Marienkäferchen

Ignis Fatuus

Mitglied
Registriert
16. April 2007
Beiträge
51
Hallöchen,

hatte gerade ein seltsames Erlebnis und würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet....

Wir waren im Wald spazieren, am Waldrand haben wir angehalten, da mein Mann für unseren Kleinen ein Holzstück absägen wollte. So stand ich da, betrachtete das Rapsfeld nebenan und dann flog mir ein Marienkäfer direkt ins Ohr...

Der ersten Schreck überwunden, Marienkäfer flog weiter und ich hatte kein Brummen mehr im Ohr. Dann sind schätzungsweise ca. 20, 30 oder auch 40 Marienkäfer dort herum geflogen und haben sich immer wieder auf mich gesetzt. Ich weiß nicht, vielleicht lags auch daran, das ich was grünes anhatte? Aber nebenan war ja direkt der Wald, also genug grün...

Ist das ein normales Verhalten, fliegen die immer um diese Zeit oder was meint iht...

Bin mal gespannt auf eure Antworten
Stephi
 
Werbung:
Ich glaube nicht daran, dass Marienkäfer Glück bringen.
Mir haben sie noch nie Glück gebracht, sie sind aber auch noch nie zu mir gekommen. Ich hab sie immer gefunden und auch nie mehrere auf einmal.
Ein solches Erlebniss bedeutet auf jeden Fall etwas.
 
Ach ich denke, es ist einfach die Jahreszeit.

Es fliegen gerade unglaublich viele dieser kleinen Kerlchen herum!
Im letzten Jahr war das auch so.
Mein Balkon wimmelte nur so von ihnen. Unterschiedlichste Arten!

Und Glück......
haben sie mir nicht gebracht.

Aber Ihr wißt ja, daß wir selbst unseres Glückes Scmied sind.:liebe1:

Alles Liebe
 
Wenn ich ein einzelnes sehe, dann bringe ich es mit meiner verstorbenen Oma in Verbindung - deshalb, weil, als ich vor vielen Jahren an ihrem Grab war, ein Marienkäferchen auf dem Rhododendron herumkrabbelte und ich das als ein Zeichen meiner Großmutter aufgefaßt habe. Ich habe als Kind einige Jahre bei ihr gelebt und mochte die "Sonnenkindchen" wie wir die gepunkteten Käferchen nannten, gern.
 
Marienkäfer sind klasse :) Daß sie Glück bringen, mag zwar dahingestellt sein, aber wenn man sie mag ist es doch schon ein Glücksmoment, eins zu entdecken, oder? Ich trag sie unverschämterweise immer zu meinen Gartenpflanzen, damit sie sich der Läuse annehmen. Beschwert hat sich noch keins ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Bist Du vielleicht schwanger? Bei mir setzten sich in den Schwangerschaften immer massenhaft Schmetterlinge auf mich. Sonst nie :(

Ich erklärte es mit dem Geruch - vielleicht roch ich irgendwie angenehm für die Schmetterlinge. :liebe1:

Das war auch immer unser bester Schwangerschaftstest *grins*

Liebe Grüße
Reinfried
 
...hm, also das einzige, was mir dazu jetzt einfällt ist, daß ICH den Marienkäfer nach so einem Erlebnis wohl als mein schamanisches Krafttier sehen würde....beschäftige dich doch mal mit den Eigenheiten der Marienkäfer, vielleicht sollst du etwas von ihnen lernen???

Gruß von

Luckysun
 
Werbung:
Neee, also schwanger bin ich nicht!!!
Hab ich vor nicht allzu langer Zeit hinter mich gebracht (hört sich böse an, aber meine Schwangerschaft war nicht angenehm...)
Bis unser Kleiner ein Geschwisterchen bekommt, hats noch ein bissle Zeit :rolleyes:

Das mit den Krafttieren ist ne gute Idee... werd mich mal damit auseinander setzen...

Danke schon mal

Stephi
 
Zurück
Oben