Indigo, ADS oder: die Unfähigkeit ein Kind einfach Kind sein zu lassen

gugux :)
ich hab den thread nicht ganz gelesen, noch nicht einmal den ersten post ganz *schäm*
ber ich hab auch ne persönliche meinung zu ads.
jeder spricht davon, es ist in aller munde... nur glaube ich auch, dass manche gar nicht wissen wofür diese abkürzung steht. ads, aufmerksamkeits-defizit-syndrom. das bedeutet, dass der mensch gewisse dinge in seinem kopf niht richtig verarbeiten kann. ads kinder müssen niht immer "aufgeputscht" sein, es gibt auch kinder, die dann serh ruhig sind. vergleichbar mit träumer und zappelphilipp ;)
ich arbeite mit kindern zusamme und mir macht es oft den eindruck, dass sobald ein kind etwas aktiver ist, direkt nach ads und ritalin geschrien wird!
es ist eben bequemer tabletten zu verordnen und kinder damit vollzupumpen, als pädagogisch sinnvoll mit ihnen zu agieren...
kinder sind kinder! die haben eben energie. und wenn süßigkeiten und wurst (wegen dem phosphat gehalt) in massen konsumiert werden, maht sich das bemerkbar. ausserdem stehen kinder heute unter STREß! ja, streß! streß und druck... kein wunder dass da so mancher abdreht!
achja, natürlich gibt es das ad und auch das adh syndrom ;)
vlg, klamunkel :)
 
Werbung:
ich sehe das ganz einfach so, dass hier menschen jede menge geld machen indem sie mit der dummheit der menschen rechnen - dass diese strömungen aus den usa kommen sollte man auch berücksichtigen - denn die eso-szene dort folgt den gleichen sektiererischen prinzipien wie viele "glaubensgemeinschaften" nicht umsonst kommen alle diese "channel-heilsbotschaften" auch von dort und auf einem ähnlichen niveau wie unsere waschmittelwerbung.

wichtig ist, dass unsere kinder geliebt und für ein leben auf unserem planeten vorbereitet werden und nicht verblödet für eine zukunft, die nie stattfinden wird.

genau - ich habe mir eben eine unmenge zu indigo angesehen und stelle fest, dass da alle voneinander abschreiben oder botschaften rüberbringen wollen, die eher banal sind. sagt jemand, er/sie habe ein indigo-kind, so zeigt sich bereits an der wortwahl und der rechtschreibung, dass da einfach ein kind begabter sein kann als es die eltern waren. oder dass die eltern unter bedingungen aufwuchsen, wo begabungen unterdrückt wurden.

ich muss immer daran denken, dass ich als kind skandivanien und österreich kannte: es war ein aufatmen, in den norden zu kommen, wo kinder ernstgenommen wurden. hierzulande ging es um bravsein und unterdrückung von allem, was nicht ins schema passte. es war zb frustrierend, schreiben und lesen mühsam mit den anderen lernen zu müssen, obwohl ich es längst konnte, oder so zeichnen zu müssen, als könne ich nicht perspektivisch zeichnen.

ich hätte sicher eingesehen, dass andere was halt noch nicht können, aber jedwedes abweichen wurde schlecht benotet. ich kann mir vorstellen, dass sowas viele kinder so sehr frustriert, dass sie sich irgendwann unbegabter stellen als sie sind - so haben sie wenigstens keine schwierigkeiten. heute ist das anders, und deswegen merken viele eltern im gegensatz zu ihrer eigenen kindheit, wie "begabt" ihre kinder doch sind - nur, sie waren es einst auch...

siehe auch:

http://www.ceiberweiber.at/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=443
 
Werbung:
die Kinder können einem wirklich Leid tun.
und das alles nur, weil weniger Kinder geboren werden und wir Menschen älter werden bzw. mehr ältere vorhanden sind, als junge.

kein Wunder, dass dann die Kinder als "Heilige" gepriesen werden;
wenn wenig vorhanden ist, um den Status Mensch und sein Überleben zu sichern, wird eben die Aufmerksamkeit auf den letzten "Überleben" gerichtet.
es ist also mehr ein gesellschaftliches Problem und nichts "spirituelles"!


Und was wir damit der kinderseele/-n antun, wollen die von ihrer Existenz geängstigten/bedrohten Menschen nicht sehen...:nudelwalk

Mensch wach auf!!!
 
Zurück
Oben