Wie anfangen?

Es ist echt eigenartig, aber meditieren ist etwas wobei mir nur der Gedanke daran Angst macht. Ich bin eigentlich kein ängstlicher Mensch (habe auch u.a. auch ein riskantes Hobby), aber beim Gedanken an 15 Minuten stillsitzen und atmen bricht mir die kalte Panik aus. Darum denke ich auch daß es gut für mich wäre.

Hallo,

wenn dir etwas Angst macht, ist es GUT für dich?:confused:

Ich bin der Meinung, dass sich etwas für mich gut anfühlen muss, damit ich mich damit beschäftige und wirklich darin aufgehe, was ja beim Meditieren der Fall sein sollte....

Versuch das nicht zu überstürzen. Vielleicht findest du einen eigenen Weg zum Entspannen, der dir keine Angst bereitet (und deswegen auch zu dir passt).

Viel Erfolg

lg, D
 
Werbung:
Hallo,

wenn dir etwas Angst macht, ist es GUT für dich?:confused:

Ich habe gemeint daß es gut für mich wäre, mich damit zu beschäftigen - habe mal wieder schlampig geschrieben. ;)
Ich bin es gewöhnt an meine äußeren Grenzen zu gehen, der Gedanke die inneren zu erfahren/überschreiten macht mir Angst.

Aber das ist der Weg der mir vorgegeben wird.

LG Hupi
 
Liebe Huperzia,

mir geht es ähnlich wie Dir! Deswegen gefällt mir Qi Gong auch gut, weil ich mich dabei bewegen kann, aber ich habe das Gefühl, dass ich noch mehr tun muss, um mich zu entspannen...
 
jeder mensch ist wundervoll - innen wie außen - verinnerliche dass, und du brauchst keine Angst davor zu haben, dich nach innen zu wenden.

:umarmen:

lg
Diana

Danke dir :umarmen:, ich habe mich schon wieder mangelhaft ausgedrückt.
Ich habe eigentlich schon soviel Selbsterfahrung nach innen gemacht, aber der Gedanken an 20 Minuten stillsitzen und atmen macht mich panisch.

LG Hupi
 
Werbung:
hallo,

mal ein allgemeiner Tipp zur Entspannung:

wenn (störende) Gedanken aufkommen, stellt euch vor, wie sie sich auflösen. Etwa wie der Rauch einer Kerze, nachdem man sie ausgeblasen hat (oder sonst irgendeine Vorstellung von "sich auflösen" - aber nicht verkrampft/ gezwungen). ganz locker eben :)

Ein bisschen Übung ist natürlich auch dabei...

lg, D.
 
Zurück
Oben