Warum sind die Juden immer noch die Sündenböcke?

JeaDiama schrieb:
Du hast recht. Ich habe Angelika auch keine Vorwürfe gemacht, sondern sie gefragt, wo sie dieses ausgeartete Stück her hat, weil es mich einfach von den Socken warf. :rolleyes:
Ist ja nicht gerade was Feines, so ein Hetztext, gell?

Hallo JeaDiama

Natürlich ist so ein Text nicht schön, aber wenn man dann überlegt das er im "Namen" der Esoterik auftaucht, dann ist er schon eine Diskussion wert.

LG
Galahad
 
Werbung:
Liebe Silke, Jea, hallo Ihr anderen,

ich rege mich nicht auf. Ein Missverständnis ist gar kein Grund dazu. Ich hatte nur den Eindruck, nochmal deutlich sagen zu müssen, WO ich stehe.
Und jetzt würde ich auch gerne wieder zum inhaltlichen zurückkommen:

Dieses Phamplet ist die Bestätigung für Silkes Thread: Es werden immer noch Juden verantwortlich gemacht!

Jea:
Ich hatte den link schon angegeben, hier ist er nochmal:
http://www.fourwinds10.com/journals/index.htm

Die Zitate stammen aus Antichrist2, ganz unten auf der Übersichtsseite, ca ab Seite 123.

Mich würde schon mal interessieren, wenn mal jemand anderes auf die Seite gucken mag, was ihr von diesem Laden da haltet.
Liebe Grüsse,
Geli
 
Hallo!

Die Juden sind für mich der beste Beweis, dass das positive Denken funktioniert. Sie halten sich und werden sich immer für das auserwählte (= besondere, besonders ausgezeichnete) Volk halten = sie glauben an sich. Das gibt ihnen unglaubliches Durchhaltevermögen. Sie wurden schon immer wegen ihrer Tüchtigkeit beneidet, gehasst und verfolgt, aber niemand kann sie je "aufhalten".
Jesus hat eigentlich "die Zeit des auserwählten Volkes" beendet (außer Kraft gesetzt) und darum kann ihn "ein echter Jude" nie anerkennen.

Ich glaube, dass es eine Art Heuchelei ist, zu behaupten, dass sie gleich wie alle anderen Menschen sind. Sie sind anders und es ist kein Wunder nach dem allem, was sie schon durchleben (durchstehen) mussten. Ich bin sicher, dass ein Jude (= für mich ein besonders tüchtiger Mensch) nie unbemerkt wie ein "Nichtjude" bleibt. Da wird gleich getratscht:" Das ist ein Jude." Damit niemandem diese Tatsache verborgen bleibt.

Mein Vater hat Freunde in vielen Nationen - Japaner, Chinesen, Inder, Araber, Griechen, Russen, Kanadiern, Amerikaner usw. Einer seinen besten Freunde war ein Jude. Ich hätte das wahrscheinlich (als Mädchen) nie erkannt, aber meine Oma (Schwiegermutter meines Vaters) - eine einfachere, rassistisch veranlagte Frau (hatte immer "etwas" gegen Afrikaner, Asiaten usw. :rolleyes: ) hat uns darauf regelmäßig aufmerksam gemacht, wenn er bei uns zu Besuch war. Ich habe bei ihr ein seltsames Gemisch aus bestimmter Art von Ehrfurcht, Neid und Verschmähung wahrgenommen.

Zuletzt hat mich das Buch von Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran tief berührt:
"Jude zu sein bedeutet einfach, Erinnerungen zu haben. Schlechte Erinnerungen."
Auch eine mögliche Sicht.

Alles Gute :)
P.
 
Zauberin schrieb:
Ich glaube, dass es eine Art Heuchelei ist, zu behaupten, dass sie gleich wie alle anderen Menschen sind. Sie sind anders und es ist kein Wunder nach dem allem, was sie schon durchleben (durchstehen) mussten. Ich bin sicher, dass ein Jude (= für mich ein besonders tüchtiger Mensch) nie unbemerkt wie ein "Nichtjude" bleibt. Da wird gleich getratscht:" Das ist ein Jude." Damit niemandem diese Tatsache verborgen bleibt.

P.


also bin ich auf grund der boesen taten des landes in das ich hineigeboren bin auch anders als andere menschen...
also ich sehe das nicht so... sicherlich betsimmt eine gewisse kultur auch das denken.. aber sie sind menschen wie alle...

nur mal ne annahme: juden wuerden von heute auf morgen die geschichte vergessen koennen und keine trauer(feier)tage mehr haben und vorurteilsfrei an alle situationen herangehen, dann gaebe es dies diskusion hier heute nicht
 
Ahriman schrieb:
also bin ich auf grund der boesen taten des landes in das ich hineigeboren bin auch anders als andere menschen...
also ich sehe das nicht so... sicherlich betsimmt eine gewisse kultur auch das denken.. aber sie sind menschen wie alle...

nur mal ne annahme: juden wuerden von heute auf morgen die geschichte vergessen koennen und keine trauer(feier)tage mehr haben und vorurteilsfrei an alle situationen herangehen, dann gaebe es dies diskusion hier heute nicht

Hallo Ahriman!

Wie viele berühmte Wissenschaftler sind jüdischer Herkunft? Jedenfalls haben
A.Einstein und S.Freud das letzte Jahrhundert nachhaltig beeinflusst.

Die Juden müssen nicht ihre Religion leben, trotzdem bleiben sie nicht unbe-
merkt. Meine Erfahrung.

Alles Gute :)
P.
 
Ahriman schrieb:
weil sie moses umgebracht haben..


Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, ich weiß nicht, ob schon wer auf dieses Zitat reagiert hat...
Aber ich glaube, du hast da entweder etwas verwechselt und alle haben verstanden, was du gemeint hast, oder keiner hier hat nur ansatzweise die Bibel gelesen... Seit wann haben die Juden MOSES getötet??? Könnte es sein, dass du Jesus meintest????!!??:lachen:
 
Zauberin schrieb:
Hallo Ahriman!

Wie viele berühmte Wissenschaftler sind jüdischer Herkunft? Jedenfalls haben
A.Einstein und S.Freud das letzte Jahrhundert nachhaltig beeinflusst.

Die Juden müssen nicht ihre Religion leben, trotzdem bleiben sie nicht unbe-
merkt. Meine Erfahrung.

Alles Gute :)
P.

was hat das mit der aussage von mir zutun.. das sie menschen wie andere auch sind..

willst du sie sagen sie seien besser


Lillian schrieb:
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, ich weiß nicht, ob schon wer auf dieses Zitat reagiert hat...
Aber ich glaube, du hast da entweder etwas verwechselt und alle haben verstanden, was du gemeint hast, oder keiner hier hat nur ansatzweise die Bibel gelesen... Seit wann haben die Juden MOSES getötet??? Könnte es sein, dass du Jesus meintest????!!??:lachen:

das war eigentlich nen scherz, ich weiss nicht wer moses getoetet hat oder ob er getoetet wurde, aber nach freud ( einem juden, nicht religioes, lach) war moses ein vornehmer aegypter und die juden toeteten ihn da er zornig wurde asl er sie das goldene kalb anbeten sah...

das in verbindung mit der tatsache das sie meinen das auserwaehlte volk zu sein brachte den antisemitismus hervor,
das christentum entsand aus ihrem schlechten gewissen heraus mit hilfe eines messias
 
Lillian schrieb:
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, ich weiß nicht, ob schon wer auf dieses Zitat reagiert hat...
Aber ich glaube, du hast da entweder etwas verwechselt und alle haben verstanden, was du gemeint hast, oder keiner hier hat nur ansatzweise die Bibel gelesen... Seit wann haben die Juden MOSES getötet??? Könnte es sein, dass du Jesus meintest????!!??:lachen:

Moses ist eines natürlichen Todes gestorben, als er 120 Jahre alt war.

Vielleicht meint Ahriman Johannes den Täufer - der wurde enthauptet - als Geschenk für Salomes Tanz.

Alles Gute :)
P.
 
Ahriman schrieb:
das war eigentlich nen scherz, ich weiss nicht wer moses getoetet hat oder ob er getoetet wurde, aber nach freud ( einem juden, nicht religioes, lach) war moses ein vornehmer aegypter und die juden toeteten ihn da er zornig wurde asl er sie das goldene kalb anbeten sah...

Nagut, dann war eben ich döööf:escape: weil ich den Scherz nicht verstand.... (aber darum hab ich auch vorsichtshalber gefragt, ob es ein Scherz gewesen sein könnte;-)


das in verbindung mit der tatsache das sie meinen das auserwaehlte volk zu sein brachte den antisemitismus hervor,
das christentum entsand aus ihrem schlechten gewissen heraus mit hilfe eines messias

Welches Volk denkt das nicht von sich.... ich schließe mich der Frage an, weshalb also nur die Juden die Rechnung dafür präsentiert bekommen, und nicht auch die Christen, Moslems, Hindus etc., pp.... Wo doch die Juden genau genommen eigentlich verglichen mit anderen ziemlich geringen Schaden angerichtet haben...
Ich halte die Juden übrigens auch nicht für "besser", aber auch nicht für "schlechter", einfach für menschlich und daher für "verbesserungsbedürftig", so wie alle anderen auch....
 
Werbung:
Lillian schrieb:
Welches Volk denkt das nicht von sich.... ich schließe mich der Frage an, weshalb also nur die Juden die Rechnung dafür präsentiert bekommen, und nicht auch die Christen, Moslems, Hindus etc., pp.... Wo doch die Juden genau genommen eigentlich verglichen mit anderen ziemlich geringen Schaden angerichtet haben...
Ich halte die Juden übrigens auch nicht für "besser", aber auch nicht für "schlechter", einfach für menschlich und daher für "verbesserungsbedürftig", so wie alle anderen auch....

naja ueber den schaden wiess ich nicht viel.. ich koennte ja sagen das afrikanische voelker jenseits jeder art von technologie weniger angerichtet haben, aber darum gehts nicht.. und das koennte ich eh nicht beurteilen.. nur fuer mich entscheiden, aber dazu weiss ich zuwenig
und der rest ist halt ne theorie von freud... einem nicht wenig religioesem juden
 
Zurück
Oben