LeeLoo
Mitglied
Liebes Forum,
Wenn Seher ************* und fenjakrause die einzigen Scharlatane wären, bräuchte ich mich nicht aufzuregen.
Es ist eine Sache, hier positive Bewertungen von angeblich zufriedenen Kunden abzugeben. Gut die Kunden gibt es nicht, sondern sind erfundene Gestalten und damit genauso schön erlogen wie ihre Erfahrungsberichte. Doch was mich am meisten auf die Palme bringt, ist wenn hier Unternehmen wie Questico systematisch eine falsche Identität von Kartenlegern oder Hellsehern aufbauen und das ganze Produkt nichts weiter als Schall und Rauch ist.
Ein Paradebeispiel aus diesem Forum: Laluna22. Nun nicht nur in diesem Forum, denn Laluna tummelt sich selbstverständlich überall im Netz herum und bietet hie und da ihre kostenlose Hilfe an, um auf ihre kommerziell ausgerichteten Service aufmerksam zu machen. Schön und gut, wenn eine Privatperson ein bisschen Eigenwerbung macht, habe ich nichts daran auszusetzen. Meine Recherche bei Laluna hat aber ergeben, dass sie gar nicht aus einer einzigen real existierenden Person bestehen kann. So gibt es auf zwei Webseiten http://www.laluna-spiritworld.de und http://laluna-spirits.net/index.html (sauberes Impressum, vielleicht die Vorlage und der zündende Gedanke für die Marketingidee Laluna22)
zwei verschiedene Lebensläufe und völlig verschiedene Identitäten. Bei eBay nun mischt da plötzlich noch jemand anderes mit, die Dame dort heißt Nadine Mahfouth. Wer diesen Namen kennt, weiß dass es für dieses Questico-Gesicht mit ihren aufgedrängten Engelsbotschaften schon aus Zeitgründen schier unmöglich ist, selbst das Kartenlegen allein für die Kunden bei eBay zu übernehmen.
Ich frage mich ernsthaft, wieviele Kartenleger über die Identität Laluna so ihr Brot verdienen. Sicher gibt es ein paar arbeitslose Leute, oder auch Frauen im Babyjahr, die sich mit dem Kartenlegen ein bisschen dazuverdienen können, eventuell haben sie auch ein paar Kenntnisse vom Kartenlegen, doch weshalb bitteschön muss man sich dazu an eine schiefe Identität kleben, sind wir hier bei Dr. Best und Co. mit seinen gesunden Kaumuskeln? Den gibt es auch nicht, das weiß aber jeder, weil er sich ausschließlich im Werbefernsehen aufhält.
Also Frau Mahfouth und Konsorten, ab in die TV- Kiste und nicht mehr wegstibitzen.
Was ich an dieser miesen Täuschungsaktion noch verwerflich finde ist, dass man früher immer so leicht an dem professionellen Design von Wurfsendungen und anderem Werbekram erkennen konnte, wer zu diesen Scientology-Konzernen gehört, doch mittlerweile hat sich selbst das Bildmaterial an ein grauenvoll kitschiges und stümperhaftes Niveau angepasst, so dass man in der Tat eine Privatperson hinter dem ganzen vermuten könnte. Eine wirklich gute Tarnung. Oder verhält es sich so, dass der Scientology-Überbau zu fett geworden ist, und man jetzt bei der Präsentation sparen muss, weil es sonst unter dem Strich nichts mehr zu verdienen gibt?
Ich wünsche mir von Herzen, dass die Kaufleute wieder deutlich ihre Werbung als solche kennzeichnen. Dieser Wunsch kommt wirklich von Herzen und ist sicherlich auch durchsetzbar. Schade, dass der Wunschbrunnen auf Lalunas Website abgeschaltet ist ;-) Aber, ich bekomme meinen Seelenfrieden auch so wieder, das steht fest.
Will jemand mithelfen?
Ich wünsche allen ein Leben ohne Schleichwerbung.
LeeLoo
P.S: Der absolute Oberhammer im Impressum auf der Website von Laluna22: hier muss man eine Servicenummer anrufen, um die Steuernummer zu erfragen.
Wenn Seher ************* und fenjakrause die einzigen Scharlatane wären, bräuchte ich mich nicht aufzuregen.
Es ist eine Sache, hier positive Bewertungen von angeblich zufriedenen Kunden abzugeben. Gut die Kunden gibt es nicht, sondern sind erfundene Gestalten und damit genauso schön erlogen wie ihre Erfahrungsberichte. Doch was mich am meisten auf die Palme bringt, ist wenn hier Unternehmen wie Questico systematisch eine falsche Identität von Kartenlegern oder Hellsehern aufbauen und das ganze Produkt nichts weiter als Schall und Rauch ist.
Ein Paradebeispiel aus diesem Forum: Laluna22. Nun nicht nur in diesem Forum, denn Laluna tummelt sich selbstverständlich überall im Netz herum und bietet hie und da ihre kostenlose Hilfe an, um auf ihre kommerziell ausgerichteten Service aufmerksam zu machen. Schön und gut, wenn eine Privatperson ein bisschen Eigenwerbung macht, habe ich nichts daran auszusetzen. Meine Recherche bei Laluna hat aber ergeben, dass sie gar nicht aus einer einzigen real existierenden Person bestehen kann. So gibt es auf zwei Webseiten http://www.laluna-spiritworld.de und http://laluna-spirits.net/index.html (sauberes Impressum, vielleicht die Vorlage und der zündende Gedanke für die Marketingidee Laluna22)
zwei verschiedene Lebensläufe und völlig verschiedene Identitäten. Bei eBay nun mischt da plötzlich noch jemand anderes mit, die Dame dort heißt Nadine Mahfouth. Wer diesen Namen kennt, weiß dass es für dieses Questico-Gesicht mit ihren aufgedrängten Engelsbotschaften schon aus Zeitgründen schier unmöglich ist, selbst das Kartenlegen allein für die Kunden bei eBay zu übernehmen.
Ich frage mich ernsthaft, wieviele Kartenleger über die Identität Laluna so ihr Brot verdienen. Sicher gibt es ein paar arbeitslose Leute, oder auch Frauen im Babyjahr, die sich mit dem Kartenlegen ein bisschen dazuverdienen können, eventuell haben sie auch ein paar Kenntnisse vom Kartenlegen, doch weshalb bitteschön muss man sich dazu an eine schiefe Identität kleben, sind wir hier bei Dr. Best und Co. mit seinen gesunden Kaumuskeln? Den gibt es auch nicht, das weiß aber jeder, weil er sich ausschließlich im Werbefernsehen aufhält.
Also Frau Mahfouth und Konsorten, ab in die TV- Kiste und nicht mehr wegstibitzen.
Was ich an dieser miesen Täuschungsaktion noch verwerflich finde ist, dass man früher immer so leicht an dem professionellen Design von Wurfsendungen und anderem Werbekram erkennen konnte, wer zu diesen Scientology-Konzernen gehört, doch mittlerweile hat sich selbst das Bildmaterial an ein grauenvoll kitschiges und stümperhaftes Niveau angepasst, so dass man in der Tat eine Privatperson hinter dem ganzen vermuten könnte. Eine wirklich gute Tarnung. Oder verhält es sich so, dass der Scientology-Überbau zu fett geworden ist, und man jetzt bei der Präsentation sparen muss, weil es sonst unter dem Strich nichts mehr zu verdienen gibt?
Ich wünsche mir von Herzen, dass die Kaufleute wieder deutlich ihre Werbung als solche kennzeichnen. Dieser Wunsch kommt wirklich von Herzen und ist sicherlich auch durchsetzbar. Schade, dass der Wunschbrunnen auf Lalunas Website abgeschaltet ist ;-) Aber, ich bekomme meinen Seelenfrieden auch so wieder, das steht fest.
Will jemand mithelfen?
Ich wünsche allen ein Leben ohne Schleichwerbung.
LeeLoo
P.S: Der absolute Oberhammer im Impressum auf der Website von Laluna22: hier muss man eine Servicenummer anrufen, um die Steuernummer zu erfragen.