wie lässt man denn los???

So, dann komm ich auch noch mit so nem "geistreichen Spruch", aber mir hat der mal sehr geholfen und tut es immer noch und sogar mein Töchterchen hat damit ihren 1. Liebeskummer leichter ertragen können:

Weine nicht weil es vorbei ist,
lächle weil es schön war.


Alles hat 2 Seiten. Du entscheidest worauf du dein Augenmerk legst.

Manchmal sollte man aber vielleicht für das was einem wirklich am Herzen liegt kämpfen.

Alles Liebe für Dich fäumerisch! :umarmen:
Stern
 
Werbung:
Festhalten tust du doch weil es schön war, weil du dir nichts schöneres vorstellen kannst, keine Hoffnung hast. Dich verletzt fühlst und glaubst so etwas kann nicht wieder geschehen. Die Vergangenheit wirst du immer behalten, in dir <...>

Wie wäre es einmal daran zu denken, das jemand Neues kommen könnte <...>
Es wäre wohl, als wenn man nach dem nächsten seine Krallen ausstrecken würde, bevor das vorherige weder richtig geschnappt noch verdaut wurde. Ich vermute, in etwa so :D
 
fäumerisch;4558001 schrieb:
Jaaaa, egal was ich sehe, dauernd erinnert mich etwas an sie!!! Manchmal kommt es mir sogar vor als wollte mir absichtlich jemand zeichen geben, dass ich iwas tun soll um zu ihr zu gelangen!!! Es ist wie verrückt, dauernd ist iwas, und wie soll ich denn da vergessen??

vergessen wirst du sie nie. das geht nicht, wenn man mal wirklich geliebt hat. aber eines tages gewöhnst d dich etwas an den schmerz..auch wenn er jetzt unerträglich erscheint. ist wie ein stein im schuh.. ne nadel.. du lernst damit laufen.. wenns nichts anders geht.

ich denke, ihr habt miteinander noch etwas zu teilen, darum hab ihr noch sooft kontakt bzw. zeichen zeigen sich..... und nothing is over till it´s over... wer weiss was noch kommt.. vielelicht wird es eine neue beziehung mit euch geben.. auch in anderer form.. vielleicht sogar noch schöner... (sagen die engel dazu grad )

ich habe mich vor zwei jahren von der liebe meines lebens getrennt..weil wir nicht mehr miteinander leben konnten.. nach 28 jahren beziehung.. er hatte schon lange ne andere.. ich habe immer noch festgehlaten, bis ich fast auch körperlich verreckt bin.. mich nur noch wegschmeissen wollte... dann traf ich eine harte aber lebenwichtige entscheidung. ich suchte mir ne eigene wohnung und zog mit meinem kind aus.... heute ist er sowas wie mein bester freund.. und wir mögen uns wieder..auch wenns vielleicht nicht mehr so ist und wird, aber es ist nie ganz vorbei..was echt war...

ich weiss um diese endlosen fragen und shcmerzen, die nie ganz weggehen..aber ich weiss auch, dass mein leiden an der sache, nichts daran ändert..es ist wie es ist.

ich schick dir ganz viel liebe, ich find es schön, dass du so offen zu deine gefühlen stehst und sie auch benennen kannst. du hast sehr viel kraft in dir und liebe demnach. das bewundere ich sehr, find ich einfach schön. du bist was besonderes. und wer dich nicht zu schätzen weiss, der hat dich auch nicht verdient. du bist so eine gefühlvolle liebe seele, lass dich nicht hängen. es ist zeit voranzugehen. ich bitte die engel dir beizustehen, dich zu tragen, wenns sein muss. du wirst eines tages zurückblicken.. und verstehen wozu es "gut" war.. habe ich auch schon oft getan.. auch wenns jetzt nur nacht ist. es wird wieder besser, wenn du den schmerz annimmst. die erwartungen loslässt.


ich bete für dich und schick dir ein grosses licht der liebe

namasté

Sanara
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, ihr habt miteinander noch etwas zu teilen, darum hab ihr noch sooft kontakt bzw. zeichen zeigen sich..... und nothing is over till it´s over... wer weiss was noch kommt.. vielelicht wird es eine neue beziehung mit euch geben.. auch in anderer form.. vielleicht sogar noch schöner... (sagen die engel dazu grad )

Das ist ja das komische!!! Ich weiss das es für immer aus is und es absolut keine chance mehr gibt, das irgendetwas noch weiter geht, durch eben das was passiert ist!
Und dennoch!!!! Ich habe immer noch das gefühl unsre geschichte ist noch nicht und dass unsre wege wieder zueinander führen werden! Ka iwie füreinander bestimmt!
Ich weiss es klingt doof, aber ich hatte ja schon oft das gefühl nun ist wirklich DAS ENDE, doch dann gings iwann trotzdem wieder weiter und wir haben doch wieder kontakt gehabt
 
Lieber Fäumerisch,

aber was spricht denn so dagegen, dass es weitergeht.. in einer andern form.. und vielelicht auch wieder mal als paar ?
das zeigt immer erst die zeit..was zuende war.. was nicht... ich begegne den menschen immer wieder, die ich mal liebte..

was spricht dagegen zu hoffen, ohne zu erwarten ?

ich denke nicht , dass es zuende ist... die engel haben noch was vor mit euch.. das spüre ich.. "sehe" ich. und du hast noch viele chancen.. ob bei ihr oder ner andern lieben frau... dein leben ist noch nicht zuende. auch wenn sich das jetzt grad so anfühlt.

ich bin im zweifelsfall für die erwartungsfreie hoffnung... wenn andere gedanken nicht auszuhalten sind.. und dann wird sich zeigen, was sein wird.


lass die erwartungen los, dann kann die hoffnung wieder mut fassen und dein herz auch.

ich bete für dich

namasté

Sanara
 
Lieber Fäumerisch,

aber was spricht denn so dagegen, dass es weitergeht.. in einer andern form.. und vielelicht auch wieder mal als paar ?
das zeigt immer erst die zeit..was zuende war.. was nicht... ich begegne den menschen immer wieder, die ich mal liebte..

was spricht dagegen zu hoffen, ohne zu erwarten ?

ich denke nicht , dass es zuende ist... die engel haben noch was vor mit euch.. das spüre ich.. "sehe" ich. und du hast noch viele chancen.. ob bei ihr oder ner andern lieben frau... dein leben ist noch nicht zuende. auch wenn sich das jetzt grad so anfühlt.

ich bin im zweifelsfall für die erwartungsfreie hoffnung... wenn andere gedanken nicht auszuhalten sind.. und dann wird sich zeigen, was sein wird.


lass die erwartungen los, dann kann die hoffnung wieder mut fassen und dein herz auch.

ich bete für dich

namasté

Sanara

du kennst unsre geschichte nicht :/ leider ist es bei uns etwas komplizierter als bei anderen! Das was uns immer schon am meisten fern von einander gehalten hat war eben die ENTFERNUNG! Ich weiss zwar nicht wie es gewesen wäre hätten wir uns "normal" kennengelernt und ob wir uns dann auch so gut kennen würden (wenn man vor jem direkt ist, ist man verschlossener), aber es ist sicher auch nicht gut wenn man sich nie sieht und dann doch, weil man sich zwar wirklich gut kennt, (besser als jeder andere) aber die einfachen dinge, sich ansehen, die gesten des anderen sehen, wie man sich bewegt, wie man riecht, berührungen, körperkontakt, usw, das fehlt einem dann! dass kennt man nicht, und das kann dann alles zum einsturz bringen und all das andere, der mensch den man glaubte zu kennen, das war dann nur fassade, weil man sich auch anders zeigt! Doch tief drinnen ist man es doch, nur zu feige um sein wares ich zu zeigen!
 
Das klingt nach ner spannenden beziehung, die ihr hattet... vielleicht fehlt dir jetzt auch der "nervenkitzel" etwas zur zeit...
ich kann das voll verstehen... hatte auch schon sowas wie fernbeziehungen... da geht alles etwas anders von statten.. man lernt sich zwar sehr gut kennen, aber man lebt nicht dasselbe leben.. und ist sich drum immer etwas fremd.. aber es ist auch spannend so.. und ich spüre einfach, dass das nicht das ende war. ;)
ob und wann ihr wieder einen weg zueinander findet, das ist eure entscheidung... doch keinem menschen begegnet man ohne grund.. und solange bis wir den rausgefunden haben, "hängen" wir noch an jemanden- in dem masse wie wir es liebe nennen oft.. womit wir aber eigentlich nur die anziehungskraft meinen, die manche menschen auf uns haben...

waren die treffen die ihr hattet schön? habt ihr eine gute zeit gehabt?... was hat euch am meisten verbunden ?... ich spüre sie suchend ,w ie auch dich.. fragend und ängstlich (innerlich) was spricht gegen nen neustart, ausser der distanz , wenn ich das fragen darf...?

ich glaube nicht dass es vorbei ist, sorry. das fühlt sich bei mir nur wie ein stopp an..eine pause... aber ich sehe die trennung noch nicht.

was am meisten schmerzt, sind die falschen erwartungen, die man in jemanden setzt..die tun am meisten weh...

ja, angst vor unserm wahren sein...das haben wir alle von zeit zu zeit. auch wenn zwei menschen zusammne sind, heisst das nicht, dass keiner von beiden angst hat... nur die liebe muss grösser sein, als die angst. dann kanns immer einen weg geben. die liebe findet wege.. die angst nur gründe.
 
Das klingt nach ner spannenden beziehung, die ihr hattet... vielleicht fehlt dir jetzt auch der "nervenkitzel" etwas zur zeit...
ich kann das voll verstehen... hatte auch schon sowas wie fernbeziehungen... da geht alles etwas anders von statten.. man lernt sich zwar sehr gut kennen, aber man lebt nicht dasselbe leben.. und ist sich drum immer etwas fremd.. aber es ist auch spannend so.. und ich spüre einfach, dass das nicht das ende war. ;)
ob und wann ihr wieder einen weg zueinander findet, das ist eure entscheidung... doch keinem menschen begegnet man ohne grund.. und solange bis wir den rausgefunden haben, "hängen" wir noch an jemanden- in dem masse wie wir es liebe nennen oft.. womit wir aber eigentlich nur die anziehungskraft meinen, die manche menschen auf uns haben...

waren die treffen die ihr hattet schön? habt ihr eine gute zeit gehabt?... was hat euch am meisten verbunden ?... ich spüre sie suchend ,w ie auch dich.. fragend und ängstlich (innerlich) was spricht gegen nen neustart, ausser der distanz , wenn ich das fragen darf...?

ich glaube nicht dass es vorbei ist, sorry. das fühlt sich bei mir nur wie ein stopp an..eine pause... aber ich sehe die trennung noch nicht.

was am meisten schmerzt, sind die falschen erwartungen, die man in jemanden setzt..die tun am meisten weh...

ja, angst vor unserm wahren sein...das haben wir alle von zeit zu zeit. auch wenn zwei menschen zusammne sind, heisst das nicht, dass keiner von beiden angst hat... nur die liebe muss grösser sein, als die angst. dann kanns immer einen weg geben. die liebe findet wege.. die angst nur gründe.


Wir waren nie richtig zusammen! Das war mehr so ein anfanfsstadion wo man zwar vor fewunden sagt, "meine freundin hat ..." , also wirklich als freundin bezeichnet, aber es trotzdem nicht als beziehung bezeichnet!
Gesehen haben wir uns 1 mal, vor 2 jahren und damals da waren wir naja, nicht so richtig n kontakt, das haben wir einfach nur so gemacht, damit wir uns nach so ner grossen freundschaft auch mal sehen und danach kam erst dass wir wieder öfter geschrieben haben und später dann dass sie sich in mich verliebt hat und iwann noch später, da war svhon iwie auch von mir mehr als freundschaft, sagte sie auch dass sie mich liebt

Das 2te und letzte mal war das ende, wir hattwn zwar geplant dass ich sie besuche, aber sas hat dann nicht geklappt und jetzt wollte sie es dann lassen! Doch ich wollte nicht mein leben lang warten und ich dachte ich halte alles besser aus, wenn wir doch nur freunde sind! Dass ich sie nie sehen kann und so! Doch als ich es ihr sagte, zeigte mir dann ne freundin, was sie über mich wegen der sache schrieb und sie meinte eben iwas von ne'm brief den sie mir schreiben wollte, das sie jetzt froh is dass sie den nicht abgeschickt hat und dass sie sich niemals mehr so auf einen menschen einlassen wird! (gefühlsmäßig und so)
Also habe ich beschlossen zu ihr zu fahren und alles in ordnung zu bringen
Seit dem ich das sagte, war sie auf einmal ganz anders (das freunde sein), voll komisch, zu mir und auch zu allen anderen! Sie hat mit ner freundin streit angefangen wegen ner kleinigkeit, und die kennt sie schon 9 jahre!! Und hatte noch nie streit!

Ich hab ihr nicht gesagt dass ich komme, ich war einfach da! Und sie hasst überraschungwn... Es war weder das richtige timing noch sonst iwie gut! sie war total überfordert von der realität und ich auch!
Und seit diesem treffen, hatten wir keinen kontakt mehr... Sie hat mich geblockt ohne was zu sagen
 
fäumerisch;4557982 schrieb:
Alle sagen immer zu mir ich soll loslassen, sie vergessen, das Kapitel abschliessen! Doch wenn ich genau drüber nachdenke, ich hab keine ahnung wie das geht! Ich weiß nicht wie man loslässt! Und das vergessen hab ich auch versucht, mittels gummiband, bei jedem gedanken an sie mich quasie selber bestrafen (am armrücken), nach ner zeit hab ich dann begriffen dass es so nicht funktionieren kann! Ich kann nicht erwarten das ich von einen tag auf den anderen nicht mehr an sie denken kann, wenn man jeden tag miteinander kontakt hatte!!
Doch wie kann man das? Loslassen? Vergessen? Das Kapitel abschliessen?
Besonders wenn der mensch alles für einen war... Der sinn überhaupt weiter zu leben...

Wie lange ist es denn her? Vielleicht brauchen die festhaltenden Gefühle noch etwas Zeit, um sich loslösen zu können.
 
Werbung:
Zurück
Oben