Loslassen

monja0676

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. August 2008
Beiträge
1.259
Hallo

leide an täglicher Übelkeit, bin jetzt mit einer Psychologin in Kontakt, doch wenn ich frage wie man schlechte Erfahrungen loslässt sagt sie wir sind noch nicht so weit, kann schon sein wir hatten erst zwei Gespräche aber sonst ist sie sehr nett.

Meine Probleme begannen schon als meine Mutter noch mit mir schwanger war, und hörte nicht auf und das ist eine lange zeit denn ich bin schon 44, wie kann man seelische Grausamkeit die sich in der Seele viele Jahre einbrannten wieder löschen.

Denn leider bin ich jetzt schon so weit, dass ich das Haus nicht mehr verlassen kann, dass morgens mein erster Gedanke die Übelkeit ist usw.

Jetzt möchte ich versuchen mir selbst zu helfen, ich will versuchen die schwarzen Flecken meiner Seele zu entfernen, und meine Selbstheilungskräfte zu aktivierennatürlich natürlich werde ich mit meiner Psychologin weiter sprechen und diese Therapie nicht unterbrechen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, Danke

lg
 
Werbung:
sich damit auseinandersetzen, auch wenn es dir furchtbar schlecht dabei geht,.....so das es dann kein thema mehr ist für dich,
die menschen die dich verletzt haben damit konfrontieren,.....wenn es möglich ist,...damit man das abharken kann, und das vergangene nicht mehr in die gegenwart bzw. in die zukunft "reinpfuscht",
.....
 
Hallo

leide an täglicher Übelkeit

Schwanger?

...wie man schlechte Erfahrungen loslässt ...

Indem man sie zunächst annimmt.

Meine Probleme begannen schon als meine Mutter noch mit mir schwanger war, und hörte nicht auf und das ist eine lange zeit denn ich bin schon 44, wie kann man seelische Grausamkeit die sich in der Seele viele Jahre einbrannten wieder löschen.

Löschen nicht, aber heilen. Indem du anfängst dich selbst lieb zu haben und dir das zu erlauben, was "man" dir vorenthalten hat.

Denn leider bin ich jetzt schon so weit, dass ich das Haus nicht mehr verlassen kann, dass morgens mein erster Gedanke die Übelkeit ist usw.

Du findest es halt zum Kotzen... ;)

Jetzt möchte ich versuchen mir selbst zu helfen, ich will versuchen die schwarzen Flecken meiner Seele zu entfernen, und meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

:thumbup: Find ich klasse! Und mit dieser Einstellung wirst du sicher auch zum Ziel kommen.
Hab dich lieb - dieser Satz ist als Aufforderung zu verstehen ;) Liebe heilt :trost:
Helfen kann hierbei die Arbeit mit Inneren Kind...
 
Mit diesen Menschen zu unterhalten ist nicht möglich, bei denen es noch möglich wäre würden mich nur auslachen und weiter verletzten, denn leider sind es wirklich sehr schreckliche Dinge die mir passierten, und ich denke oft darüber nach versuchen den Schmerz zu nehmen, doch das ist leider nicht möglich, es ist wirklich sehr schwer zu erklären doch ich fasse zusammen

Deine Mutter wollte dich nicht, deine Geschwister verletzten dich als Baby bis du in der Schule bist, wie du bist nicht unsere Schwester, keiner will dich, du wirst nicht gefördert, du darfst keine Fragen stellen, dein Großvatter und dein Schwanger vergingen sich an dir, die Männer schlagen dich und betrügen dich, du hast zwei Eilleiterschwangerschaften bei einer wärst du bald gestorben, du hattest nicht das Glück ein Kind haben zu dürfen, dein eigenes Haus was du hast wird dir von deinen Partner und deiner besten Freundn weggenommen durch Betrug und du hast kein zu Hause kein Geld, und Schulden musst du auch noch bezahlen weil dein Exmann nicht zahlt, und du hast eine Anklage weil du angeblich die gewisst beste Freundin mit dem Messer umbringen wolltest, was sich dann gott sei dank als lüge herausstellt usw.


lg
 
Mit diesen Menschen zu unterhalten ist nicht möglich, bei denen es noch möglich wäre würden mich nur auslachen und weiter verletzten, denn leider sind es wirklich sehr schreckliche Dinge die mir passierten, und ich denke oft darüber nach versuchen den Schmerz zu nehmen, doch das ist leider nicht möglich, es ist wirklich sehr schwer zu erklären doch ich fasse zusammen

Deine Mutter wollte dich nicht, deine Geschwister verletzten dich als Baby bis du in der Schule bist, wie du bist nicht unsere Schwester, keiner will dich, du wirst nicht gefördert, du darfst keine Fragen stellen, dein Großvatter und dein Schwanger vergingen sich an dir, die Männer schlagen dich und betrügen dich, du hast zwei Eilleiterschwangerschaften bei einer wärst du bald gestorben, du hattest nicht das Glück ein Kind haben zu dürfen, dein eigenes Haus was du hast wird dir von deinen Partner und deiner besten Freundn weggenommen durch Betrug und du hast kein zu Hause kein Geld, und Schulden musst du auch noch bezahlen weil dein Exmann nicht zahlt, und du hast eine Anklage weil du angeblich die gewisst beste Freundin mit dem Messer umbringen wolltest, was sich dann gott sei dank als lüge herausstellt usw.


lg

und solange du dich mit deinem Leben - so schrecklich es auch war - nicht identifizierst und JA dazu sagst, "das ist mein Leben, so war es", wirst du es nicht schaffen, loszulassen. Es ist doch DEIN Leben, das du da beschrieben hast oder nicht?
 
und solange du dich mit deinem Leben - so schrecklich es auch war - nicht identifizierst und JA dazu sagst, "das ist mein Leben, so war es", wirst du es nicht schaffen, loszulassen. Es ist doch DEIN Leben, das du da beschrieben hast oder nicht?

Ja, Auge, da magst Du wirklich recht haben.

Nur glaube ich persönlich, in Monjas momentaner Situation sind diese Sätze sehr schwer nachzuvollziehen.

Lg, Mondin
 
schreibe an die menschen briefe, die es nicht mehr gibt oder die für dich nicht erreichbar sind (oder auch an die, von denen du meinst sie würden sich nur auslachen und nicht verstehen) und werde los was loszuwerden ist. schreibe alles auf, was dich belastet, werde es los. wenn du mit dem einzelnen brief feritg bist, dann "schicke ihn ab". mach es so wie du denkst, dasss es der richtige weg ist. evctl. schickst du ihn tatsächlcih an die menschen, die noch zu erreichen sind, du aber denkst, sie können dich nicht verstehen, evtl. verbrennst du ihn und lässt ihn so seinem adressaten im jenseits zukommen oder zerreist ihn und streust ihn in einen fluss.. oder was auch immer du denkst, was richtig ist, deine gedanken zu adressieren und damit loszuwerden. tue das!

ab jetzt wir jeder kommende tag für dich besser sein, als der tag davor! (sicher mit den normalen schwankungen des lebens, aber in der tendenz wird es so werden)

Liebe Grüße
 
Loslassen kann man solch Erlebnisse nicht
Diese werden immer in deiner Erinnerung sein
Aber
du kannst lernen mit dem Erlebten auch richtig um zu gehen.

ich weiss nicht wie du mit den Personen die dich verletzt haben in Kontakt stehst, aber diesen Kontakt solltest du abbrechen
Das hat mir meine Psychologin damals geraten und das war gut so
Obwohl die direkte Konfrontation besser wäre. Ihnen direkt ins Gesicht zu sagen, was sie dir angetan haben
Sie wissen was sie dir angetan haben und wenn sie dich nur auslachen, wenn du sie darauf ansprichst, wird es für dich nur schlimmer, sie verletzen dich noch mehr
also ist es besser den Kontakt abzubrechen
Aber das musst du dann für dich selbst entscheiden

Mache bei deiner Therapeutin weiter, denn diese holt deine Gefühle aus dir heraus

wenn dir zum weinen ist, dann weine
ist dir zum schreien dann schrei
immer wenn dir danach ist
egal ob bei Tag oder Nacht
tu es einfach

Und
Sage dir, du hast schlimmes erlebt
es ist vorbei
keiner tut dir mehr weh
niemand verletzt dich mehr

sag dir immer wieder

ich bin ein wundervolles Wesen
ich bin reine Liebe
ich bin ein guter Mensch
ich habe ein schönes und erfülltes Leben

Alles braucht seine Zeit, deine Seele wurde verletzt und nun wird sie heil
daran zweifle nicht, daran glaube

Ich weiss wie schwer es ist, glaube mir
aber du solltest mindestens einmal pro Tag an die frische Luft
einfach mal dein Gesicht der Sonne entgegen strecken und die Luft tief in dich hineinatmen

Möchtest du die Wohnung nicht verlassen, dann genügt es auch am Anfang nur das Fenster zu öffnen
Nimm alles um dich herum wahr
die Luft, die Bäume, die Haüser, Vogelgezwitscher, Automotoren
Alles was du hörst hole dir einzeln heraus

Lebe und erlebe bewusst
Und vor allem
Liebe dich selbst

Alles Gute für dich:umarmen:
Licht und Liebe

LG
Nelly
 
Werbung:
@ Nelly:
Ich komme mir ja schon fast wie ein Stalker vor,:D aber über Deine sehr lesenswerten Beiträge stolpere ich immer wieder.

Sehr hilfreich. Danke.

LG Mondin
 
Zurück
Oben