Ruhe vor dem Sturm??

Hallo Graham,

Aufsteigender MKn in den Fischen in 10:

Südmondknoten in den Fischen im 10. Haus: Mysteriöser Erfolg ... von Sitara Mittag

da hast Du Dich leider geirrt, der nördliche Mondknoten (aufsteigend) ist in 10/Fische, der südliche Mondknoten (absteigend) befindet sich in 4/Jungfrau.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Aufsteigender MKn in den Fischen in 10:

Südmondknoten in den Fischen im 10. Haus: Mysteriöser Erfolg ... von Sitara Mittag

Die Mentalität, mit der ein Fische-Südmondknoten im zehnten Haus in dieses Leben tritt, könnte man als ein „Meine Wege zum Erfolg sind mysteriös" bezeichnen.

Andererseits nehmen wir eine Haltung ein, die man etwa so bezeichnen könnte: „Erfolg ist nichtig — wenn, dann nur für etwas Größeres"- zum Beispiel die Kunst, die karitative Aufgabe, Gott, das Heilen o.A.. Wir möchten nicht als „erfolgsgeil" gesehen werden, sind es aber bis zu einem gewissen Grade, denn wir meinen, was wir tun, müsse unbedingt „groß" sein und Anerkennung finden, sonst sei es nichts wert.

Doch es fällt uns schwer, den Gedanken an Ruhm, Macht und Erfolg aus unserem Denken zu verbannen, selbst wenn wir ihn eigentlich ablehnen.

ich muss sagen, das klingt schon nach mir....und ich dachte immer dass dieser "hunger nach erfolg" vom skorpion-mond kommt - und dass der gedanke es müsse auch anderen gleichzeitig damit geholfen werden vom aufsteigenden mondknoten kommt - scheint ja alles mit dem mondknoten zu tun zu haben ^^

das ist wahnsinnig interessant, wie sehr das doch auf mich zutrifft, danke hierfür!

allerdings muss ich sagen versteh ich den absteigenden mondknoten in der jungfrau nicht wirklich.... ich habe die mondknotenachse nämlich folgendermaßen kennen gelernt bzw. erklärt bekommen:
der absteigende MK symbolisiert unser karma und das was wir bereits aus früheren leben kennen, wogegen der aufsteigende MK aufzeigt was in diesem leben gelernt werden muss um "vollwertiger" oder besser gesagt "runder" als mensch zu werden
das prinzip dass man die mitte finden muss/soll ist mir ja klar, aber ich dachte dass man immer vom absteigenden ausgeht und den aufsteigenden MK schritt für schritt lernt - hierzu muss ich aber auch sagen, dass ich schon immer den gedanken hatte, einen beruf auszuüben, indem ich meinen egoistischen bedürfnissen nachkommen kann, und gleichzeitig damit auch anderen geholfen wird, oder besser gesagt dass ich mal etwas arbeiten werd mit dem ich mich total wohl fühl, was aber auch anderen was bringt - einfach nur faszinierend wie sehr die astrologie in meinem leben immer wieder zutrifft, wenn ich rückwirkend analysiere :)
sehr umfangreich zum überblicken...
 
Hallo Graham,



da hast Du Dich leider geirrt, der nördliche Mondknoten (aufsteigend) ist in 10/Fische, der südliche Mondknoten (absteigend) befindet sich in 4/Jungfrau.

Liebe Grüße,

Syndra

danke syndra! ich habe mich eh etwas gewundert das gestanden ist, dass ich quasi "jungfräuliche" qualitäten lernen muss um "gänzlicher" zu werden in diesem leben :) heißt dass dann wohl, bezogen auf meinen vorigen beitrag, dass ich auf meinem lebensweg schon einige schritte gemacht hab in die richtige richtung??^^

liebe grüße,
boot
 
Hallo beleboot,

wenn es schwierig wird und man sich gestresst fühlt, dann neigt man dazu gemäß dem Südmondknoten zu reagieren und zu handeln, einfach weil es sich vertraut und sicher anfühlt. Um jedoch wirklich erfolgreiche Problemlösungen finden zu können, sollte man ins *unbekannte Wasser* des Nordmondknoten springen und sein Verhaltensrepertoire erweitern.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Der Geist Neptuns.

Mache das Psychologie-Studium weiter, macht mehr Sinn, meinerseits.


Südmondknoten in der Jungfrau im 10. Haus Schaffe, schaffe •••
Die Mentalität, mit der ein Jungfrau-Südmondknoten im zehnten Haus in dieses Leben tritt, heißt: „ Nur unermüdliche Kleinstarbeit bringt mich zum Erfolg".
In den früheren Leben, die für unseren derzeitigen Lernprozess eine Rolle spielen, hat das funktioniert. Wir dienten dabei einer größeren Sache; vielleicht ging es um den Erhalt und Erfolg einer Firma, eines Amtes, eines Krankenhauses oder unseres Ordens. Nach dem Motto „Schaffe schaffe, Häusle baue" haben wir der Sache zum Erfolg verholfen. Wir standen unter hohem Erfolgsdruck; ein Privatleben oder gar Ferien gab es nicht. Wir mussten nüchtern, pragmatisch und realistisch an die Sache herangehen. Dazu kam eine gute Portion Anpassungsbereitschaft, wenn nicht gar Unterwürfigkeit denjenigen gegenüber, die es noch weiter gebracht hatten als wir. Vielleicht entwickelten wir sogar eine „Nach oben buckeln, nach unten treten"-Mentalität. Auf jeden Fall dienten — oder dienerten — wir unseren Weg von ganz unten bis nach ganz oben hinauf, und getreu dem Leitspruch „Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" überließen wir dabei nichts dem Zufall.
In diesem Leben wollen wir unseren mühsam erarbeiteten Platz natürlich wiederhaben. Unser Erfolgsrezept könnte noch eine Weile funktionieren. Allerdings denken wir generell zu negativ; wir versuchen ständig, das Schlimmste zu verhüten und sind deshalb auf die Dinge und Situationen fixiert, die nicht funktionieren — was oft dazu führt, dass sie tatsächlich nicht funktionieren. Wir geben zu viel Energie in unsere Ängste und unser Fokus ruht auf Problemen und Schwierigkeiten. Dadurch fühlen wir uns beschwert von immer neuen Dingen, die es zu verhindern gilt. Dazu kommt, dass wir oft an Kleinigkeiten und Details hängen bleiben. Uns fehlt Weitblick und Optimismus und die Leichtigkeit, die damit verbunden wäre. Unsere Beziehungen zu anderen Menschen sind oft unbefriedigend, weil wir den Gefühlsbereich vernachlässigen. Eigentlich sind wir müde und sehnen uns nach Entspannung. Die Konditionierung unserer Vergangenheit könnte uns noch eine Weile antreiben, das einwandfreie Funktionieren unserer Selbst und unserer Vorhaben in jeglicher Situation sicherzustellen, doch irgendwann vernehmen wir den Ruf des zu diesem Mondknoten gehörenden FischeNordmondknotens im vierten Haus, der uns hinweist auf den uns gemäßen kreativen Weg.
Ganz oben auf unserer Prioritätenliste sollte diesmal unser Privat- und Gefühlsleben stehen. Unser Hauptaugenmerk gehört jetzt dem, was wir brauchen, um uns wohl, geborgen und mit denen verbunden zu fühlen, die wir lieben. Wir sollten mehr Zeit zu Hause verbringen und den Gedanken an eine Karriere zurückstellen. Diesmal ist es wichtiger, uns zu erlauben zu unseren Gefühlen zu stehen und die Gefühle anderer zu achten und zu schätzen. Statt immer alles alleine hinkriegen zu müssen, lassen wir es zu, dass andere uns unterstützen — besonders emotional. Ganz allmählich stellt sich die Entspannung ein, nach der wir uns so sehnen, und wir können der Zukunft ruhiger entgegensehen. Wir können diesen Prozess am besten dadurch unterstützen, dass wir uns einem spirituellen Weg zuwenden.
Eingebettet in einen größeren Zusammenhang erkennen wir, wie absurd unsere Bemühungen sind, die Geschicke des Universums in die Hand zu nehmen, und vor allem, wie anstrengend! Jetzt wird uns klar, dass die Dinge sich von selbst oft viel besser regeln, als durch unseren verbissenen Einsatz. Wenn wir unseren emsigen Verstand zur Ruhe bringen - vielleicht durch Meditation oder Autogenes Training — dann entwickelt sich in uns ein tiefes Vertrauen ins Leben selbst. Wir können durchatmen und ihm die Zügel überlassen.
Claudia Schiffer, Gunter Sachs
 
da fällt mir ein, dass ich gehört hab, dass nur die schlechte seite von jupiter maßlosigkeit darstellt, allerdings soll er, wenn man ein gesundes maß findet, durchaus glückliche umstände hervorrufen :)

Helferrolle ist auch Venus/Chiron.
Kommt aus Deiner Kindheit.
Für mich ist Dein Horoskop helfen, sicher auch ungewollt.
Ich projiziere jetzt mal meins in Dich. Mache mit der Psychologie weiter.
Wieviele Semester hast Du noch?
Mit Abschluss hast Du mehr Möglichkeiten.
Makler ist unsicher, meine Projektion, ich habe eine Abneigung gegen die.
Gibt es noch was anderes?
 
Der Geist Neptuns.

Der aufsteigende MK im 10. Haus bietet die Chance, sich zu einer verantwortungsbewussten Autorität zu entwickeln.
Im Fischezeichen erahnt man den Trend und nutzt die vorgegebene Strömung.

Bauknecht weiß, was Frauen wünschen. :D

Ich kann mir “Neues aus der Anstalt” nicht mit Claudia Schiffer und Gunter Sachs vorstellen?
 
Es tut mir unendlich Leid, das war wieder der falsche MKn. Meine geistige Umnachtung durch Neptun, da kann ich machen was ich will, er ist stärker :confused:

Südmondknoten in der Jungfrau im 4. Haus Das Leben ist schwer ...

Die Mentalität, mit der ein Jungfrau-Südmondknoten im vierten Haus in dieses Leben tritt, ist geprägt von Stress und einem grundlegenden Schuldgefühl. Das Motto hier könnte heißen: „Wenn ich es nicht schwer habe, dann stimmt was nicht!"

In den früheren Leben, die für unseren derzeitigen Lernprozess eine Rolle spielen, war der familiäre Zusammenhang in dem wir standen, mühevoll — geprägt von Pflichterfüllung und Arbeit. Vielleicht waren wir im Hause für die Familie da, beispielsweise als Mutter, Tante oder auch als ein Bediensteter, der praktisch mit zur Familie gehörte. Vielleicht pflegten wir Familienangehörige oder sorgten alleine für unsere Kinder, weil der Partner krank oder gestorben war oder uns verlassen hatte. Vielleicht war das Leben zu Hause geprägt von unserem Familienbetrieb, in dem alle mitarbeiteten. Jedenfalls ordneten wir uns vollkommen den Erfordernissen unserer Familienkonstellation unter und stellten unsere ganze Kraft in ihren Dienst. Tatsächlich hing eine Menge davon ab, dass wir unsere Pflicht taten — wir sorgten dafür, dass das Leben in unserer Familie weiterging. Unser Dasein war bestimmt durch existenzielle Notwendigkeiten, denen wir gerecht werden mussten, und für eigene Bedürfnisse oder Ziele gab es keinen Raum.
In diesem Leben meinen wir immer noch unentbehrlich zu sein und halsen uns enorm viel Arbeit auf, um unser eigenes und das Leben der Menschen um uns herum in den Griff zu bekommen. Tatsächlich sind unsere Ansprüche an uns selbst überdimensional hoch, deshalb gelingt es uns nie, ihnen gerecht zu werden, und wir fühlen uns deshalb permanent schuldig — zumal wir oft den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen und dann über unsere eigenen Füße stolpern. Wir definieren den Sinn und Zweck unseres Daseins als ein „die Dinge in Ordnung bringen", was auch heißt, dass wir es überhaupt nicht mögen, wenn alles einfach und glatt läuft.
Wer uns Probleme ausreden will, der bekommt eine ganze Ladung selbiger vorgesetzt und alle erdenklichen Gründe gleich mitgeliefert, warum es nie und nimmer möglich ist, sie aus der Welt zu schaffen. Wir sind so sicher, keine Daseinsberechtigung zu haben, wenn unser Leben leicht ist, dass wir unsere emotionalen Bedürfnisse kaum wahrnehmen, geschweige denn dafür sorgen, dass sie erfüllt werden. Anderen Menschen erlauben wir nur allzu bereitwillig über uns zu bestimmen oder uns auszunutzen. Dann fühlen wir uns gefangen von den Umständen, die sich permanent unseren guten Absichten entgegenzustellen scheinen und sind doch im Grunde nur eingeengt durch unsere eigenen Vorstellungen.

Der zu diesem Mondknoten gehörende Fische-Nordmondknoten im zehnten Haus weist hin auf den uns gemäßen kreativen Weg und fordert uns auf, uns aus den Verwicklungen unseres Privat- und Gefühlslebens herauszuziehen und stattdessen draußen in der Welt etwas auf die Beine zu stellen. Selbst wenn wir kein klares Berufsziel haben, sollte unser Energieschwerpunkt in Beruf, Karriere oder einer anderen Aufgabe in der Öffentlichkeit liegen. Wenn uns private Umstände in die Quere kommen, dürfen wir nicht aufgeben, sondern müssen die Lösung finden, um das Hindernis aus dem Weg zu räumen! Auf diese Weise gewinnen wir unsere Kraft für uns zurück. Dabei gilt die einzige Verantwortung, die wir jetzt haben, uns selbst! Diesmal müssen wir unsere eigenen Ziele über die der Familie stellen. Wenn wir uns trauen die Dinge von einer höheren Warte zu betrachten, erkennen wir die Probleme, die uns zuvor in Panik versetzt haben, als bloße Steinchen im großen Spiel des Lebens und uns selbst und andere als bloße Figuren. Tatsächlich bewegen wir uns in einem viel größeren Zusammenhang als dem einer Familie — und für den müssen wir uns nicht zu Tode ackern, wenn wir das nicht unbedingt selber wollen. Weil dieser Zusammenhang unveränderlich und ewig ist, ist es ganz gleich, was wir tun oder nicht tun. Solange wir uns als das, was wir sind, zur Verfügung stellen, werden wir genau dort landen, wo das Leben uns haben will.

Steffi Graf, Hannelore Kohl, Benjamin Britten, Mildred Scheel (lesbisch)
 
Werbung:
Es tut mir unendlich Leid, das war wieder der falsche MKn. Meine geistige Umnachtung durch Neptun, da kann ich machen was ich will, er ist stärker :confused:

Südmondknoten in der Jungfrau im 4. Haus Das Leben ist schwer ...

Die Mentalität, mit der ein Jungfrau-Südmondknoten im vierten Haus in dieses Leben tritt, ist geprägt von Stress und einem grundlegenden Schuldgefühl. Das Motto hier könnte heißen: „Wenn ich es nicht schwer habe, dann stimmt was nicht!"

Wer uns Probleme ausreden will, der bekommt eine ganze Ladung selbiger vorgesetzt und alle erdenklichen Gründe gleich mitgeliefert, warum es nie und nimmer möglich ist, sie aus der Welt zu schaffen.

Solange wir uns als das, was wir sind, zur Verfügung stellen, werden wir genau dort landen, wo das Leben uns haben will.

Steffi Graf, Hannelore Kohl, Benjamin Britten, Mildred Scheel (lesbisch)

graham, steht bei dir neptun in einem schwierigen aspekt?? :)

im südmondknoten kann ich mich tatsächlich fast eins zu eins widerfinden, dieses gefühl nicht sein eigenes ding zu machen sondern den vorstellungen der familie gerecht werden zu müssen...

und bezüglich der fett-markierten aussage: das hab ich erst so richtig in der beziehung mit meinem exfreund erlebt, er war immer ganz gechillt dass das leben schon seine wege geht und man auch komplett ohne schwierigkeiten leben kann - was hab ich gemacht? ^^ genau das obige, erklärt dass das leben ohne probleme nicht funktioniert und dann hab ich aktiv probleme herbeigeführt :) hier ist wohl noch wichtig zu erwähnen dass mein ex-freund doch tatsächlich eine fast punktgenaue entgegengesetzte mondknotenachse hatte (also absteigend in fische 2. und aufsteigend in jungfrau 8. haus, war ein steinbock-aszendent) - deshalb bin ich auch bis heute der meinung dass unsere beziehung schicksal war, auch wenns nicht gehalten hat :)

"Solange wir uns als das, was wir sind, zur Verfügung stellen, werden wir genau dort landen, wo das Leben uns haben will." - dass ich mich etwas vom leben "treiben" lassen soll ist mir bekannt, auch wenn sich das oft schwierig anfühlt, weil wie soll das gehen? mein rezept das geholfen hat, war einfach das leben zu leben und nicht so viel darüber nachdenken :) was ist aber genau mit den worten "solange wir uns als das was wir sind" gemeint? quasi solang ich mich als teil eines großen puzzles zur verfügung stelle, wird mich das leben schon dorthin stoßen wo ich sein soll?? ^^ oder gilt das eigentlich nur rein beruflich (da der nordmondknoten im 10. haus ist)?

liebe grüße,
boot
 
Zurück
Oben