Was macht eine gute Partnerschaft aus?

Werbung:
... gegenseitiges Urvertrauen in einander, was möglichst nicht erschüttert werden sollte...

... anhaltendes Interesse am anderen, auch wenn man meint, sich schon in- und auswendig zu kennen...
 
Also sag ich mal: Freundschaft, Vertrauen, Auflösung der Geheimnisse, dem anderen verzeihen können, sich kontinuierlich einer gemeinsamen Wahrheit annähern, keine Chance für "Das is deine Wahrheit, das is meine Wahrheit", weil das dient nicht der Verständigung sondern der Trennung, voneinander lernen, wissen, das man zusammengehört, auch wenn der andere nicht da ist oder wenn man unterschiedlichen Interessen folgt .... ach, es gibt so viele Sachen.

Yepp! Nix hinzuzufügen. :liebe1:

Sex wär mir früher wichtig gewesen. Heut is mir das wurscht geworden.

Wär auch traurig, wenn Sex Grundlage einer guten Partnerschaft (bei dem Wort graust es mir - klingt immer so nach Geschäftsverbindung) wäre. Da geht nämlich mit Sicherheit irgendwann mal die Luft raus. Und dann...?

"Langsam wachs ma zsam."

...und das isses eh.

:)
 
... also mal positiv ausgedrückt:
In einer guten Partnerschaft schaffen es beide, sich ihre ureigene Identität zu bewahren. Somit bleiben ein jeder er selbst und für den anderen interessant.

Zum Gleichklang gehört sicher unmittelbar auch die Anziehung durch das etwas Andersartige vom Partner.
 
Was macht eine gute Partnerschaft/Beziehung aus?

Das beschäftigt mich gerade und mich würde interessieren, was die breite Vielfalt der Menschen hier im Esoforum darüber denkt.

Bisher hab ich zwei Freunde dazu befragt. Einer sagte: "Wenn du in der Nähe deines Partners bist und dir geht es auf einmal wieder besser ... dann ist das ein gutes Zeichen." Ein anderer Freund meinte: "Wenn die Kommunikation stimmt und man immer etwas zum Reden hat." Und ich hab das dann auch so ausgelegt ... dass man quasi Interesse am anderen und an seinem Leben hat.

Was macht sonst noch eine gute Partnerschaft aus?

lg
Topper

Salam

Ich bin jetzt mit meiner kleinen geilen Stute nun schon seit 25 Jahren zusammen. Und was eine gute Partnerschaft betrifft. Ist wohl die Macken des anderen zu lieben denn sonst gehts nicht.

Gruß Denska :banane:
 
Werbung:
Hallo,
eine gute Partnerschaft, also meine Partnetschaft macht aus....

Wir fahren zusammen Safari...können aber auch rodeln gehen....*zwinker

Die Autobahn, wird urplötzlich zur Landstrasse... :)

Der Wasserfall, wird zur Quelle....

Und diese ergießt sich zu einem Fluss....


Die Sonne klärt das Regenwtter....
und auf dem Donner folgt der Blitz.

Der Regenbogen lässt uns erwachen,
und die Sterne träumen.

Der Regen klärt,
die Sonne wärmt...

Eine gute Beziehung ist wie das Wetter *lächel
manchmal berechenbar, voorausschauend..
aber auch ungewiss, mit einer Tendenz...

Doch wenn beide an das gleiche glauben,
an sich selber,
und die Kraft die dadurch entstehen kann..
den Tropfen auf dem heißen Stein,
die Brühe net überschwappen lassen...
der besagte Tropfen,
welcher das Fass zum überlaufen bringt...

Klar, ein Donnern, folgt meist auf den Sturm....
aber genauso lassen sich die Wogen auch wieder glätten...

Nach dem Regen,
kommt die Sonne.
Und eine Safari,
ist halt keine Landstrasse *lächel

:liebe1:
 
Zurück
Oben