Loslassen - wie?

H

Huperzia

Guest
Hallo,

vielleicht kann ich hier ein paar Tipps bekommen wie man jemanden "losläßt". Ich weiß daß es für mich und auch für ihn sehr notwendig ist, aber ich tue mir schwer damit meine Gedanken, Träume und Hoffnung abzuschalten.

LG Hupi
 
Werbung:
Hallo,

vielleicht kann ich hier ein paar Tipps bekommen wie man jemanden "losläßt". Ich weiß daß es für mich und auch für ihn sehr notwendig ist, aber ich tue mir schwer damit meine Gedanken, Träume und Hoffnung abzuschalten.

LG Hupi


Hallo Huperzia!


Das brauchst du gar nicht erst versuchen, funktioniert eh nicht! Erkenne an, dass du Sehnsucht hast und gib der Sehnsucht einen Raum! Sie darf nämlich auch sein! :trost:


Alles Liebe

believe
 
Hupi, seine Träume und Hoffnungen sollte man doch nie aufgeben, oder?
(höchstens wenn sie einen selbst belasten o.ä. / z.B. Expartner usw.)

___________________________________________

Das ist gut, dass du das Thema aufgemacht hast! Bei mir ist auch schwer.

Bei mir ist schwer folgendes loszulassen:

- Vergangenheit
- Rauchen
- manche negative Gedanken
- den, in den ich verliebt bin / Hoffnungen also
- alte Gewohnheiten
- Glaubenssätze / alte Überzeugungen
- Dinge in der Wohnung /Erinnerungen
- alte unnütze Verhaltensweisen

viel nicht wahr? :(

Vielleicht kann einer helfen, meine ich ernst.
 
hallo :umarmen:

also ich denke nicht das du versuchen solltest zu vergessen oder so sondern so wie schon gesagt würde, einfach anerkennen das es so ist und den gefühlen den raum geben den sie brauchen, den unterdrückung erforfdert zuviel kraft und verbindet dich ständig damit...

lg :trost:
 
Danke für eure Beiträge! :umarmen:

Aber es ist extrem wichtig für mich (und ihn) diesen Menschen loszulassen, damit er seinen Weg finden kann und ich mein Leben in den Griff bekomme.
Es handelt sich um große Liebe, aber solange nicht beide auf sich selbst gestellt sind, kann sie nicht gelebt werden.

Die Gefühle für ihn hindern mich daran mich auf mich zu konzentrieren, deshalb habe ich gefragt.

Kann mir denn niemand sagen wie es funktioniert jemanden in Liebe gehen zu lassen? :(

LG Hupi
 
seine Aufmerksamkeit konsequent auf andere Dinge lenken
was interessiert dich denn? was fasziniert dich? was wolltest du schon immer leben?
> das jetzt tun. und zwar tagfüllend
(=Plan erstellen + Plan folgen)
fertig
 
Danke für eure Beiträge! :umarmen:

Aber es ist extrem wichtig für mich (und ihn) diesen Menschen loszulassen, damit er seinen Weg finden kann und ich mein Leben in den Griff bekomme.
Es handelt sich um große Liebe, aber solange nicht beide auf sich selbst gestellt sind, kann sie nicht gelebt werden.

Die Gefühle für ihn hindern mich daran mich auf mich zu konzentrieren, deshalb habe ich gefragt.

Kann mir denn niemand sagen wie es funktioniert jemanden in Liebe gehen zu lassen? :(

LG Hupi

Also, mal im Ernst Hupi,
bekomme es bitte nicht in den falschen Hals, aber, das was ich hier nur lesen kann, klingt nach Groschenroman.
Warum muß man denn bei einer großen Liebe loslassen (...damit sich beide entwickeln können oder so ... :D).
Du magst Deine Gründe haben (???) aber verstehen tu ich nichts!!!
 
Meiner Erfahrung nach hat alles seine Zeit und Berechtigung da zu sein. Solange man noch festhält ist es noch nicht "bearbeitet". Es kehrt sonst immer wieder zurück. Für den Moment finde ich auch die Sedona Methode ganz gut. Ich stelle mir auch oft vor das Problem von mir abzuschneiden oder weg zu schleudern...ist aber alles für den Moment.

Danke für eure Beiträge! :umarmen:

Aber es ist extrem wichtig für mich (und ihn) diesen Menschen loszulassen, damit er seinen Weg finden kann und ich mein Leben in den Griff bekomme.
Es handelt sich um große Liebe, aber solange nicht beide auf sich selbst gestellt sind, kann sie nicht gelebt werden.

Die Gefühle für ihn hindern mich daran mich auf mich zu konzentrieren, deshalb habe ich gefragt.

Kann mir denn niemand sagen wie es funktioniert jemanden in Liebe gehen zu lassen? :(

LG Hupi
 
Werbung:
Huhu,

also ich hab mich von allen auf einer brücke verabschiedet, auf einer nebligen brücke^^

nach der verabschiedung sind sie dann losgelaufen....und...wenn ich sie nicht noch einmal zurückgerufen habe.......verschwunden....im Nebel....

meine Tochter habe ich bestimmt 50 mal zurückgerufen oder so....aber hab sie dann auch gehen lassen......


Nicht lebendes habe ich einfach ins schwarz hinein visualisiert.....und dann wegfliegen lassen, bis es weg war.....

und irgendwann...war nichts mehr da.....zum loslassen.....


Grüsse
 
Zurück
Oben