Ende einer Beziehung - und hat Saturn damit zu tun?

Ursula-Andrea

Neues Mitglied
Registriert
17. Februar 2017
Beiträge
4
Ort
München
Achtung lang!
Hallo erst mal zusammen,
ich bin neu hier und komme schon gleich mit einer astrologischen Fragestellung zu einer "besonderen" Beziehung zu einem Mann - die mich derzeit intensiv beschäftigt, weil ich anscheinend auf der Leitung sitze und irgendwie nicht vorwärts komme....Ich hoffe auf Eure zahlreichen Einschätzungen und Denkanstösse :)
Ich muss noch dazu sagen, dass mich Astrologie schon lange interessiert - ich aber einfach zu wenig Ahnung habe, um mir Antworten selbst geben zu können.

Wo fange ich an....am besten im Januar 2016 - als mein Lebenspartner, den ich seit 40 Jahren kannte und mit dem ich 11 Jahre zusammen war, ziemlich plötzlich verstorben ist. Seitdem, bzw. eigentlich schon etwas vorher, dreht sich mein Leben komplett, und zwar in jedem Bereich (Pluto?) . Meine Tante und mein Vater haben mich daraufhin im April 2016 zu einer 16 Tage Reise mit Ihnen nach Namibia "überredet" - damit ich aus meinem traurigen emotionalen "Loch" rauskomme. Die Reise war natürlich toll - und - ich fing mit dem Reiseleiter (klassisch...ich weiß ;-)) ein Techtelmechtel an, dass sich zunächst erst mal auf sexueller Ebene abspielte.
Der Impuls ging ziemlich aktiv von ihm aus. Ich muss dazu noch bemerken, dass ich, ganz entgegen meiner sonstigen Natur, weder ein schlechtes Gewissen hatte, dass ich so kurz nach dem Tod meines Lebenspartners mit einem "neuen" Mann etwas anfangen konnte, noch das dieser Mann verheiratet ist, ebensowenig dass ich 20 Jahre älter bin (ich 55 - er 35). Es war eine extreme Anziehungskraft gegeben - kann man sicher in der Synastrie erkennen.
Als ich dann wieder zu Hause war, stellte ich für mich fest, dass ich mich irgendwie "verliebt" hatte.
Mir war allerdings von Anfang an klar, dass dies keine "normale" Beziehung" mit Zukunftsoptionen a la "Zusammenleben" oder ähnlich sein könnte, aber dennoch eine besondere Verbindung, die ich als sehr wichtig und wertvoll erachte, was auch immer das ist, ist mir nicht wirklich klar.
Wir hatten regen liebevollen whats-app und zwischendrin auch telefonischen Kontakt und machten aus, dass ich im Juli wieder komme und mit ihm 18 Tage durch den nördlichen Teil Namibias reise. Dies haben wir auch gemacht und es waren sehr schöne Tage mit vielen Gesprächen, natürlich körperlichem Austausch und einer Prise "Liebe".
Wir verabredeten, dass ich wieder komme um mit ihm durch Botswana und Simbabwe zu reisen. Das habe ich nun im Januar und Februar 2017 getan.....und es war eine Reise der Extreme, von der ich nun völlig ausgeleert, enttäuscht und traurig zurückgekommen bin und mich frage, was eigentlich passiert ist. Ob ich mir nur eingebildet habe, von seiner Seite aus wäre auch ein echtes Interesse an mir (als Mensch) gegeben. Ob ich an einer Illusion festhalte.
Vorgefallen ist, dass er weder wie abgemacht irgendetwas organisiert hatte (Übernachtung, Unternehmungen um Tiere zu sehen etc.) - die jeweilige Weiterreise für den nächsten Tag völlig offen stand - wobei ich mir sagte - ok, sind wir halt spontan - aber im Endeffekt war es so ziemlich ziellos....mal übernachteten wir in einer völlig überteuerten Lodge, mal zelteten wir im Regen an einem Fluss im Schlamm, dann ein paar Tage auf dem harten steinigen Boden in der Wüste. Es war eigentlich alles ok für mich, wollte ja auch etwas "erleben" was man nicht alle Tage hat. Dennoch waren die Entscheidungen - wohin und was, alleine von ihm gefällt worden und ich stand jeweils vor vollendeten Tatsachen und Situationen.
Eine Woche vor meiner Rückreise hat er dann beschlossen, die Reise abzubrechen und mich auf eine Lodge bei zwischen Windhoek und Flughafen zu bringen. Wir hatten nicht gestritten oder sonst was. Er hätte ein Problem daheim, wollte aber nicht darüber reden, es hätte nichts mit mir zu tun. Er habe etwas erfahren, da sei ihm etwas bewusst geworden...Ich sei ihm aber wichtig, er wolle mich nicht verlieren und hoffe, dass wir noch weitere Reisen machen. Ich wollte nicht bohren und liess das erst mal so stehen
Ich habe seit dem Absetzen nichts von ihm gehört und mich 5 lange Tage lang bis zum Abflug gemartert. Versucht zu verstehen, was hier die Botschaft für mich eigentlich ist. Ob ich hier karmische Schulden zu begleichen hatte. Warum, wieso und überhaupt....(mein Jungfrau Mond will immer alles genau wissen, damit ichs verarbeiten kann)

Als Hintergrundinfo muss ich noch erwähnen, dass ich ihm sowohl bei der 2ten Reise im Juli als auch bei der jetzigen Reise ein "Reiseleiter"-Gehalt zahlen "musste" und auch komplett alle Kosten für Auto, Übernachtung, Essen etc. übernommen habe- und dies auch prinzipiell in Ordnung fand, da er ja in der Zeit mit mir nicht anderweitig Geld verdienen konnte und ich hier in Deutschland ganz andere Summen verdienen kann wie er. Ich bin von Haus aus ein großzügiger Mensch und sehe Geld als Mittel zum Zweck an. Allerdings hat mich diese Reise mehr als doppelt soviel gekostet, als ich kalkuliert hatte - nicht zuletzt weil sein Auto unvorhergesehene Kosten verursacht hat (Sein 4 wheel Auto, für das er 60 € pro Tag "kassiert" hat, war entgegen unsere "Abmachung" gar nicht fit und musste mehrmals repariert werden). Bitte versteht mich nicht falsch, es wars mir wert, aber ich frage mich langsam, ob es hier darum ging, dass ich als "Geldquelle" fungiere? Seine Bezeugungen, die Verbindung aufrecht erhalten zu wollen, Lippenbekenntnisse sind?
Am meisten frustriert mich einfach die "zwischenmenschliche" Komponente - dass er nicht einmal nachgefragt hat, wie es mir auf dieser Lodge, auf der nichts, aber auch gar nichts an Unternehmungen angeboten wurde, ergeht (Nebensaison :-(). Eine Entschuldigung, eine Erklärung für den Abbruch - irgendetwas, was mir geholfen hätte, dem jähen Ende einen "Sinn" zu geben.

Er will im Mai/Juni mit seiner Frau (die aus Kiel stammt) nach Deutschland kommen und mich unbedingt besuchen (falls er sich überhaupt nochmal meldet?!) . Soll ich mich darauf einlassen? Seine Frau weiß im Übrigen von mir (weiß nur nicht, in welchem "Ausmass") und hat angeblich kein Problem damit - muss eine recht freie Ehe sein?!

So - wer es bisher durchgehalten hat zu lesen - dem Danke ich schon mal! Bitte um Euren Input.

Meine Daten sind: 29.12.1961 in München um 6:54, seine sind 20.04.1981 in Lobito (Nähe Luanda) , Angola. Uhrzeit ist nicht wirklich bekannt, aber ich hatte in den letzten Monaten mit Hilfe von viel Recherche und einer Astrologin die sehr wahrscheinliche Uhrzeit 9:42 (also ASC 18 Grad Zwillinge) dingfest gemacht und die Planetenbesetzung in den Häusern so ziemlich als bestätigt beobachten können.
Ich danke für Eure Hilfe, etwas Licht in mein Dunkel zu bringen.
Viele Grüße Andrea
 
Werbung:
Ok - klingt logisch nach meinem Bericht. Aber ist das astrologisch begründet Deine Einschätzung? Oder aus rein logischer Betrachtung? Ich möchte ja begreifen, was passiert ist.
Danke Andrea
 
Seine Frau weiß im Übrigen von mir (weiß nur nicht, in welchem "Ausmass") und hat angeblich kein Problem damit - muss eine recht freie Ehe sein?!

Die meißten Männer dieser anderen Länder, zB Afrika, haben andere Einstellungen zu dem Sex und Familie.
da kommt es schon vor mehrere Frauen zu haben, nur eben eine Hauptfrau.
vorallem wenn eine da ist die gut bezahlt dafür. Das findet sicher die Frau auch gut.

Wenn du damit nicht zurechtkommst würde ich es an deiner Stelle lassen.

Ich schau da nicht astrologisch, weil ich genau das was du beschreibst, schon gesehen habe .

Was sagt dein Bauchgefühl?
 
Leider habe ich grad keine Zeit um aufs Horoskop zu schauen.
Mir kam allerdings, beim lesen, gleich der Gedanke, dass es sich in erster Linie um eine Neptun Auslösung handeln könnte und in zweiter Linie Saturn beteiligt ist.
Neptuns Auslösung symbolisiert das Ende einer Täuschung, die Ent-täuschung und gleichzeitig bringt Saturn die Kontrolle über die Realität mit sich. Die ist manchmal nicht leicht zu ertragen, wenn einem bewusst wird, wie sehr man einer Illusion erlegen ist, aber wichtig um die Dinge für sich klar zu bekommen.

LG
Gabi
 
Liebe Andrea,
so wie sich das anhört, hat es Dir am Anfang gut getan. Du hattest Dein Vergnügen, Deinen Spaß, Dein Abenteuer und hast Dich dabei gut gefühlt. Es hat Dich für das erste aus einem Loch gezogen und das war wohl auch wichtig.
Er hat Dir gezeigt, wie Du Dich auch als Frau fühlen kannst, er hat Dir Wertschätzung entgegen gebracht, das hat sich bestimmt gut angefühlt.
Wenn aus diesem sehr positiven Gefühl Hoffnungen für mehr entstanden sind, ist das durchaus verständlich, doch auf der anderen Seite ein wenig realitätsfremd. Nicht klar zu sehen ist Neptun, Saturn zeigt Dir die Grenzen und weist Dich darauf hin, etwas genauer zu hinterfragen und zu prüfen, ob das alles auch so in Ordnung ist.
So wie es sich anhört, spielt auch Uranus eine nicht ganz unwesentliche Rolle. Das Thema Bindung, Freiheit und Unabhängigkeit sind da nur ein paar Begriffe, die vordergründig zu betrachten sind.
Sich als "Singel" an einen verheirateten Mann wenn auch nur für kurz binden zu wollen, ist schon im Ansatz ein Spagat, bei dem es Verletzung geben kann, wenn nicht beide Seiten zu gleich den Fun und Spaß im Vordergrund sehen.

Betrachte es als eine wundervolle Erfahrung, ziehe den gesamten Nutzen aus dieser Affäre und freue Dich, dass Du noch als Frau giltst und als solche auch wahrgenommen wirst. Es waren bestimmt wunderbare Erlebnisse, die Dir geblieben sind. Nun bist Du in der Realität angekommen und darfst das genießen, was auch wirklich Dir entspricht. Dabei macht es dann vermutlich nicht viel Sinn, einem Traum (Neptun) hinterher zu laufen, der mit großer Wahrscheinlichkeit nur ein Traum bleiben wird.

Lebe Dein Leben und lass es Dir dabei richtig gut gehen. Ich bin fest davon überzeugt, es wird Dir gelingen. - astrologisch ist bis ins Detail alles zu sehen -
 
Hallo Andrea,

ich habe schon auch auf eure Horoskope geschaut ... klar sieht man eine starke sexuelle Anziehung (z.B. Venus/Mars-Trigon wechselseitig in der Synastrie, im Composit Venus Konjunktion Mars) aber auch ein gewisse romantische Komponente (z.B. sein Mond in Konjunktion mit deinem Neptun) ... und auch ein gewisse Harmonie (z.B. Venus Trigon Venus) ... im Composit stehen Sonne, Merkur, Venus und Mars im 12. Haus ... Neptun lässt grüßen ... letztlich weißt du vermutlich selbst am besten, dass das ein (meistens) schöner Traum war, der sich nicht in die Realität übersetzen lässt ... trotzdem spielst Du immer noch mit diesem Gedanken und suchst nun vermutlich nach astrologischer Unterfütterung und Erhellung dafür, warum und wie dein Traum doch noch wahr werden könnte ...

du bist mit einem blauen Auge davon gekommen ... lass los und gehe auf einem realistischen Pfad weiter ... mit deiner starken Steinbock-Betonung sollte dir das nicht schwer fallen ...

:zauberer2artor
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke zunächst einmal herzlich für Eure Kommentare. Natürlich gebe ich Euch, insbesondere Gelbfink Recht - es ist wohl ein Traum, der sich gerade auflöst. Dennoch fällt es mir sehr schwer, dass Ganze im Nachhinein als wundervolle Erfahrung alleine zu sehen - denn dadurch dass er sich gar nicht mehr gemeldet hat seitdem, sind große Zweifel an meinem Bauchgefühl und meiner Wahrnehmungsfähigkeit geblieben. Und ich finde es auch menschlich nicht sehr schön, denn man kann ja auch in "Liebe" Abschied nehmen und muss nicht durch komplettes Abschneiden der Kommunikation verbrannte Erde hinterlassen. Vor allem weil konkret nichts darauf hingedeutet hat. Da war und ist für mich eben genau die Frage, habe ich mich selbst wirklich so belogen und etwas eingebildet was nie da war oder war es einfach an der Zeit, getrennte Wege zu gehen. Für mich ist das "nicht ganz aufgegessen" oder rund in sich.
Lieber Gruß Andrea
@flimm, es mag sein, dass die Gepflogenheiten in Afrika bei den Volksstämmen anders sind, aber bei meinem Freund handelt es sich um einen Deutschen in dritter Generation und dementsprechend um eventuell etwas "afrikanisch" eingefärbte, aber immer noch deutsche/europäische Gepflogenheiten, es ist nicht normal, mehrere Frauen zu haben, genausowenig wie es als normal angesehen wird eine "Affäre" zu haben. Aber diese Dinge passieren eben, überall auf dem Globus!
 
Liebe Andrea,
herzlichen Dank für Dein Feedback. Die Schwierigkeiten, es als Ganzes oder Teile davon als wunderbare Erfahrung "zu verbuchen" liegt wohl daran, das es bei Dir eher Selbstzweifel ausgelöst hat. Dies muß nicht sein, denn vordergründig hat es Dich in jedem Fall weitergebracht. Vermutlich konntest Du dadurch mit einem Kapitel abschießen und einen Teil Deiner Vergangenheit schön aufräumen und archivieren.
Deine Wahrnehmungsfähigkeit sollte als Ergebnis "ich bin eine begehrenswerte Frau" zeigen, das sollte Deinen Selbstwert doch gut unterstützen können.
Abschied nehmen und muss nicht durch komplettes Abschneiden der Kommunikation verbrannte Erde hinterlassen
Da gebe ich Dir vollständig recht, zeigt Dir aber auch deutlich, dass Du für die Defizite andere nicht verantwortlich zeichnen kannst. Es ist Dir ja nicht bekannt, mit welchen Ängsten er sich auseinander setzen müsste, wenn er anders handeln würde. Wenn im Vorfeld nichts auf ein mögliches Ende hindeuten könnte, dann kann vielleicht von einem selektiven Wahrnehmungsvermögen ausgegangen werden, von gutem schauspielerischen Talent usw., Du weist es nicht. Du könntest analysieren und kommst vielleicht dann auf den einen oder anderen kleinen Hinweis, den Du vielleicht übersehen haben könntest. Es müssen ja nicht immer konkrete Hinweise erfolgen, sie können auch subtil oder versteckt sein. Es genügen manchmal nur Symbole in der Ausdrucksweise, die wir nur unterbewußt wahrnehmen, oder ungünstiger Weise nicht wahrhaben wollen und sofort in die Schublade packen.
habe ich mich selbst wirklich so belogen und etwas eingebildet was nie da
nein, Du hast auf eine besondere Art und Weise genossen. Das darfst Du als Ergebnis akzeptieren und nicht Selbstzweifel aufbauen, die Dich nur irritieren können.

Flimm verdeutlichte auf ihre Weise, dass es Menschen gibt, die eine andere Einstellung zu Sex, Partnerschaft, Treue und Verbindung haben. Da macht sich zum Einen die Prägung zum anderen die Individualität der Person bemerkbar, die unter den Einflüssen des umgebenden Umfeldes in Aktion treten.
.... es ist nicht normal, mehrere Frauen zu haben ....
... es ist Dein gutes Recht, solche Wünsche zu haben, doch entspricht es nicht der Realität. Durchaus findest Du Menschen, die das vollständig anders sehen und auch leben. Das Wichtige wird doch nur sein, dass Du bei Dir bleiben kannst, das Du Dir gestattest so zu leben, wie Du es gerne möchtest - das passende Pendant läuft bestimmt irgendwo herum.

Hierzu ein Gedanke:
Wenn in einer Beziehung bekannt wird, dass sich einer der beiden Partner nicht an "bestimmte Normen" hält (wer hat die Normen vorgegeben, von wem wurden sie definiert und weshalb müssen sich alle danach richten), weshalb wird es dann zu Stress, zu Auseinandersetzungen kommen, die vorwurfsvoll und mit vielen ermüdenden Diskussionen geführt werden. Doch nur, weil sich der andere nicht so verhält, wie man das selbst für richtig hält. Er fällt aus dem Rahmen. Einer der beiden ist zu tiefst verletzt, der andere ist der Schuldige. Ein möglicher Gedanke könnte darauf hinweisen, dass es als menschlich zu betrachten ist, ein weiterer Gedanke könnte kommen, es als Freibrief für einen eigenen Seitensprung zu nutzen, wenn es dann die eigene Moral, Konvention und Freiheit zulassen kann.
 
Werbung:
Ende einer Beziehung - und hat Saturn damit zu tun?
Ich habe alles durchgelesen, finde die Betrachtung von Gelbfink in #9 sehr stichhaltig und kann mich dem anschliessen. Nur seine Schlussbetrachtung sehe ich anders. Zudem werden in den Beiträgen stets nur deine Gefühle betrachtet. Die Gefühle von deinem Freund jedoch wurden zu wenig gewürdigt.

Ich habe mich daher mit dem Radix deines Freundes unter Ausserachtlassung der Hausebene befasst und versucht, mich nach deinen Beschreibungen in ihn hinein zu versetzen. Denn du willst ja wissen, warum er dich nach all der schönen Zeit so plötzlich ohne Begründung hat sitzen lassen.
Andrea%2BFreund%2B0.jpg

Die persönlichen Planeten Sonne, Merkur, Venus und Mars in Konjunktion stellen eine dominante Persönlichkeit dar, sind jedoch zwischen Widder und Stier schwach gestellt und zeigen einen introvertierten, sich auf sich selbst beziehenden, eher egozentrierten Menschen.
Sein motorischer Antrieb ist die Opposition von diesem Ego auf Pluto in der Waage. Dieser Pluto sucht eine tiefe Beziehung, in die sich sein dominantes Wesen fulminant einlassen konnte, was jedoch mit Wasser in Luft zu Gefühlsverstrickungen führt. Er dürfte sich mit der Zeit dieser Gefühlsverstrickungen bewusst geworden sein, es aber innerlich verschlossen haben, um die Schönheit der Partnerschaft nicht zu gefährden.

Die Mond/Lilith-Konjunktion im Skorpion zeigt beim Mann ein verdrängtes Bedürfnis nach der Mutter, das sich mit einer 20 Jahre älteren Frau sehr gut in einer tiefen Beziehung ausleben konnte.

Die Yodfigur vom Ego auf Jupiter/Saturn und Uranus bringt die Problematik an den Tag. Sein Thema ist das eigene Ego. Die Projektionsfläche ist das Sextil zwischen introvertiert gestellten Jupiter/Saturn und Uranus. Hier hat sich bei ihm ein innerer Kampf abgespielt zwischen Schuldempfindung (Jupiter/Saturn) und Uranus (der Umsturz). Aus eigenem Schuldempfinden hat ihn Uranus zur Flucht aus dieser Partnerschaft gedrängt.

Sein Schuldempfinden bestand darin, dass er sich von dir hat aushalten lassen und die ganze Zeit auf dich angewiesen war. Sein Ego konnte das nicht zulassen. Jupiter/Saturn ist die Königskonjunktion, das Bewusstsein, ein König zu sein, der nicht abhängig sein darf.
Du hast Recht mit deinem Titel, Saturn hat damit zu tun. Es war jedoch sein Saturn.

Alles Liebe
Hans Joachim
 
Zurück
Oben