Man bekommt nur das Schicksal,welches man auch bewältigen kann?

WUSEL

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
11.691
Ort
Steiermark
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und würde gerne wissen was Ihr zu diesem Thema meint.
Von vielen Seiten habe ich schon gehört, dass jeder in seinem Leben nur die Herrausforderungen bekommt, die er/sie auch im Stande ist zu meistern.
... dass Mann/Frau es sich vor der Inkarnation aussucht was es zu bewältigen gilt.
Was haltet ihr davon?

Danke für die Rückmeldungen...
Glg Wusel!
 
Werbung:
Guten Abend Freija!

Ja, was ist damit?
Das ist irgendwie die Fehlerquelle.
Meine Erklärung wäre, dass da das Prinzip des freien Willens mitspielt, sozusagen eine Art Notausstieg aus der Vertragsklausel welche vor der Inkarnation festgelegt wird.
Hört sich jetzt vielleicht ein wenig eigenartig an, aber der freie Wille ist doch das einzige was wir wirklich "real" besitzen.
In allen Lebensbereichen meine ich.
Oder?
Glg Wusel
 
ich denke, dass es schon oft härteschläge gibt, an denen man fast zerbricht. für menschen die nicht so viel zuversicht, selbstvertrauen, und hilfe von guten freunden,etc. haben, ist es sicher auch oft zu viel.
 
Guten Abend Freija!

Ja, was ist damit?
Das ist irgendwie die Fehlerquelle.
Meine Erklärung wäre, dass da das Prinzip des freien Willens mitspielt, sozusagen eine Art Notausstieg aus der Vertragsklausel welche vor der Inkarnation festgelegt wird.
Hört sich jetzt vielleicht ein wenig eigenartig an, aber der freie Wille ist doch das einzige was wir wirklich "real" besitzen.
In allen Lebensbereichen meine ich.
Oder?
Glg Wusel
 
Guten aben east of sun!
Da hast Du schon Recht, sicher sollte man immer an sich glauben, aber geht es Dir/Ihnen auch nicht manchmal so, dass Dich/Sie die Kraft verlässt?
Immer nur positiv zu denken und das beste zu hoffen verlangt einem auch sehr viel Kraft ab.
Glg Wusel
 
nun, wenn man suizid begeht, muss man ja im nächsten leben, alles nochmal durchmachen, einerseits gut, wenn dann die seele es besser bewältigen kann, andererseits, steigt man schneller "auf".....
 
Guten aben east of sun!
Da hast Du schon Recht, sicher sollte man immer an sich glauben, aber geht es Dir/Ihnen auch nicht manchmal so, dass Dich/Sie die Kraft verlässt?
Immer nur positiv zu denken und das beste zu hoffen verlangt einem auch sehr viel Kraft ab.
Glg Wusel

Es ging mir nicht darum das 'positive Denken' zu predigen sondern hinterfragte nur deine Theorie, dass einem nur soviel aufgeladen wird wie man tragen kann.

Es könnte doch sein, dass unsere Kraft keine Grenzen kennt und nur der Kopf diese Grenzen setzt.
Vielleicht können wir viel mehr tragen als wir uns vorstellen können.
Vielleicht laden wir uns selbst auf was wir ertragen können....

Suizid ist die Folge einer Ausweglosigkeit. Für Aussenstehende oft nicht zu verstehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben