Macht Esoterik auf dauer die Menschen Athistisch ?

Macht Esoterik auf Dauer die Menschen Atheisitsch ?

  • Ja, da bin ich mir ganz sicher !

    Stimmen: 1 4,3%
  • Nein, es bringt die Menschen Gott näher !

    Stimmen: 6 26,1%
  • Esoterik kann keines von beiden ! Es kommt auf dich selbst drauf an !

    Stimmen: 16 69,6%

  • Umfrageteilnehmer
    23

Yogalinksde

Mitglied
Registriert
7. Januar 2007
Beiträge
51
Ort
In Süddeutschland
Hallo :)

Macht Esoterik auf dauer die Menschen Atheistisch ? Also über Generationen hinweg gesehen. Ich habe einen sehr kritischen Bericht darüber gelesen. Was meint Ihr dazu ? Ich kann mir selbst gerade keine Meinung bilden.:confused:

Esther
 
Werbung:
Hallo :)

Macht Esoterik auf dauer die Menschen Atheistisch ? Also über Generationen hinweg gesehen. Ich habe einen sehr kritischen Bericht darüber gelesen. Was meint Ihr dazu ? Ich kann mir selbst gerade keine Meinung bilden.:confused:

Esther

nein würde ich sagen...
Wie man sieht hier im Forum glauben die meisten an einen intelligenten Schöpfer...
Die Atheisten sind doch eher in der Minderzahl....

LG Oki
 
Meine Antwort:

Nö.



Aber ich finde kein passendes Knöpfchen zum ankreuzen.

Da fehlt:

"Nein. Die meisten suchen ja nur eine Ersatzreligion".
 
Hallo zusammen :)

@Alaana: Ja gerne erläutere ich dir das : Macht Esoterik auf Dauer die Menschen Atheistisch ?

Nun ganz einfach: bringt es die Menschen Gott näher oder entfernt die Esoterik uns Menschen von Gott ? :confused:

@ Okidoki: hoffentlich hast du recht. Wäre sonst ein Verlust für die Menschheit. Wir würden wir vom Erdboden verschwinden. Hat die Geschichte uns das nicht bewiesen ? :confused:

@ Et libera nos: du sagst: "Nein. Die meisten suchen ja nur eine Ersatzreligion".

Stimmt deine Worte in Gottes Gehör ! ! ! !

Liebe Grüsse

Esther
 
Werbung:
Macht Esoterik auf dauer die Menschen Atheistisch ? Also über Generationen hinweg gesehen. Ich habe einen sehr kritischen Bericht darüber gelesen. Was meint Ihr dazu ? Ich kann mir selbst gerade keine Meinung bilden.:confused:

Hallo! ;)

Ich denke nicht, dass Esoterik Atheistisch macht, im Gegenteil, es fordert doch die Menschen und sie denken endlich mal mehr über ihre eigene Spiritualität nach. Außerdem überlegen sie auch besser, welchen Gott sie überhaupt "verehren".

Ich für meinen Teil hoffe jedoch schon, dass dadurch einige Kirchen geschlossen werden, aber das ist meine persönliche Meinung dazu.

"Evil" Greetings,
Cipher :)
 
Zurück
Oben