"Selbst schuld"

Aber genau diese Ansicht ist die Frechheit!
Vermummen wir uns doch, schneiden wir uns die Zunge ab,
reden bei Erlaubnis und am besten, wir küssen auch noch den Boden auf dem der mann, der uns die Freiheit gibt, ohne Nachfrage zu atmen, wandelt!
Der Typ, der so denkt, ist ein potentieller Vergewaltiger!!!
achso meinste das.... jetzt verstehe ich erstmal. natürlich ist die ansicht ne frechheit
 
Werbung:
Hallo zusammen







Also, wie der nette Herr dort meinte, sind es Frauen und Mädchen ja selbst schuld. Jede Frau, die Haut zeigt, rechnet doch förmlich damit. Dabei war es ihm aber egal ob sich die Frau oder das Mädchen mit knappem Höschen und brauchfreiem, hautengem Top zeigte oder ob sie ein normales Shirt ohne Ausschnitt und einen wadenlagen Rock trug.

Sobald sie auch nur in irgendeiner Weise Haut zeigte, war sie es praktisch selbst schuld. Das würde jeden Mann dazu verleiten sie zu vergewaltigen. Wenn überhaupt sollten dann auch die Frauen bestraft werden und nicht die Männer.

Was haltet ihr von dieser Einstellung? Ich persönlich finde sie etwas zu heftig...

viele frauen schminken sich, tragen hautenge sachen und regen sich dann auf, wenn männer hinterherstarren. doch wozu machen sie das dann?
aber hier gehts ja um vergewaltigung und dazu kann ich nur sagen, dass so eine einstellung, dass die frauen selbst schuld sind, einfach blödsinn ist.die eine oder andere mag es herausgefordert haben....auch aus dummheit möglicherweise.
katze1 schrieb:
So argumentieren Männer, die sich selbst nicht unter Kontrolle haben.
jeder normale mann hat sich unter kontrolle. vergewaltiger sind krankhaft veranlagt. ich denke, da gehts gar nicht um kurze röcke sondern um gewalt, erregung durch gewalt. dabei spielt es keine rolle, wie eine frau angezogen ist.
jemand, der die veranlagung nicht hat, wird selbst über eine splitternackte frau nicht herfallen. man stelle sich vor, was da in einer sauna abgehen müsste..
Leztens habe ich ein gutes Argument zur Verhüllung und nackter Haut gelesen/gehört.
Wären Frauen für Männer keine Sexobjekte, wäre das Verhüllen gar nicht nötig.
Offenbar müssen sich Frauen so vor den einseitgen Gedanken und Kontrolllosigkeit der Männer schützen.
nun, das ist nonsens.
so ziemlich jede frau will sexy sein...du nicht?
vom sexy-sein zum sexobjekt liegt nun mal nur ein haar dazwischen, falls es überhaupt einen unterschied gibt.
ich war mal auf einen see, wo auch viele fkkler rumliefen. und so manche frau lag mit halbgespreitzten beinen (pudelnackt) in blickrichtung zu männern. keine einzelfälle! soll mann nun wegschauen oder sich wegdrehen, wenn frau sich präsentiert? sind die gedanken von frauen denn nicht auch einseitig? übrigens ist mir nicht aufgefallen, dass einer außer kontrolle geraten ist....
 
Nein, eine Frau ist niemals selbst schuld daran, wenn sie vergewaltigt wird, was auch immer sie trägt, was auch immer sie tut. Das ist im juristischen Begriff der Vergewaltigung an sich, meines Wissens, bereits enthalten.
 
viele frauen schminken sich, tragen hautenge sachen und regen sich dann auf, wenn männer hinterherstarren. doch wozu machen sie das dann?

naja...frauen machen sich im prinzip ja schon immer zurecht, egal in welcher kultur. woanders laufen sie sogar fast nackt. das aufregen ist vielleicht ne art deutlich zu machen das derjenige nicht auserwählt ist.
wenn frau das gefühl hat der passende mann ist drauf angesprungen, dann kriegt der sicherlich keinen korb :)

aber zugegeben...manche übertreibens vielleicht schon etwas. sone richtige erklärung wie da so manche frauen ticken gibts vielleicht gar nicht außer evtl suche nach bestätigung weils innen bissi leer ausschaut. und das wird vielleicht kaschiert
 
Dieses ständige Suchen nach Schuld bei Opfern, was hier auch sehr gut rauskommt, zeigt ganz deutlich, welches Geschlecht in der öffentlichen Meinung das Sagen hat.
Und das ist ziemlich traurig, dass auch potentionelle Opfer - Frauen - das mitspielen.

Lucia
 
viele frauen schminken sich, tragen hautenge sachen und regen sich dann auf, wenn männer hinterherstarren. doch wozu machen sie das dann?

Hmm, also ich kann da jetzt nur von mir sprechen :)

Also ich schminke mich nicht um Männer bewusst dazu aufzufordern, mir hinterher zu starren. Das mach ich einfach um mir selbst zu zeigen, dass ich hübsch aussehen kann, wenn ich mich richtig schminke ;)

Und hautenge Sachen trage ich auch nicht, außer ich bin vergeben. Das mag seltsam klingen aber so will ich halt meinem Partner dann zeigen, was er auch an meinen äußeren Werten schätzen kann.

Deswegen rege ich mich dann auch über die Blicke und Zurufe die manchmal echt unter aller Kanone sind auf. Weil ich mir dann denke "Das mache ich sicherlich nicht für dich also spar dir dein Gesabber für ne andere" :)
 
Dieses ständige Suchen nach Schuld bei Opfern, was hier auch sehr gut rauskommt, zeigt ganz deutlich, welches Geschlecht in der öffentlichen Meinung das Sagen hat.
Und das ist ziemlich traurig, dass auch potentionelle Opfer - Frauen - das mitspielen.

Lucia


Du sagst es. Aber man sagt ja sogar zu Kindern, daß sie selber schuld sind.

Es sind immer die Opfer, auf die man noch draufhaut und denen man die Verantwortung daran zuschiebt, weil man sich so vormachen kann, daß es einem selber nicht passieren kann mit der richtigen Kleidung, Einstellung, Verhalten, Uhrzeit, Freundeskreis, usw.
Tatsache ist aber, daß es wirklich jedem passieren kann, jedem Kind, jeder Frau, auch jedem Mann.

Abgesehen davon passieren die meisten Vergewaltigungen im Bekanntenkreis, es ist sehr selten ein Unbekannter im Park, eher ein Nachbar oder Bekannter, oder Verwandter oder Kollege. :rolleyes:
 
Dieses ständige Suchen nach Schuld bei Opfern, was hier auch sehr gut rauskommt, zeigt ganz deutlich, welches Geschlecht in der öffentlichen Meinung das Sagen hat.
Und das ist ziemlich traurig, dass auch potentionelle Opfer - Frauen - das mitspielen.

eben....

Na ja... Ich fand das schon ein wenig heftig. Ich mein, wir hatten da auch noch Hochsommer und ich vertrag Wärme sowieso nicht gut. Im Winter kann ich mit Shirt rumlaufen draußen. Da wird mir der Sommer immer zur Qual.
Darum zieh ich dann auch gerne mal ne kurze Hose (bis zur Mitte der Oberschenkel nicht kürzer) und ein weites luftiges Oberteil an.

bis zur Mitte des Oberschenkel und nicht kürzer...? ist das schonmal vorweg eine Entschuldigung das Du eine kurze Hose trägst weil es warm war.

Ich persönlich finde sie etwas zu heftig...

etwas zu heftig....? nur etwas...? wer hat das recht, mir vorzuschreiben was ich trage und sich daraus das recht heraus nimmt mich oder jemand anderen zu vergewaltigen?
sorry ich muß nicht erklären warum ich einen kurzen Rock oder Hose trage oder ein luftiges Top.....

aber solange die Frau noch versucht zu erklären warum sie diese oder jene Kleidungsstück trägt.... naja

gruß
 
Werbung:
nun, das ist nonsens.
so ziemlich jede frau will sexy sein...du nicht?
vom sexy-sein zum sexobjekt liegt nun mal nur ein haar dazwischen, falls es überhaupt einen unterschied gibt.
ich war mal auf einen see, wo auch viele fkkler rumliefen. und so manche frau lag mit halbgespreitzten beinen (pudelnackt) in blickrichtung zu männern. keine einzelfälle! soll mann nun wegschauen oder sich wegdrehen, wenn frau sich präsentiert? sind die gedanken von frauen denn nicht auch einseitig? übrigens ist mir nicht aufgefallen, dass einer außer kontrolle geraten ist....

In Gesellschaften, wo Burkas getragen werden, wohl nicht.
Würdest du dich freiwillig entsozialisieren?
Oder nur zum Schutz?
 
Zurück
Oben