transite vs progressionen

irgendwie ist man dann daran gewöhnt. Ich mache eher bei Trigonen Dummheiten, nach dem Motto: Wenns dem Esel zu wohl wird...
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben!

Melde mich zurück aus dem Urlaub!

Gut erholt und voller guter Dinge frage ich mal, was Ihr davon haltet:
Da große Umwandlungen an meinem Arbeitsplatz stattfinden, habe ich mal das progressive Komposit von meiner Firma und mir erstellt (für den 01.10.2005).

Der AC steht 21 Grad Schütze, die Venus 24 Grad Jungfrau, der Mond 22 Grad und die Sonne 26 Grad Fisch. Hört sich alles doch ganz gut an, wenn nicht gerade der Transit-Pluto auf 22 Grad Schütze alle diese Planeten in Konj. oder Quadrat "bescheinen" würde. Was haltet Ihr davon? Endgültiger Bruch oder nur eine Umwandlung?
Schwere Frage, oder?


Alles Liebe
Urajup
 
ach, ich meld mich auch mal...

meine meinung ist, das die unterschiedlichen prognosemethoden nebeneinander stehen. also das transite, progressionen, direktionen, ob nun von planeten oder alterspunkten, nicht mehr wirklich über gesetztmässigkeiten miteinander verknüpft sind - bzw. das bisher keine verlässlichen gesetztmässigkeiten erkannt werden konnten.

oftmals ist es allerdings so, das zu zeiten von kraftvollen transiten gleichzeitig auch ähnliche kraftvolle direktionen oder progressionen aktiv werden. jedoch bin ich der meinung, z.b. transite und direktionen noch zueinander beziehen zu wollen, ist wohl doch eher übertrieben und dürfte in eine sackgasse führen.

dann könnte man ja auch transite aufs solar berücksichtigen, nicht wahr? allerdings besteht das solar ja schon aus den transiten des - vereinfacht - geburtstages....

nee - mir scheint es zwar schon so, das zwischen den verschiedenen prognosetechniken eine art geheimnisvoller zusammenhang, eher eine synchronizität besteht. doch denke ich, genügt es vollauf, die jeweiligen einzelmethoden für sich genommen zu bewerten - auch ich bin der meinung, weitergehende versuche münden in wenig aufschlussreicher spekulation bis verwirrung.

also: ein radix, darauf jeweils eine prognosemethode angewandt - und dieses spiel auch gerne mehrfach. aber prognosemethode zu prognosemethode: NJET!

SO HAM
spirit
 
nach allem was ihr schreibt
hab ich das gefuehl, es geht drum
eine wolke an ein brett zu nageln.
aber ich schlaf lieber nochmal drueber.
mitsy
 
Das Undenkbare denken... Radix-Lilith mal ausser Acht gelassen, habe ich dafür kein anderes Symbol gefunden als die Opposition von Transit-Pluto zur progressiven Sonne. Gehe deshalb auch davon aus, dass Transite zu Progressionen Bedeutung haben.

Rote Zora
 
backe, au backe au backe...

die weltformel des astrologen??

hab meinen klienten gegenüber nen spruch parat gehabt: der "chef" lässt sich immer wieder mal ein kleines bischen in die karten gucken. mal ein kleines bischen mehr, mal ein kleines bischen weniger.

aber das ganze blatt deckt er niemals auf!

-----

so etwas wie eine vollständige radixdeutung existiert nicht auf diesem planeten! astrologie ist einer der angebotenen wegweiser. eine der einladungen, in sich zu gehen - sich selbst zu verstehen, zu erkenen - und zu dem zu stehen, wonach ich selbst mich in meinem innersten am tiefsten sehne. mir hilfen anzubieten auf dem weg zu mir - was der weg zu allem ist. die rolle zu erkennen, die meine seele gewählt hat für diese lebensspanne.

stationen nutzen zu können, meiner rolle gerechter, mir und allem näher kommen zu können.

wäre ich angekommen, würde ich nicht mehr suchen. nicht in astrologie, nicht sonstwo. bräuchte keine antworten mehr, keine bestätigung meiner ahnungen, keine wehrhaftigkeit gegen meine zweifel!

astroLOGIE bewegt sich immer noch innerhalb des debkvermögens - und selbst das ist nur ein teil des mind! ein anderer teil des mind ist das ego.

weiteres futter für die mühle - um das was ich will zu behaupten gegen das, was in mir sich erahnt als das was ich soll....

um das was ich will zu behaupten gegen das, was in mir sich erahnt als das, was ich soll!

steht da zweimal. wars mir wert!

SO HAM
spirit
 
Werbung:
Das Honorar für Posting 17 wird mein Nachlassverwalter zu gegebener Zeit überweisen, nach angemessenem Abzug für Posting 18...
 
Zurück
Oben