unruhe

Hallo Mondglück,

wenn diese Emotionen in dir nun echt schon langanhaltend sind, würde ich evtl. doch einmal einen Arzt zu Rate ziehen. Es könnte sich schon um eine Depression handeln. Deine Gedanken kreisen oft/nur um das negative im Leben, Schlafstörungen, kannst nicht mehr runter kommen etc. Das könnten alles Hinweise für eine kommende oder sogar schon bestehende Depression sein.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder die Sonne am Himmel siehst.
Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich .

:thumbup:

Es gibt viele Krankheiten ("somatische" wie "psychische" und deren Kombination), angefangen von Eisenmangel und weiteren Mangelerscheinungen über die Schilddrüse und weiteren Organe bis hin zu irgendeiner der Depressionen o.ä. ... .

Was es ist und was sich wie bedingt solltest Du mit einem Arzt klären, bevor Du irgendwelche (evtl. kostspieligen und zeitraubenden) Maßnahmen angehst.
 
Werbung:
Mondglück;3898867 schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

hoffe man kann mir vielleicht einige gute Tipps geben.

Ich bin ziemlich unruhig im Moment. Bis Ende des Jahres nimmt der ganze Stress sicherlich ab, aber wichtig wäre es jetzt zu versuchen besser mit dem Stress umgehen zu können, denn so geht das nicht mehr.

Ich schlafe unruhig und bin immer mehr schlecht gelaunt und die Gedanken lassen mich nicht mehr los. Mir wird stetig schlecht.

Wie nur kann ich versuchen mich zu beruhigen? Was kann ich tun? Badewanne und relaxen hilft da nicht mehr :(

Ich hoffe ihr habt Tipps für mich :) oh wie würde ich mich freuen endlich mal loslassen zu können und reaxter zu sein. :)

:danke:



Hi :)

Ergänzend zu dem, was Sonnenkroenchen und Ireland schrieb...

Was (vermutest Du) ist/sind denn d. Auslöser, d. die Anspannung bei Dir hervorrufen; die, wie Du Dir sicher bist, bis zum Jahresende abnehmen werden?

Leistest Du evtl. mehr, als Du 'tragen' kannst?


Dann würde ich selektieren - Prioritäten setzen...
 
Möchte nur zwei Dinge dazu sagen...^^

Also wenn ich nicht so gut schlafen kann,eben weil meien Gedanken sonst wo sind und ich diese nicht zur Ruhe bringen kann,dann hilft mir eine Geschichte zu hören oder "meine" Musik.Manchmal auch lesen oder noch etwas auf ner Konsole,meinem Handy oder so zu spielen.
Dabei fahr ich im allgemeinen ganz gut runter...

Sonnenkroenchen,Ireland und Tany haben schon recht,wobei ich persönlich find,dass es nicht immer umbedingt ein Arzt sein muss.Manchmal ist es auch sehr hilfreich sich mit jemand Bekannten zu unterhalten,dem man auch wirklich Vertraut und so.
Natürlich ist das immer davon abhängig was man selbst vorzieht und was mit einem los ist. ;)
 
also das wesen des verstandes ist seine unruhe ...da ist nix unruhiges dran ...
das ist norm...sozusagen
versuch es anzunehmen wie es ist...steh dazu
imgrunde genommen kann man davor nicht weglaufen
paradoxerweise liegt wahrscheinlich heilung darin ,dass ich die angst vor dieser unruhe verliere und sie als gegeben akzeptieren lerne...
schau sie dir an und versuche sie zu geniessen ...
wie das geht?
keine ahnung...ich probier das seit 40 jahren und bisher ist es mir nicht gelungen
hab hier alle gemachten vorschläge durchgemacht
jetzt seh ich sie als gegeben an ...
seh sie als ausdruck eines weisen körpers...der einfach nur überleben will...
und ständig am rechnen ist ,damit es ihm auch weiter gelingt...
 
Mondglück;3898884 schrieb:
hm, ok der stress ist vielleicht weniger das problem, aber die gedanken, die ich stetig habe. ich nehme mir vieles zu sehr zu herzen. wie kann ich dem entgegenwirken?

Das kenne ich sehr gut.

Bei mir hilft ein Waldlauf mit Mp3 Player und Eisbrecher oder Rammstein, die "singen" das Gedankenkarusell weg.
Reiki hilft mir dabei.
Und mit anderen reden, das ermöglicht oft eine ganz andere Betrachtungsweise.

Lg
 
:danke::danke::danke:

so viele liebe anregungen, die mich noch mehr zum denken bringen :lachen:aber auf positiver weise.

die gedanken sind meistens über andere menschen. also menschen, die mich ärgern. die mir vielleicht steine in den weg legen, das leben schwer machen oder oder oder.

viele würden sagen. ach, dass interessiert mich überhaupt nicht, aber mich verfolgen die gedanken dann. wie gesagt, ich nehme mir viel zu viel zu herzen, dass sagte auch schon mein partner.

ich weiß, dass nur ich was dran ändern kann, aber es ist nicht so einfach. baldrian vor dem schlafengehen hilft einzuschlafen, aber dann kriege ich albträume. heute nacht erst hatte ich einen fiesen traum, bin aufgewacht und habe mir selbst gesagt, so jetzt reicht es... nun ist endlich gut mit den gedanken und dem ganzen drum und dran, jetzt schläfst du und lässt endlich los. höööö, es hat funktioniert :D ich musste erst selbst mit mir schimpfen :rolleyes:

musik vor dem schlafengehen ist eine gute idee. :thumbup: habe ich oft dran gedacht, aber noch nie umgesetzt.

was ich auch oft doof finde ist, dass ich tagsüber nicht unbedingt diese gedanken habe, sondern eher abends im bett, wenn ich zur ruhe komme.

nicht täglich, aber zu oft und besonders wie jetzt, wenn es etwas gibt worüber ich mich ärgere. :schmoll:

lasse ich vielleicht manche menschen zu nah an mich ran?
 
Mondglück;3899984 schrieb:
:danke::danke::danke:

so viele liebe anregungen, die mich noch mehr zum denken bringen :lachen:aber auf positiver weise.

die gedanken sind meistens über andere menschen. also menschen, die mich ärgern. die mir vielleicht steine in den weg legen, das leben schwer machen oder oder oder.

viele würden sagen. ach, dass interessiert mich überhaupt nicht, aber mich verfolgen die gedanken dann. wie gesagt, ich nehme mir viel zu viel zu herzen, dass sagte auch schon mein partner.

ich weiß, dass nur ich was dran ändern kann, aber es ist nicht so einfach. baldrian vor dem schlafengehen hilft einzuschlafen, aber dann kriege ich albträume. heute nacht erst hatte ich einen fiesen traum, bin aufgewacht und habe mir selbst gesagt, so jetzt reicht es... nun ist endlich gut mit den gedanken und dem ganzen drum und dran, jetzt schläfst du und lässt endlich los. höööö, es hat funktioniert :D ich musste erst selbst mit mir schimpfen :rolleyes:

musik vor dem schlafengehen ist eine gute idee. :thumbup: habe ich oft dran gedacht, aber noch nie umgesetzt.

was ich auch oft doof finde ist, dass ich tagsüber nicht unbedingt diese gedanken habe, sondern eher abends im bett, wenn ich zur ruhe komme.

nicht täglich, aber zu oft und besonders wie jetzt, wenn es etwas gibt worüber ich mich ärgere. :schmoll:

lasse ich vielleicht manche menschen zu nah an mich ran?

lass dich mal selbst an dich ran ...:lachen::umarmen:
 
Mondglück;3899984 schrieb:
die gedanken sind meistens über andere menschen. also menschen, die mich ärgern. die mir vielleicht steine in den weg legen, das leben schwer machen oder oder oder.

der Verstand ist tatsächlich ein ewig_Ruheloser. Es ist seine Natur (nur im Tiefschlaf gibt er manchmal Ruh, aus schierer Erschöpfung; oder in einer besonders gelungenen Meditation - das ist Übungssache). Das ist aber noch nicht das Problem. Die Art des Inhaltes macht die Musik (Beethoven oder betrunkene Blaskapelle). Du beschreibst den Inhalt deiner laufendenGedanken als beängstigend (Angst vor dem Urteil und der Schlechtbehandlung durch andere, wenn ich das richtig verstehe). Kannst du dir vorstellen, diesen frei laufenden Gedanken die Zügel anzulegen - indem du sie ganz weit auseinander ziehst, Stück für Stück drehst und wendest, ganz rational, und auf ihre Gültigkeit hin überprüfst?

Ab einem gewissen Punkt ist diese Vorgehensweise nicht mehr möglich, weil Mensch sich zu zerfranst fühlt und/oder keine Kraft mehr aufbringt.
Motivation scheint bei dir da zu sein.
Wie schaut's aus?
 
Werbung:
Mondglück;3900109 schrieb:
mist. habe mich falsch ausgedrückt. ich meine auf der emotionalen ebene. ach, ich weiß auch nicht. bin völlig ratlos. :confused:

du bist einfach lieb ...so das kannste ruhig mal annehmen
das kann manchmal zum problem werden ..wenn man es missversteht und dich als ganzen menschen dann übersieht
letztendlich muss du deine wunden lecken denn für dich wirds keiner tun#
du hast dich nicht falsch ausgedrückt geht gar nicht...
steh auch zu deiner wut...und wenn du schon vom herzen sprichst...dann schütze es auch #
du hast kein recht dich unglücklich zu fühlen...:umarmen:
 
Zurück
Oben