Man bekommt nur das Schicksal,welches man auch bewältigen kann?

nun, wenn man suizid begeht, muss man ja im nächsten leben, alles nochmal durchmachen, einerseits gut, wenn dann die seele es besser bewältigen kann, andererseits, steigt man schneller "auf".....


Und wenn man es dann auch nicht hinkriegt?
Aus welchem Grund legen sich manche Menschen so schwierige Themen auf die absolut an die Substanz gehen, und andere leben einfach so leicht dahin?
Wobei ich mit leicht nicht diejenigen meine die reich und berühmt sind. Naja, vielleicht auch diese, aber nicht wegen ihrem Geld. Mir kommt vor je mehr Geld die haben desto dümmer verhalten sie sich.
Glg Wusel
 
Werbung:
Es ging mir nicht darum das 'positive Denken' zu predigen sondern hinterfragte nur deine Theorie, dass einem nur soviel aufgeladen wird wie man tragen kann.

Es könnte doch sein, dass unsere Kraft keine Grenzen kennt und nur der Kopf diese Grenzen setzt.
Vielleicht können wir viel mehr tragen als wir uns vorstellen können.
Vielleicht laden wir uns selbst auf was wir ertragen können....

Suizid ist die Folge einer Ausweglosigkeit. Für Aussenstehende oft nicht zu verstehen.

... Habe es nicht so aufgefasst, dass Du das Positive denken predigen willst. Entschuldige wenn es so rüberkam.
Mit dem "Kopf" hast du schon Recht. Ich bin ein sehr kopflastiger Mensch, aber auch nebenbei sehr sensibel. Wahrscheinlich stelle ich auch deshalb solche fragen.
Glg Wusel!
 
Nun....ich hab mir in diesem Leben so ziemlich alles aufgeladen, was man sich nur denken kann ...

Ich hab diesbezüglich auch schon ein ernstes Wort mit meiner Seele gesprochen und sie meinte:
"packen wir gleich alles in dieses Leben, dann haben wirs hinter uns" :ironie:
 
Nun....ich hab mir in diesem Leben so ziemlich alles aufgeladen, was man sich nur denken kann ...

Ich hab diesbezüglich auch schon ein ernstes Wort mit meiner Seele gesprochen und sie meinte:
"packen wir gleich alles in dieses Leben, dann haben wirs hinter uns" :ironie:

Hi!
Hatte heute zwar keinen "sonnigen Nachmittag", aber Du hast grad eben ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert.
Dankeschön!

Glg Wusel
 
Werbung:
Muss denn der Mensch ständig alles hinterfragen?

LG

Ja, sollte er schon.
Schau, ich gehöre im Jahre 2008 noch immer zu einer Randgruppe der Gesellschaft.
Bevor jemand etwas wehemmt ablehnt sollte er/sie sich einwenig damit beschäftigt haben.
Zumindest sollte der Mensch sich darüber Gedanken machen, wie es wäre wenn er/sie in dieser Situation wäre.
Er sollte seine Toleranz hinterfragen und das an jedem Tag.

Glg Wusel
 
Zurück
Oben