Oper aus Angst vor muslimischer Kritik abgesagt

Weißt ich krieg inzwischen Brechreiz, wenn ich was von "Zeitbezug" lese. Ist eine vorübergehende Berufsallergie. Jeder hergelaufene Hohlkopf ...#Gift und Galle#...
Ja, ja - sei bitte unbesorgt. Dein Punkt IST rübergekommen. :)

Warum muß man nur vor der wütenden Moslemreaktion Sorge haben?
Muss man nicht. Dieser Senator spinnt.

Na sicher verteidigen wir die. Knirsch. Wenns denn sein muß, auch für diesen Ungustl mit seinen Pappmachéköppen. Knirsch.
Aaaah! Na also. :)

Ich weiss, es fällt schwer. Aber es muss einfach sein.

Grüsse
LB
 
Werbung:
Wie oft gehst du denn ins Theater?
Zählen Kinobesuche auch dazu? :D

Na gut, dann eben nicht.

Dann muss ich gestehen, dass ich noch nie in
einer Theatervorstellung war - soweit ich mich
erinnern kann. Interessiert mich einfach nicht.

Opernbesuche auch nur so vier/fünf mal.

Läuft doch eh alles irgendwann im Fernseher. :D

Und für Musik hat man seinen DVD-Player.

"Die Räuber" mit Rap und Hip Hop zu versehen passt eigentlich ganz gut.
Die Räuber....Die Räuber....

Ah! Du meinst "Räuber Hotzenplotz"! :weihna1

Oder nicht?

Le Baron
 
*grummel* Mach mir nicht meine schöne Theorie kaputt. Musstest du als Schüler nicht zwangsweise ins Theater? Ich schon, genauso wie diese zwangsweisen Ausstellungsbesuche. Dauert eine Weile, bis man sich davon erholt...
Wenigstens zeigst du, dass man Theater nicht lieben muss um es zu verteidigen. Ich versteh zwar nicht, wie man gerne ins Kino gehen kann und zum Theater "interessiert mich nicht" sagen, aber es wird schon eine Logik dahinter sein. :party02:

Ähm... Hotzenplotz, ja, so ungefähr. Eher ein Vorläufer. :D
 
Das willst DU sehen, das kann aber nicht der Maßstab sein.
Die Aufführungen vom Wiener Lustspielhaus mit den auf wienerisch umgedichteten Klassikern werden vom Publikum gestürmt und sich seeehr amüsant. "Die Räuber" mit Rap und Hip Hop zu versehen passt eigentlich ganz gut. Oft ist mir eine schlichte moderne Inszenierung lieber als eine verstaubte die einem Stück nicht gerecht wird. Was dem einen "verhunzen" ist, ist dem anderen ein interessanter Gesichtspunkt. Den modernen "Romeo und Julia"-Film fanden ja auch alle toll, oder?

Wie oft gehst du denn ins Theater?


Film nicht gesehen, Theater habe ich hier genug.
Und was heute an Inszenierungen geboten wird, dafür gebe ich nicht einen müden Cent aus. Bin vor jahren mal aus Wagner raus, als der erste im Straßenanzug auf die Bühne? kam, die Vorstellung war für mich so nach 10 Min. vorbei.
Romeo und Julia, Westside Story, von mir aus soll sich so ein "Künstler" ne Franz und Dieter Geschichte mit Techno einfallen lassen, aber wo Romeo und Julia draufsteht, verlange ich, daß auch romeo und Julia drin ist und zwar so wie Willi es geschrieben hat und nicht irgend so ein Hinterhofprolblödsinn, im Drogenrausch geschrieben.


Sage
 
Das ist mir durchaus bekannt. Grenzen kennt er keine - aber ist er deshalb durch irgendwas zu rechtfertigen? Und wenn ich in den Trümmern steh, dann wird Gewalt immer noch durch nichts zu rechtfertigen sein. Und wenn sie uns alles und jedes in Schutt und Asche legen, haben sie dann recht? ...Ich seh nicht wirklich, worauf du hinauswillst.
ich will auf gar nix raus, ich betreibe Konversation. Wenn Du da nach einer Motivation hinter meinen Worten suchst, dann suchste vergebens, schon bemerkt? Meine einzige Motivation zu schreiben ist einfach nur die Tatsache, dass Du zuvor geschrieben hast, was Du geschrieben hast, aber deshalb muss ich doch dann nicht auf etwas hinaus wollen. Von daher versteh ich nicht, worauf Du hinaus wolltest :)
 
*grummel* Mach mir nicht meine schöne Theorie kaputt. Musstest du als Schüler nicht zwangsweise ins Theater?
Ja! Aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern.
Dann war ich ein paar mal in NY am Broadway.
Auch vergessen!

Hat mich alles offenbar nicht sonderlich beeindruckt. :zauberer1

Wenigstens zeigst du, dass man Theater nicht lieben muss um es zu verteidigen. Ich versteh zwar nicht, wie man gerne ins Kino gehen kann und zum Theater "interessiert mich nicht" sagen, aber es wird schon eine Logik dahinter sein.
Tja.

Empfehl doch mal ein paar gute Stücke für Theatermuffel.

So moderne Inszenierungen, wo nur nackte Frauen rumlaufen. :lachen:

(Kleiner Scherz.)

Ich überleg's mir dann.

Gruss
LB
 
J

Empfehl doch mal ein paar gute Stücke für Theatermuffel.

So moderne Inszenierungen, wo nur nackte Frauen rumlaufen. :lachen:

(Kleiner Scherz.)

Ich überleg's mir dann.

Gruss
LB

Ich wähle die Stücke nicht danach aus, ob nackte Frauen auf der Bühne sind. ... aber da fällt mir eine Empfehlung für dich ein: Schnitzlers "Der Reigen". :D

Hat aber eine interessante Geschichte:
Das Stück wurde am 23. Dezember 1920 am Kleinen Schauspielhaus in Berlin uraufgeführt. Wenige Stunden vor der Premiere wurde die Vorstellung vom preußischen Kultusministerium verboten, die Vorstellung fand trotzdem statt. Der Skandal um das Verbot fand mehr Aufmerksamkeit als das Stück. Am 6. Januar 1921 hob ein Gericht das Verbot auf, nachdem sich die Richter eine Vorstellung selbst angesehen hatten. Am 1. Februar 1921 hatte das Stück auch in Wien in den Kammerspielen Premiere, es ist ein Erfolg. Verschiedene Zeitungen, besonders die Reichspost, begannen eine antisemitische Hetzkampagne. Bei der Vorstellung am 7. Februar gab es erste Störungen. Der spätere Bundeskanzler Dr. Ignaz Seipel sprach vom Stück als einem „Schmutzstück aus der Feder eines jüdischen Autors“. Am 16. Februar stürmten rund 200 Personen das Theater, warfen Stinkbomben und verwüsteten die Einrichtung. Daraufhin verbot das Innenministerium zum „Schutz der öffentlichen Ordnung“ jede weitere Aufführung. Nach Streitigkeiten zwischen dem Innenminister und dem Wiener Bürgermeister, die erst vom Verfassungsgerichtshof entschieden wurden, konnte der „Reigen“ im März 1922 wieder gespielt werden. Nach Wien kam es auch in Berlin zu Ausschreitungen. Unterdessen wurden in Berlin Regisseur und Darsteller des „Reigen“ wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses angeklagt, nach fünftägiger Verhandlung jedoch freigesprochen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Reigen
 
Film nicht gesehen, Theater habe ich hier genug.
Und was heute an Inszenierungen geboten wird, dafür gebe ich nicht einen müden Cent aus. Bin vor jahren mal aus Wagner raus, als der erste im Straßenanzug auf die Bühne? kam, die Vorstellung war für mich so nach 10 Min. vorbei.
Romeo und Julia, Westside Story, von mir aus soll sich so ein "Künstler" ne Franz und Dieter Geschichte mit Techno einfallen lassen, aber wo Romeo und Julia draufsteht, verlange ich, daß auch romeo und Julia drin ist und zwar so wie Willi es geschrieben hat und nicht irgend so ein Hinterhofprolblödsinn, im Drogenrausch geschrieben.


Sage

Eine Frage dazu: willst du zum Ausdruck bringen, was dir nicht gefällt und was du dir daher nicht ansiehst oder möchtest du Inszenierungen, die diesem Geschmack nicht entsprechen, verbieten?
 
Eine Frage dazu: willst du zum Ausdruck bringen, was dir nicht gefällt und was du dir daher nicht ansiehst oder möchtest du Inszenierungen, die diesem Geschmack nicht entsprechen, verbieten?

Solange weder Mensch noch Tier körperlich oder seelisch gequält werden, ist mir egal was sich die Leute ansehen.
Zumindest sollte man so fair sein und die Leute vorwarnen, damit sie nicht Geld ausgeben müssen für etwas, das mit dem Original nichts zu tun hat.


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben