Indigo, ADS oder: die Unfähigkeit ein Kind einfach Kind sein zu lassen

Hallo Angi
meine Kinder sind in einer ganztagsbetreung. Da wird Fussball, Basketball, Verstecken, Fangen usw. gespielt. Sie gehen schwimmen und und und. Die Schule und die tagesstätte sind ein ganzer Komplex wo ein ziemlich grosses Waldstück dazu gehört. Sogar ein bauerhof und spielplatz ist dabei und . Meine Kinder kommen erst um 18 Uhr nach Haus, und glaub mir , mit Abendessen, erzählen wie der Tag war usw. kommen Sie nicht mehr viel zum Fernseh gucken oder PC sitzten. Und am WE darf jeder eine Stunde am PC. Vom Schulbus bis zu mir haben Sie einen Fussweg von ca. 20 Minuten. Also Bewegung haben die genug am Tag, das glaub mir mal.
Lg Elke
 
Werbung:
Hallo

Möchte dazu auch etwas beitragen. Bei der Geburt meiner Tochter vor 7 Jahren, hatte ich mit Esoterik nix am Hut, ferner hatte ich je den Ausdruck Indigokinder gehört.
Als ich meine Tochter das erste Mal in die Hand nahm, sah ich in zwei weise offene Augen, die mich sehr genau ansahen. Ich war darauf etwas verwirrt, weil sie schaute wirklich und folgte auch meinen Bewegungen.
Ihre Taufpatin kam auch noch an diesem Tag ins Spittal, und das erste was sie sagte war: Pfau, bei deinem Kind krieg ich die Ganslhaut, sie schaut einem ja durch und durch. So sagte auch z.B. ihr "Erzeuger" zu mir, kannst du dem Kind sagen, es soll mich nicht so anschauen!!!!
2 Jahre später, auf einer Firmenfeier, wir hatten alle die Kinder mit, sagt eine Arbeitskollegin, weißt du das du ein Indigokind hast. Ich habe noch nie davon gehört, und mir Bücher darüber besorgt. Nun ja ich halte es wie Fist, die Kinder von heute sind alle anderes, weil sie in eine andere Welt hingeboren wurden, als wir seinerzeit. Und ja meine Tochter ist anders als ich je mit 7 war. Sie besitzt Ihren eigenen Willen, läßt sich von manchen Vorhaben durch nichts aufhalten. Ich erziehe sie eigentlich nicht, ich begleite sie.
Sie ist unglaublich intellegent, und ich bin einfach stolz auf sie.
Und ich werde sie sicher in keinerlei Schubladen stecken.:)
 
Hallo,

ich fänds mal ganz lustig, wenn wir Erwachsenen solchen Test`s unterzogen würden. Denke das würde die ADHS Quote in unermeßliche Höhen springen lassen. :clown:
Neige fast dazu, zu sagen, dass das Thema dann nicht mehr so interessant wäre. Obwohl, die Ärzte und die Pharmaindustrie verdienen ja dran, die würden sich das wohl nicht durch die Lappen gehen lassen.

Falls jemand mal Lust hat, herauszufinden ob er zu Konzentrationsstörungen neigt:

www.konzentrationlernen.de/ads


Solange ich mich zurückerinnern kann, hat mich dieser weise, durchdringende Blick eines Babys immer bis ins Innerste getroffen. Und nicht nur Babys haben ihn, auch Kleinkinder, Jugendliche, Erwachsene, man muss nur im richtigen Moment hinsehen, dann ist er da - für den Bruchteil einiger Sekunden.
Wir alle haben dieses Wissen in uns. Schade nur, dass wir es vergessen, überdeckt durch zuviel Input, verloren durch zuviel Getöse. Und doch, in stillen Momenten...
Auch bei Tieren sehe ich diesen Blick oft.

LG Maili
 
Hallo Angi
meine Kinder sind in einer ganztagsbetreung. Da wird Fussball, Basketball, Verstecken, Fangen usw. gespielt. Sie gehen schwimmen und und und. Die Schule und die tagesstätte sind ein ganzer Komplex wo ein ziemlich grosses Waldstück dazu gehört. Sogar ein bauerhof und spielplatz ist dabei und . Meine Kinder kommen erst um 18 Uhr nach Haus, und glaub mir , mit Abendessen, erzählen wie der Tag war usw. kommen Sie nicht mehr viel zum Fernseh gucken oder PC sitzten. Und am WE darf jeder eine Stunde am PC. Vom Schulbus bis zu mir haben Sie einen Fussweg von ca. 20 Minuten. Also Bewegung haben die genug am Tag, das glaub mir mal.
Lg Elke

Liebe Elke!

ich dachte eigentlich es geht hier allgemein um die frage. ich hab doch nicht von dir und deinen kindern im konkreten sprechen. ich kenn dich doch gar nicht. wie sollte ich mir da anmaßen über DICH etwas zusagen? das liegt mir wirklich fern. aber ich finds schön dass deine kinder so viel möglichkeit haben für sport.:zauberer1

hier im forum kriegen viele gleich mal was falsch in den hals. ich glaub ich werd hier meine meinung nicht mehr äußern. ist mir wirklich zu blöd:lipstick:

ALLES LIEBE
 
Hallo,

auch bei meinem Sohn wurde ADS festgestellt, ich muß dazu sagen dass ich mit ihm immer sehr gut klar gekommen bin, nur in der Schule war es der reine Horror.

Ich hätte schon fast einen Meldezettel dort ausfüllen können so oft wurde ich hinbestellt. Mir ist schon klar dass Lehrer nicht die Erziehung übernehmen können, aber ich wurde dauernd gefragt wie sie mit ihm umgehen sollen, sie waren sowas von hilflos, und dann habe ich mich schon manchmal gefragt wozu die eigentlich Pädagogik studiert haben.

Ihm wurde auch Ritalin verschrieben, aber nie im Leben hätte er das von mir bekommen, damit werden diese Kinder nur ruhig gestellt damit sie nicht mehr stören.

Allerdings ganz so einfach wie hier beschrieben ist es nicht, und es liegt auch nicht an der Unfähigkeit der Eltern, das finde ich ein bißchen leicht gesagt, vor allem wenn man keine eigenen Erfahrungen mit solchen Kindern gemacht hat.

Mein Sohn ging zum Fussball, Judo und was weiß ich noch alles.......allerdings ist nicht nur das austoben wichtig, sondern auch ruhige Beschäftigung, wie lesen, zeichnen, puzzeln usw....damit kommen sie ein bißchen runter, können sich erholen. Man muß etwas finden woran ihr Herz liegt, dann klappt das auch.

Mein Sohn hat Gitarre zu spielen begonnen, ab da wurde alles viel leichter, es war sein Ventil, wenn er überdreht war schnappte er sich seine Gitarre und begann darauf zu spielen.

Heute ist er 17 und wir verstehen uns sehr gut, er macht eine Lehre und alles läuft prima.

Übrigens, dieses Vorurteil dass gerade Eltern sich mit Indigokindern brüsten weil sie denken ihr Kind ist etwas Besonderes finde ich ziemlich schwach.
Denn ich habe mir damals oft gewunschen dass mein Kind wie andere Kinder (eben "normal") ist.

Außerdem ist doch für alle Eltern ihr Kind etwas Besonderes, oder nicht?

alles liebe
castanea
 
Hallo castanea
du sprichst mir aus der Seele. Ich habe grad das arbeiten wieder angefangen und alle "Pups" lang werde ich angerufen. Die Jungs hier, die Jungs da. Soll kommen oder Sie abholen usw. Welcher Arbeitgeber macht das lange mit ??? Und das sind doch geschulte Leute.
Und zu ein kleiner Satz zu Anja
Liebe Anja,
ich fühlte mich überhaupt nicht angegriffen oder sonst was. Ich habe geschrieben wie es bei mir abläuft und versucht zu erklären, das nicht jedes Kind gleich ist. Wenn ich aber deine letzten Sätze lese, denke ich eher das Du die jenige bist , die sich angegriffen fühlt. Möchte ich nur meine Meinung äussern, und falls es falsch rüber kam, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Lg Elke
 
Hallo ihr Lieben!

vielleicht ist es interessant für euch. Ruediger Dahlke beschäftigt sich auch mit dem Thema. Ich denke er hat da den bodenständigsten Zugang zu dem Thema. In dem Buch "Aggression als Chance" Ruediger Dahlke. Vielleicht ist es hilfreich.

Ich bewundere jede Frau die die schöne aber auch herausfordernde Aufgabe von Kindern und oftmals auch Beruf annimmt. Diese Aufgabe liegt noch vor mir. Manchmal denk ich an eine liebe Freundin von mir, die sich nichts sehnlicher wünscht als eigene Kinder, die jedoch mit 32 Jahren bereits weiß, dass ihr dieser Wunsch wohl nie in Erfüllung gehen wird, da sie jetzt bereits im Wechsel ist. Jeder hat eben seine Aufgabe und seine Herausforderungen im leben.

ALLES LIEBE:winken2:
 
Danke Claudia für den Text! Der wirklich super und bringt auf die spannende Idee, da mal genauer nachzuforschen. Danke.
@Rainbowchild: und im anderen Forum hat es wer woanders rauskopiert. Manchmal sind die Quellen nicht zurückverfolgbar. Oder stammt der Text etwa von dir? Dann alle Achtung!
Liebe Grüße
L.
 
Werbung:
Warum sagst du es sei von dir? Zufällig kenne ich das Original. Du hättest ruhig sagen können, daß du den Text aus einem anderen Forum kopiert hast. *kopfschüttel*

ich verwette 1000 Euro, dass auch in dem Forum, von dem du das "wir sind Helden" Dingsbums kennst ebenfalls hineinkopiert ist, da dies ja doch einer der Klassiker der "Webkultur" ist (ähnlich der Bielefeldverschwörung) und wie diese wahrscheinlich in einer Newsgroup seinen anfang gefunden hat

Liebe Grüsse

FIST, der nicht glaubt, dass es Bielefeld gibt
 
Zurück
Oben