Verblendung zurückfällst. Weil enge Beziehungen das Mittel sind, wodurch du dir am direktesten selbst begegnest, mußt du ein Netzwerk von Menschen um dich aufbauen, mit denen du tiefe und aufrichtige gegenseitige Anteilnahme erlebst.

Neben dem Begründen von Liebesbeziehungen gibt dir Venus im 12. Haus auch die Fähigkeit, Freundschaften und andere Formen platonischer Beziehungen einzugehen, welche den beiderseitigen Ausdruck von Gefühlen und Bedürfnissen beinhalten. Obwohl dir vielleicht die gesellschaftlichen Umgangsformen fehlen, um auf konventioneller Ebene Verbindungen knüpfen zu können, mangelt es dir nicht an der Verbindung zu inneren Bereichen, die Intimität ermöglicht. Aus diesem Grund, und weil du tiefe, persönliche Anteilnahme schätzt, kannst du bereichernde, liebevolle Beziehungen eingehen, welche einige deiner Partnerschaftsbedürfnisse erfüllen können.

Ein anderes Thema, das in Beziehungen problematisch werden kann, ist deine Unsicherheit, was Weiblichkeit angeht. Vermutlich wurdest du in deinen Vorstellungen von einer Mutter beeinflußt, die ihre weibliche Rolle nicht angemessen verkörperte. Vielleicht hat sie viel gegeben — womöglich aber auf eine narzistische Weise, ohne sich deiner Bedürfnisse bewußt zu sein; vielleicht war sie auch unfähig zu lieben oder zu geben, so daß du schon früh gezwungen warst, dich nach innen zu wenden und die Quellen der Liebe in dir selbst zu finden. Wenn du eine Frau bist, kannst du als Folge davon deiner eigenen weiblichen Identität gegenüber verwirrt und unsicher sein. Bist du ein heterosexueller Mann, hast du vielleicht unrealistische und allzu idealisierte Vorstellungen darüber, was du von einer Partnerin erwartest — was ein Versuch sein kann, den Mangel an Liebe deiner frühen Jahre zu kompensieren.

Es kann dir helfen, deine Probleme der frühen Kindheit und die Familienprobleme, welche mit der Venus im 12. Haus zusammenhängen, zu verstehen. Wahrscheinlich wurde in deiner Familie Liebe nicht offen ausgedrückt oder erfahren. Vielleicht waren sich deine Eltern über ihre eigenen Wertvorstellungen, ihre Einstellung der materiellen Welt gegenüber und über ihre Bereitschaft, aufrichtige Beziehungen einzugehen, nicht im klaren. Besonders die ödipale Phase (etwa im Alter von vier bis sechs Jahren) kann schlimm für dich gewesen sein, weil deine Liebe zum gegengeschlechtlichen Elternteil wahrscheinlich gescheitert war; daraus kann die Entscheidung resultieren, dich lieber einer Welt der idealen Vorstellungen zuzuwenden als dich einer anderen Person hinzugeben, die dich enttäuschen könnte. Diese Entscheidung trägt zwar zum Reichtum deines spirituellen und künstlerischen Lebens bei, kann aber deine Fähigkeit zur Gründung gefestigter Partnerschaften beeinträchtigen.

Trotz allem findest du in Beziehungen zu dir selbst. Du brauchst das persönliche Engagement anderen gegenüber. Du brauchst auch ein Privatleben, in dem du dich zu dem bekennen kannst, was deine Glückseligkeit ausmacht — die Erfahrung deines spirituellen Ursprungs und der Ausdruck deiner Kreativität. Künstlerische Ausbildung kann dir helfen, Vertrauen zu deinen Begabungen zu entwickeln; Übungen in Gewandtheit und Fertigkeiten gesellschaftlicher Art können sozialen Nutzen bringen. Vielleicht hilft es dir auch, bei einem fähigen Therapeuten die Ängste und Konflikte durchzuarbeiten, die du in bezug auf Intimität erlebst.
 
Zurück
Oben