Loslassen - wie?

Hi!

Natürlich kenne ich sowas nicht. Es macht auch überhaupt keinen Sinn. Wenn man traurig ist dann weint man, wenn man wütend ist schreit man und wenn man lachen muss, dann ist das auch erlaubt, wenn es unbedingt sein muss... Eine Emotion kann man nicht loslassen. Man kann sie unterdrücken, kontrollieren oder sich von ihr abschneiden. Darum ist sie aber immer noch nicht fort. Genau sie (die Emotion) ist es, die diese alten Gedankenmuster bindet...

Quatschkram ist das alles, dieses Loslassen. Totaler Humbug, wenn auch der Versuche, mit einer Situation umzugehen, weil sie anstrengend ist. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Diese ganzen Dinge sitzen dann in uns, stecken uns in den Knochen, zeigen sich "energetisch" in den Chakren und der Aura. Da ist nichts mit Loslassen. Da ist alles voll mit altem "Kram"...

Und warum ich hier schreibe? Weil es eine Frage zum Thema "Wie loslassen" gestellt wurde ich als Antwort gebe: Es geht nicht. So macht man das in einem Forum. Jemand hat eine Frage, andere geben Antworten. :D

Gruß
Andreas
 
Werbung:
Hi!

Natürlich kenne ich sowas nicht. Es macht auch überhaupt keinen Sinn. Wenn man traurig ist dann weint man, wenn man wütend ist schreit man und wenn man lachen muss, dann ist das auch erlaubt, wenn es unbedingt sein muss... Eine Emotion kann man nicht loslassen. Man kann sie unterdrücken, kontrollieren oder sich von ihr abschneiden. Darum ist sie aber immer noch nicht fort. Genau sie (die Emotion) ist es, die diese alten Gedankenmuster bindet...

Quatschkram ist das alles, dieses Loslassen. Totaler Humbug, wenn auch der Versuche, mit einer Situation umzugehen, weil sie anstrengend ist. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Diese ganzen Dinge sitzen dann in uns, stecken uns in den Knochen, zeigen sich "energetisch" in den Chakren und der Aura. Da ist nichts mit Loslassen. Da ist alles voll mit altem "Kram"...

Gruß
Andreas

Hm, es geht auch nicht. Das stimmt tatsächlich.;)
Nur woher weiss ich das? Weil ichs natürlich versucht habe.:D
Sooo war das auch gemeint.
Scheinbar kann man sich wunderbar... falsch verstehen, smile.
LG Sayalla :)
 
Werbung:
Danke für eure Beiträge! :umarmen:

Aber es ist extrem wichtig für mich (und ihn) diesen Menschen loszulassen, damit er seinen Weg finden kann und ich mein Leben in den Griff bekomme.
Es handelt sich um große Liebe, aber solange nicht beide auf sich selbst gestellt sind, kann sie nicht gelebt werden.

Die Gefühle für ihn hindern mich daran mich auf mich zu konzentrieren, deshalb habe ich gefragt.

Kann mir denn niemand sagen wie es funktioniert jemanden in Liebe gehen zu lassen? :(

LG Hupi


Hallo!! Hab hier jetzt nicht alles durchgelesen.... aber mir ging es genauso wie dir!!! Teilweise geht es mir noch so.... ABER... du kannst auf keinen Fall was erzwingen. Deine Seele weiß wieviel Zeit sie dazu braucht. Und je mehr du einfach alles rauslässt, das heißt, weinst, dich aussprichst, betest... desto besser geht es dir. So war es bei mir. Ich habe gebetet, um Hilfe und Kraft gebeten... eine Kerze angezündet... schöne traurige Musik eingelegt und oft nur geweint.... und das braucht die Seele. Es ist nur wichtig, dass du dich nicht unter Druck setzt und wenn du traurig bist... dann es auch auslebst. So kannst du denke ich am besten abschließen und loslassen! Zieh dir selbst eine Engelskarte... mach irgendwas! Schreibe ein Gedicht für IHN. schreibe es für dich. Schreibe alles nieder was dich festhält, was dich bedrückt, was dich verletzt hat, was dir so sehr weh tut. Mache aus dem Loslassen eine kleine Feier!! Feiere das Loslassen!! Dir wird es dann besser gehn... auch wenn man gedanklich oft noch daran hängt... BETEN hat mir persönlich sehr geholfen!!

Ich wünsche dir viel Freude beim Loslassen!!! *drückdich* :umarmen:

Ganz wichtig ist auch, dass du jemanden hast, der für dich da ist!! Das du mit Menschen sprechen kannst die dich verstehen und dir auch wertvolle Tipps geben können!! Ich habe Gott sei Dank solche Menschen gehabt!!!


grüsse von
caressa
 
Zurück
Oben