Loslassen - wie?

Werbung:
Traurig aber wahr, wenn wir alle dazu bereit sind darüber nachzudenken, dann bannen wir die Gefahr. Doch die Menschen Sandra, die sind dazu leider noch nicht bereit, denn sie fühlen sich viel zu gescheit, und somit sind sie immer wieder zum Scheitern bereit.

beziehungsWEISE
 
Traurig aber wahr, wenn wir alle dazu bereit sind darüber nachzudenken, dann bannen wir die Gefahr. Doch die Menschen Sandra, die sind dazu leider noch nicht bereit, denn sie fühlen sich viel zu gescheit, und somit sind sie immer wieder zum Scheitern bereit.

beziehungsWEISE

Na ja - wirf nicht alle menschen in einen topf - ich denke es gibt viele die jetzt schon umdenken!:)
 
Oh, mein Lieblingsthema. Dazu mein Lieblingsspruch: Loslassen klappt ungefähr so gut wie das Wegschmeissen eines Boomerangs. Es schlägt irgendwann wieder im Hinterkopf ein. Anders formuliert: Es bringt nichts, selbst wenn er eine ganz große Runde dreht...

Besser ist, das Gefühl nach außen zu bringen, welches da ist. Und wenn man es mit sich alleine ausmacht. Man muss dem anderen nicht unbedingt die Wut/Enttäuschung vor die Füße werfen oder ihn mit SMS Bombadieren das man ihn noch liebt. Als "Partner" in diesen Situationen bieten sich immer gerne Kissen oder Taschentücher an. Denn am Ende ist es ein alter Schmerz, den wir fühlen. Die Situation steht immer in Verbindung mit etwas, was schon war und tiefe Wunden in uns hinterlassen hat.

Alles Liebe
Andreas

Hallo Andreas,

ich lese deine Beiträge gern. Du hast recht, es bringt nichts - ich dachte ich hätte losgelassen, aber mir kommt es vor, als hätte ich es nur irgendwo hinverdrängt wo ich es a)nicht spüren kann, b) nicht schmerzt.
Selbstbetrug pur.

LG Hupi
 
Hallo Huperzia,

zunächst mal Dankeschön. Ja, das ist ja leider so. Mir wäre es im Grunde auch lieber wenn es anders wäre, dass würde so manches verändern. Ist aber eben leider nicht so, auch wenn es zunächst normal ist, dass man es dann irgendwo hinpackt. Das Leben muss ja irgendwie weitergehen und wer wusste schon zu dem Zeitpunkt, dass die Dinge eben nicht weg sind? Und es gibt immer noch viele die glauben es gäbe andere Wege. Freu mich für Dich, dass Du da schon einen Schritt weiter bist. Daraus ergeben sich tolle Möglichkeiten.

Alles Liebe
Andreas
 
denke an das-was du loslassen möchtest und sage -ich lasse das und das los -dann hast du deinem unterbewusstsein zumindest schon mal was signalisiert.dann kannst du dir anschliessend oder auch schon vorher ein mantra suchen und mit dem mantra durch seelische gebiete tigern -die keinen einfluss mehr auf dich haben sollen.dann gibt es noch die möglichkeit -das in kombination zu tun-also es bewusst formulieren -was man loslassen möchte -dann das mantra verwenden -bis die gefühle sich verbessern und das loslassen damit abgeschlossen werden kann-das mag nicht immer klappen -doch es ist des probierens wert.
 
Loslassen bezieht sich doch auf Themen, Dinge, Personen. Diese Sachen sind immer mit einem Gefühl verbunden. Was liest man denn? Wie kann ich meinen Freund vergessen, wie komme ich über den Tod von meiner Oma weg und solche Dinge.

Ich verstehe das ganze Losgelasse sowieso nicht. Was soll man denn da loslassen? Die Gedanken?
 
Werbung:
Zurück
Oben