Loslassen, obwohl man immer noch liebt...

Hallo,

ob es eine Nie Endender Prozess ist, entscheidet man letztendlich selbst.

Wenn du selbst zu dem Ergebnis gekommen bist, seine Gefühle betreffend der anderen Frau nicht Akzeptieren beziehungsweise verstehen zu wollen oder betreffend der eignen Gefühle zu können.

Wird es wohl an der zeit heraus zu finden, was hauptsächlich du willst.

mfg
 
Werbung:
Hallo Daisy

Wie löst man den Knoten.?

Zuerst muss man davon ausgehen, wenn du 20 Jahre verheiratet bist, und sie geht in Brüche, hängen da noch die Gewohnheiten im Raum.
Diese aufzugeben ist auch ein ganz gravierender Punkt. Diese loszulassen wenn dann auch noch Kinder da sind ist nicht einfach sicher.
Aber wie auch schon hier gesagt das Loslassen davon ist wichtig, nach vorne schauen und nicht in die Vergangenheit.
Der Schalter der dieses auslöst in deinem Kopf kommt früher oder später, nur eine Frage von Zeit. An einemTag wenn du wirklich die Schnauze voll hast, wie man so schön sagt.
Zu schaffen ist es glaube mir.:)

LG Tigermaus:)
 
TIGERMAUS schrieb:
Hallo Daisy

Wie löst man den Knoten.?

Zuerst muss man davon ausgehen, wenn du 20 Jahre verheiratet bist, und sie geht in Brüche, hängen da noch die Gewohnheiten im Raum.
Diese aufzugeben ist auch ein ganz gravierender Punkt. Diese loszulassen wenn dann auch noch Kinder da sind ist nicht einfach sicher.
Aber wie auch schon hier gesagt das Loslassen davon ist wichtig, nach vorne schauen und nicht in die Vergangenheit.
Der Schalter der dieses auslöst in deinem Kopf kommt früher oder später, nur eine Frage von Zeit. An einemTag wenn du wirklich die Schnauze voll hast, wie man so schön sagt.
Zu schaffen ist es glaube mir.:)

LG Tigermaus:)

Liebe Tigermaus,
glaub mir, die "Schnautze vollhaben" von meinen eigenen Gedanken - das
hab ich schon längst!
Das mit der "Frage der Zeit" ... dein Wort in Gottes Ohr!

Danke und liebe Grüße,
Daisy
 
Daisy schrieb:
Liebe Tigermaus,
glaub mir, die "Schnautze vollhaben" von meinen eigenen Gedanken - das
hab ich schon längst!
Das mit der "Frage der Zeit" ... dein Wort in Gottes Ohr!

Danke und liebe Grüße,

Daisy


Sicher ich habe es auch geschaft.:)

Von hundert auf null:confused:

Und von null auf hundert:)

Es gibt auch noch liebe Männer.:)

LG Tigermaus
 
Daisy schrieb:
Hallo liebe Forum-Teilnehmer!

Es ist ein Thema, das uns das ganze Leben lang begleitet - das Loslassen.
Ich habe hierzu viel gelesen, u.a. von Tepperwein, von Hellinger, Hans Kreis,
Freitag, L. Hay ...
Mit Affirmationen habe ich es versucht, mit räumlicher Distanz, mit
Verdrängung. Und vorallem mit Vernunft, weil ich weiß, dass mich mein Ex-Mann nach 20-jähriger Ehe in keinster Weise mehr liebt geschweige
denn achtet (trotz unserer 3 Kinder), er ließ sich von mir scheiden, hat mich "ausgetauscht" gegen eine jüngere Ausgabe von mir.
Meine Wut müsste reichen, um mich zu lösen. Aber sie wird überlagert
von immensen Schuldgefühlen.
Und ich liebe diesen Menschen immer noch. Es ist nicht das Klammern,
sondern ich weiß, was ich (natürlich auch durch Eigenverschulden)
verloren habe.
In der Theorie klingt alles plausibel und einfach ("loslassen in Liebe" ...), das Loslassen ist wahrscheinlich der Schlüssel zu neuen Zugängen.

Aber es geht einfach nicht.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
Und vorallem - hat jemand es gegen alle inneren Widerstände trotzdem
geschafft, wirklich loszulassen?

Ziemlich verzweifelte Grüsse von Daisy

Du kannst dir noch so viele affirmationen einjagen. Solange du es mit dem kopf versuchst kannst du nicht loslassen. es sollte nicht darum gehen etwas loslassen zu wollen sonder viel mehr um sich selbst zu lieben und deine wut und schuldgefühle umarmen. Wenn du dich mit all deinen emotionen, gefühlen und gedanken liebst geschiet das losslassen von alleine…
Wobei es dann im eigentlichen sinne gar kein loslassen mehr ist. es ist viel mehr ein fliessen….:blume:
alles liebe
 
Hallo Daisy,

das kann man schon nachvollziehen. Du kommst dir gedemütigt vor und denkst, du bist nichts wert, weil er einfach eine jüngere genommen hat. Du hast so viele Jahre in die Beziehung gesteckt, deine besten, und jetzt stehst du da, verlassen.

Jedoch, lies doch mal das buch von Byron Katie - Lieben was ist - das hat bei mir einen solchen AHA-Effekt ausgelöst, daß ich inzwischen ehrlich gut loslassen kann. Es geht darum, die Realität als richtig und gut anzuerkennen, und ich denke, wenn diese Erfahrung nicht wichtig für dich wäre, müsstest du sie nicht machen. Ich bin zwar nicht von meinem Mann verlassen worden, hatte aber andere sehr schmerzliche Beziehungen, und das buch hat mir sehr geholfen.

vielleicht hilft dir auch das: ich habe gelesen, daß nur die Menschen bereit sind, uns so weh zu tun, die uns am meisten lieben. Denn wir suchen uns in unseren Zwischenleben (vor einer weiteren menschlichen Inkarnation) aus, was wir erleben müssen bzw. wollen. Und nur jemand, der uns wirklich liebt, ist bereit, dieses Karma auf sich zu nehmen.

Ich finde diesen Gedanken sehr schön und richtig und konnte dadurch auch mit meiner besch.... Kindheit endgültig abschließen,

auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft, Liebe und Licht

Morgenwind
 
Daisy schrieb:
Hallo liebe Forum-Teilnehmer!

Es ist ein Thema, das uns das ganze Leben lang begleitet - das Loslassen.
Ich habe hierzu viel gelesen, u.a. von Tepperwein, von Hellinger, Hans Kreis,
Freitag, L. Hay ...
Mit Affirmationen habe ich es versucht, mit räumlicher Distanz, mit
Verdrängung. Und vorallem mit Vernunft, weil ich weiß, dass mich mein Ex-Mann nach 20-jähriger Ehe in keinster Weise mehr liebt geschweige
denn achtet (trotz unserer 3 Kinder), er ließ sich von mir scheiden, hat mich "ausgetauscht" gegen eine jüngere Ausgabe von mir.

Kenn ich...
hatte ich vor genau vier Jahren
mein Mann verliess mich wegen zwei Jüngeren
nach dreissig Jahren Ehe...und das drei Tage vor
Weihnachten... heul:clown:
ich stand da mit meinem ganzen Wissen welches mir
gar nix nützte... verlassen wurde ich...so wars
kurz entschlossen flog ich nach Indien
ich meditierte dort beim Dalai Lama in Bodh Gaya

mein ganzes Leben änderte sich
ich verliebte mich am Rückflug
in einen Araber und kam glücklich nach zwei Wochen
wieder nach Hause... mein Mann fühlte das und
wollte zurück... ich aber wollte nicht...
ich fühlte mich alleine wohl... obwohl ich zwischendurch
Krisen bekam...
naja und dann hatte ich auch noch eine
Heiratsanonce in "Die Zeit" gegeben und bekam
jede Menge Zuschriften... darunter war ein Segler aus Martinique
so verbrachte ich die Zeit echt gut... schrieb Briefe nach Martinique
bekam Antworten usw. mein Mann wollte dann unbedingt zurück

ich hatte ja schon die Scheidung eingereicht
aber wegen gesundheitlichen Gründen liess
ich ihn nach drei Monaten zurückkommen...

Ich begann meine Erlebnisse in einem Roman zu verarbeiten
kam auch intensiv zum Buddhismus und kann sagen:
wenn sich eine Tür schliesst... öffnet sich eine weitaus grössere
Ich bin frei geworden durch diesen Prozess
alles ist in Veränderung... wer festhalten will erfährt Schmerz!

Mein Mann und ich wir sind zusammen
das Karma und ich wollten es so...


Karuna die aus Zitronen Limonade macht!:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Von 20 und oder gar 30 Jahren ehe kann ich nicht sprechen, dafür bin ich wohl zu jung. Auch Kinder habe ich nicht, deshalb ist mein Leid wohl lange nicht mit deinen zu vergleichen, Daisy.
Aber das loslassn ist zur Zeit auch für mich ein Problem. Meine Freundin hat mich emotional verlassen für einen BWL-Studenten. Er steht kurz vor dem Ende des Studiums und hat ihr ein schönes Leben versprochen. So weit so gut, allerdings wohnt sie immer noch bei mir weil sie nichts hat. Ihc kann sie nicht auf die Strasse stellen, sowas bring ich nicht übers Herz.
Ich habe ihren neuen eine Email geschrieben das er sie doch gleich zu ihm holen soll weill das für mich unglaublicher emotionaler Stress ist mit ihr zusammen zuleben obwohl ich weis das sie nicht mehr ein Teil von mir ist. Ich hab sie immer ncoh lieb un die ganze Situation ist kaum zu ertragen. Ich hab ihm angedroht sie auf die Strasse zu setzen(tu ich natürlich nicht, will ihm nur Druck machen) und er meinet nur da könne er nichts machen, er hat jetzt keinen Platz für sie und ich soll mich einstweilen um sie kümmern bis er alles geregelt hat.
Bitte wie gehts dem? Ich den Stress und er den Spass oder wie soll ich das verstehen? DAs ist wieder mal typischer Wirtschaftsmensch.*ausmahmsweise mal aggressiv bin*
 
Zurück
Oben