unruhe

Mondglück

Neues Mitglied
Registriert
28. Oktober 2012
Beiträge
15
Hallo Ihr Lieben,

hoffe man kann mir vielleicht einige gute Tipps geben.

Ich bin ziemlich unruhig im Moment. Bis Ende des Jahres nimmt der ganze Stress sicherlich ab, aber wichtig wäre es jetzt zu versuchen besser mit dem Stress umgehen zu können, denn so geht das nicht mehr.

Ich schlafe unruhig und bin immer mehr schlecht gelaunt und die Gedanken lassen mich nicht mehr los. Mir wird stetig schlecht.

Wie nur kann ich versuchen mich zu beruhigen? Was kann ich tun? Badewanne und relaxen hilft da nicht mehr :(

Ich hoffe ihr habt Tipps für mich :) oh wie würde ich mich freuen endlich mal loslassen zu können und reaxter zu sein. :)

:danke:
 
Werbung:
Mondglück;3898867 schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

hoffe man kann mir vielleicht einige gute Tipps geben.

Ich bin ziemlich unruhig im Moment. Bis Ende des Jahres nimmt der ganze Stress sicherlich ab, aber wichtig wäre es jetzt zu versuchen besser mit dem Stress umgehen zu können, denn so geht das nicht mehr.

Ich schlafe unruhig und bin immer mehr schlecht gelaunt und die Gedanken lassen mich nicht mehr los. Mir wird stetig schlecht.

Wie nur kann ich versuchen mich zu beruhigen? Was kann ich tun? Badewanne und relaxen hilft da nicht mehr :(

Ich hoffe ihr habt Tipps für mich :) oh wie würde ich mich freuen endlich mal loslassen zu können und reaxter zu sein. :)

:danke:

keine leichte frage ...gibt vielleicht auch nicht..die! lösung dafür...
abends ist für mich hier entspannung ...man läuft so ein wenig runter aber wie die nacht dann wird ...gibts keine garantien...
hängt ja auch von zu vielen faktoren ab
wenn ich dir sage ....nimms einfach so wie es ist ...es geht vielen so ...dann ist das sicherlich unbefriedigend und kommt der wahrheit doch vielleicht am nächsten...
reden was einen bewegt
sich so nehmen wie man ist
nichts besonderes erwarten und sehen ,dass man einfach nur leben und überleben will
du weisst es imgrunde selbst...und lass dich nicht betrügen und betrüge dich vor allem nicht selbst..
ansonsten könnte ich dir meditieren vielleicht empfehlen ...aber das ist ne lange geschichte...
 
keine leichte frage ...gibt vielleicht auch nicht..die! lösung dafür...
abends ist für mich hier entspannung ...man läuft so ein wenig runter aber wie die nacht dann wird ...gibts keine garantien...
hängt ja auch von zu vielen faktoren ab
wenn ich dir sage ....nimms einfach so wie es ist ...es geht vielen so ...dann ist das sicherlich unbefriedigend und kommt der wahrheit doch vielleicht am nächsten...
reden was einen bewegt
sich so nehmen wie man ist
nichts besonderes erwarten und sehen ,dass man einfach nur leben und überleben will
du weisst es imgrunde selbst...und lass dich nicht betrügen und betrüge dich vor allem nicht selbst..
ansonsten könnte ich dir meditieren vielleicht empfehlen ...aber das ist ne lange geschichte...

hm, ok der stress ist vielleicht weniger das problem, aber die gedanken, die ich stetig habe. ich nehme mir vieles zu sehr zu herzen. wie kann ich dem entgegenwirken?
 
Mondglück;3898884 schrieb:
hm, ok der stress ist vielleicht weniger das problem, aber die gedanken, die ich stetig habe. ich nehme mir vieles zu sehr zu herzen. wie kann ich dem entgegenwirken?

Welchen Inhalt haben denn diese Gedanken? Wenn´s dir nichts ausmacht, kannst du ja ein Beispiel nennen. Oder haben diese Gedanken alle ein gleiches Thema (zB Beruf)?
 
Mondglück;3898867 schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

hoffe man kann mir vielleicht einige gute Tipps geben.

Ich bin ziemlich unruhig im Moment. Bis Ende des Jahres nimmt der ganze Stress sicherlich ab, aber wichtig wäre es jetzt zu versuchen besser mit dem Stress umgehen zu können, denn so geht das nicht mehr.

Ich schlafe unruhig und bin immer mehr schlecht gelaunt und die Gedanken lassen mich nicht mehr los. Mir wird stetig schlecht.

Wie nur kann ich versuchen mich zu beruhigen? Was kann ich tun? Badewanne und relaxen hilft da nicht mehr :(

Ich hoffe ihr habt Tipps für mich :) oh wie würde ich mich freuen endlich mal loslassen zu können und reaxter zu sein. :)

:danke:

Vielleicht liegst am schlechten Schlaf. Ich habe gehört, wenn man länger schlecht schläft leiden Leib und Seele darunter. Grade letzte Woche hat mir ein Freund von einem Interview mit einem Schlafforscher erzählt, der Studien über den Schlaf gemacht hat. Sein Tipp: Kopfkissen kühlen - ein kühler Kopf sei ganz wichtig, dann ist das Hirn nicht so erhitzt - und warme Füsse - also Socken anziehen, Kopfkissen eine halbe Stunde in die kalte Luft raus - im Schlafzimmer für Luftzufuhr sorgen. Und natürlich nicht zu spät essen, 18:00 spätestens und nur eine kleine Portion.

Vielleiht hilfts!

Viel Glück und guten Schlaf!

Bibo
 
Mondglück;3898884 schrieb:
hm, ok der stress ist vielleicht weniger das problem, aber die gedanken, die ich stetig habe. ich nehme mir vieles zu sehr zu herzen. wie kann ich dem entgegenwirken?

auch seine dunklen seiten annehmen ...wenn die wut mal hoch will...sich deswegen auch annehmen können ...das gehört einfach dazu...
denn wenn du dir so viel zu herzen nimmst ...ist das herz bald voll...und weiss nicht mehr wohin damit #dann eben auch mal sein herz ausschütten ...und wenns mit nem kleinen:Ddonnerwetter mal ist
mal auf den tisch hauen ...der wird schon nicht gleich zusammenbrechen...
"jetzt rede ich" ...mal üben...nicht eben nur schlucken ...das führt dann früher oder später nur zu halsschmerzen...:)
ode die bronchien ..lassen dich die leuten mal einen husten...
imgunde steckt so viel weisheit im körper
schütze ihn ...:)indem du dich für ihn und für dich einsetzt...
 
Mondglück;3898867 schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

hoffe man kann mir vielleicht einige gute Tipps geben.

Ich bin ziemlich unruhig im Moment. Bis Ende des Jahres nimmt der ganze Stress sicherlich ab, aber wichtig wäre es jetzt zu versuchen besser mit dem Stress umgehen zu können, denn so geht das nicht mehr.

Ich schlafe unruhig und bin immer mehr schlecht gelaunt und die Gedanken lassen mich nicht mehr los. Mir wird stetig schlecht.

Wie nur kann ich versuchen mich zu beruhigen? Was kann ich tun? Badewanne und relaxen hilft da nicht mehr :(

Ich hoffe ihr habt Tipps für mich :) oh wie würde ich mich freuen endlich mal loslassen zu können und reaxter zu sein. :)

:danke:

Vielleicht mal beim Apotheker nach einem heilsamen Kraut nachfragen? Baldrian oder Hopfen eventuell.
 
Hallo Mondglück,

mit Stress kann man grundsätzlich nicht umgehen, der ist einfach da. Das Wichtige für Dich ist, zwischen bzw. zumindestens nach den Stressphasen zur Ruhe zu kommen. Ich vermute einmal es ist schulischer oder beruflicher Stress?
Schau dass Du trotz Stress - wenn möglich dann wenn Du das Bedürfnis danach hast - zumindest kurze Pausen machst. Kaffee oder Teepause, Rauchpause, egal was, nur einmal raus aus dem Hamsterrad. Am Abend dann eher einen erholsamen Spaziergang zum Abschalten. Den Schlaf im ersten Schritt mal mit Tees mit Baldrian- oder Lavendelanteilen fördern. Wenn möglich Ölbad mit Lavendel (von Kneipp gibt's da ein gutes Entspannungsbad).
Für weitere Ideen müsstest Du ein bisschen genauer beschreiben was dich stresst.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Mondglück,

wenn diese Emotionen in dir nun echt schon langanhaltend sind, würde ich evtl. doch einmal einen Arzt zu Rate ziehen. Es könnte sich schon um eine Depression handeln. Deine Gedanken kreisen oft/nur um das negative im Leben, Schlafstörungen, kannst nicht mehr runter kommen etc. Das könnten alles Hinweise für eine kommende oder sogar schon bestehende Depression sein.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder die Sonne am Himmel siehst.
Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich .
 
Zurück
Oben