Was macht eine gute Partnerschaft aus?

Jetzt würd mich nur noch interessieren wer von euch die hier gepostet haben in einer Partnerschaft ist (das soll eine neutrale Frage sein).

ICH ICH ICH!!!!

Obwohl ich zum Großteil das alles gar nicht hab was da so angeführt wird.

Aber ich hab noch nie mit jemanden so gut nicht zusamengepasst wie mit meinem Knutschbären :liebe1:


Love
Mandy
 
Werbung:
als fundament auf jeden fall LIEBE

kommunikation ist sicher ein ganz wichtiger punkt .....sich über alles austauschen zu können fördert das zusammengehörigkeitsgefühl

den anderen sein zu lassen wie er ist und nicht verändern zu wollen

respekt vor dem anderen

die eigene identität nicht aufgeben

humor ! gemeinsam lachen können verbindet ungemein !

und letztendlich gibts etwas, was mein eigentlich nicht beschreiben kann und wohl ein geheimnis bleibt, warum eine beziehung gelingt oder nicht - manche nennen es einfach glück

ich hatte nach fast 30 jahren immer noch herzklopfen, wenn ich ihn zur tür reinkommen hörte

mein mann war ein geschenk für mich

danke :liebe1:

Danke euch für die vielfältigen Beiträge! Der von SandyEngel hat mich besonders angesprochen.

Ich denke auch, dass eine "gute" Beziehung ein Geschenk ist und nicht jedem Menschen ist diese harmonische Zweisamkeit bestimmt. Dennoch kann man mit einem guten Willen und fortwährendem Bemühen viel bewegen ... und genau deswegen denke ich, kann es von Vorteil sein verschiedenste Meinungen zu diesem Thema einzuholen.

Was mir für eine gute Beziehung auch wichtig erscheint, ist die Bereitschaft an sich selbst arbeiten zu wollen. Wenn ich selber Fortschritte mache, profitiert davon insbesondere auch die Partnerschaft. Je besser ich nämlich in meiner Stärke und Eigenliebe bin, desto mehr Qualität bekommen alle Beziehungen zu anderen Menschen.

lg
Topper
 
Zurück
Oben