Tochter malt Horrorbilder in der Schule

S

Sonnengold

Guest
Hallo, ihr Lieben!
Kurze Vorgeschichte:
Meine Tochter 10 Jahre alt, vorher Regelschule, Klassenlehrerin furchtbar, Tochter hatte Angst vor Schule. Seit 11 August auf einer sehr liebevollen Privatschule.
Habe gehofft, dass sie sich dort wohlfühlt (was sie mir auch sagte).
Heute bekam ich einen Anruf vom Schulleiter. Dieser Berichtete mir, dass meine Tochter schon des öfteren Horrorbilder in der Schule malt. Abgehackte Hände, Blut usw. Ich bin fix und fertig, und weiss nicht was ich machen soll.
Sind es aufgestaute Agressionen, die sie verarbeitet, oder ist sie schon in der Pubertät, dass sie dadurch cool sein möchte?????
Seit dem sie auf der neuen Schule ist, melden sich ihre Freundinnen der alten Schule nicht mehr bei ihr.
Horrorfilme hat sie (bei uns unmöglich, da wir keine besitzen) noch nicht gesehen. Ich kontrolliere, was sie schaut und einen eigenen Fernseher hat sie auch nicht. Ins Internet kommt sie auch nicht, da ich ein Passwort eingegeben habe.
Weiss jemand einen Rat?

LG
Sonnengold
 
Werbung:
Hallo East of the sun!

Wie gesagt, ich kann es mir nicht erklären. Klar kann man in solche gemalten Dinge viel reininterpretieren. Aber als der Schulleiter anrief, da war ich total durch den Wind.
 
Hallo,

ich denke auch auf jeden fall erstmal mit ihr reden, sollte das kurzzeitig nicht besser werden.Aber es muss ja auch nicht schulbezogen sein.
Glaube hier fachlichen rat zu suchen wäre das Beste.
Auf jeden Fall hat deine Tochter doch ein Problem (letzte Schule war problematisch) .
Warum hast du nicht deine Tochter in der alten Schule in eine andere Klasse wechseln lassen, wenn es wirklich nur an der Lehrerin lag?
Versuche nicht den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, so verdrängt sie die Probleme.
Suche kinderpsychologischen Rat und gehe die Probleme mit ihm und ihr gemeinsam an.

LG flimm
 
Werbung:
Liebe Sonnengold,

eine seltsame Geschichte. Ist deine Tochter denn ansonsten verhaltensauffällig? Malt sie sowas nur in der Schule, und wenn in welchen Situationen, oder hast du solche Bilder auch schon zu Hause gefunden?

Was sagt der Fachmann, der "Pädagoge" dazu, bei welcher Gelegenheit und in welchem Zusammenhang sind diese Bilder denn aufgefallen? Wie oft ist das vorgekommen und wieso bekam der Schulleiter diese Bilder in die Hand?

Und das Letzte und Wichtigste, was sagt sie selbst dazu?

Ein bisschen Vorabinfo sollte schon sein, damit man von der Ferne die Situation überhaupt einigermaßen überblicken kann und du jetzt hier nicht mit irgendwelchen Mutmaßungen überhäuft wirst.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Zurück
Oben