Liebe, Treue, Zärtlichkeit

:danke: Kornblume,
Ja, es ist ziemlich diskriminierend, dass bei Venus-Uranus sofort viele wechselnde Beziehungen und Untreue zu Sprache kommt.
Ich habe diesen Aspekt ebenfalls, und zwar 3fach (Venus in 11, Venus Quadrat Uranus und H. v 2 Oppos. Uranus) und ganz ehrlich: ich war noch nie untreu und bin schon über 30 Jahre verheiratet.
Dein Beitrag räumt mit diesem ewigen Vorurteil auf, denn auch innerhalb einer Partnerschaft kann Venus-Uranus erfüllend gelebt werden, die neurotischen Muster der Partner müssen halt zusammen passen ;)
lg
Gabi

Hallo Gabi,

kann wie so oft dir nur zustimmen...

Lieben Gruß

Martin

PS.: Appetit holen wird ja noch erlaubt sein ;-) oder wie in einer Bierwerbung: Nur ansehen, nicht anfassen...
 
Werbung:
Hallo Malve, :)

Ich habe auch eine Fische-Venus und die Fluse *winke* auch. Scheint, dass nur wir meine Frage verstanden haben? *gg* - das ist jetzt nicht abwertend gemeint an Euch andere :umarmen: - aber es ist schon immer wieder so, dass ich merke, dass dieses Thema verbal nicht in der Form zugänglich gemacht werden kann, wie Menschen mit Fische-Venus das erleben.

Das legt für mich den Verdacht nahe, dass man meine Frage schon astrologisch zuordnen und beantworten kann. Bewiesen ist damit aber natürlich noch lange nix. :)

Liebe Grüße und gute Nacht. :umarmen:
Martina


Liebe Martina,

ich wüsste nicht, was man an Deiner Frage nicht verstehen könnte. :)
Man kann ja beim Antworten ausdifferenzieren, wenn man will, ich hab jetzt einfach mein persönliches Beispiel gebracht.
Ich bin ziemlich sicher, dass man den Zugang zu den verschiedenen Formen der Liebe aus dem Radix ablesen kann. Ich finde, das pdf von Jake enthält da gute Erläuterungen.

Zu Venus in Fische: Romantik ist da sicher auch drin, wie babeau sagte, (allerdings ist ja die "romantische Idealisierung" nur ein Aspekt), doch ich würde sagen, dass es auch ein intuitives Verständnis für den Partner bedeuten kann und so auch für Mitgefühl steht.
Neptun scheint immer wieder schlecht abzuschneiden und vor allem mit Vernebelung oder Idealisierung in Verbindung gebracht zu werden, doch für die Liebesfähigkeit spielt er doch schon auch eine bedeutende Rolle. So steht auch in meinem "grossen Lehrbuch der Astrologie" :): "In den Fischen steht die Venus erhöht, hier findet das Prinzip der Liebe seine höchste Entfaltung." Dafür muss man zugegebenermassen die Nebel erst durchschreiten.

Liebe Grüsse
Malve
 
Untreue = Jupiter, wahrscheinlich mit einer Venus irgendwie aspektiert oder Jupiter in Stier bzw. Haus 2.

Wenn ich mich recht erinnere war Zeus, der Göttervater, recht offen für Abenteuer.

LG Micha
 
Hallo alle,

Liebe ist da, wo sie unser Wesen durchdringt. In ihr können wir zärtlich, treu und frei sein und handeln.

Was meint Ihr, ist der Zugang dazu wirklich im Radix angelegt. Kann man dort wirklich ablesen, ob ein Mensch einen einfachen oder eher komplizierten Zugang dazu hat?

Freue mich über Eure Meinungen. :)

Liebe Grüße
Martina

Guten Abend *winke*

ich bin mir ausgesprochen sicher, dass das Radix dahingehend bis ins Detail entschlüsselt werden kann :) Jeder, der sich eine Weile mit Astrologie beschäftigt, wird so gewisse Tendenzen vllt. auch mehr intuitiv einordnen können, für's Detail brauchts sicher sehr viel Erfahrung (in astrologischer, wie auch menschlicher Hinsicht, wie sonst sollte man sonst entsprechend treffend deuten können :D).
Ich finde, das ist "wertmäßig" (diese Person ist soooo "frei" und hingebungsvoll in ihrem Gefühlsausdruck", "Mr. X kann sich gar nicht öffnen, ist innerlich distanziert") auch gar nicht leicht zu beurteilen. Z.B. ein im medizinischen Bereich Forschender zügeknöpfter Mensch kann bei seiner (vielleicht) lebenslangen Suche nach Selbstausdruck, Liebe und Hingabefähigkeit psychologische Erkenntnisse gewinnen, denen (ist jetzt falsch ausgdrückt, ne?!) ein "Schema" zugrunde liegt beispielsweise, das auf eine Vielzahl von Menschen anwendbar ist und zur Heilung vieler beitragen kann.
Es ist ja auch sehr unterschiedlich, wobei man großes Glück empfindet, zärtlich ist und Liebe empfindet :)

Pluto (ich glaub, du hast das gesagt), mein Herzensmann :umarmen: hat eine enge Sonne-Venus-Konj., die zusammen in Opposition zum Mond laufen. Ist wohl ganz gut machbar :D aber, zu jedem Topf, wie Gabi ähnlich erwähnt, gibt's halt einen Deckel.
Meine Mond-Venus-Konj. im Quadrat zum Mars fühlt sich ausgesprochen gut :banane: Auch nix mit Untreue oder so.
So können auch komplizierte Formen zusammengefügt ein harmonische Muster ergeben.

Bin gespannt, wer hier was deuten kann...großer Maßstab ist für mich die Intelligenz. Damit meine ich nicht nur den Intellekt, sondern auch die emotionale Intelligenz. Schatzi muss schon diesbezüglich schon ein Genie sein (auch, wenn ich's nicht bin :D), sonst wär ich schon längst wieder ausgebüxt. Ich kann auch mit - in meinen Augen sehr - unsinnigen Verhaltensweisen nichts anfangen, zumindest, werden sie nicht ganz schnell ad acta gelegt. Rauchen steht ganz oben und sonst alles, was ich als primitiv empfinde, da reichen schon Kleinigkeiten, die mir in einer Fruendshcaft jetzt nicht so wichtig sind (Jedem das Seine, solang's mich nicht schmerzt) ....Deswegen habe ich zuvor keine Beziehung lange durchgehalten (im wahrsten Sinne des Wortes). Grundvoraussetzung ist (öhm für mich zumindest natürlich) der geistige Gleichklang, aber davor Erwähntes sollte auch passen, sonst werd ich gar nicht zärtlich und zutraulich :lachen:

Passt das zur Mond-Venus im Löwen und zum Skorpi-Mars ohne, dass diese oder die Sonne einen Aspekt zum Merkur haben? :rolleyes: Da hat wohl Saturn seine Hand im Spiel.

Grüße Grüße zum Abend,

Mila
 
Hallo, hab nicht alle Threads lesen können..deswegen hoffe ich das ich nichts wiederhohle:)

Menschen, die zur Untreue neigen...oder zu Armouren haben meiner Meinung nach ihre Venus im 12 Haus. Das 12 Haus steht für mich auch für Geheimnisse und Verschleierungen, mit der Venus in diesem Haus besteht die Tendenz zum Fremdgehen und zu Liebesabenteuern und eben zum Verschleiern derselben. Das Fremdgehen ist keineswegs spielerisch oder gar leicht sondern äußerst leidenschaftlich und wie eine Sucht...ein Sog.Grace Kelly hatte zum Beipiel ihre Venus im 12 Haus. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie ab und an mal bekannt gegangen ist. Natürlich ist dies auch von anderen Aspekten im Horoskop abhängig.

Venus Zwilling am MC deutet auch auf eine Tendenz zum Fremdgehen hin aber anders als im 12 Haus. Hier genießt man dies in aller Öffentlichkeit, das Fremdgehen findet auf eine wesentlich spielerische, oberflächliche Art statt. Man genießt den Seitensprung.
Natürlich ist das alles abhängig von der jeweiligen Person und seinen Charaktereigenschaften und darauf wie das Radix angelegt ist,:rolleyes:
Lieben Gruß
Goldman
 
Hallo alle, :)

Danke für Eure Beiträge. :)

Inspiriert war ich bei der Eröffnung des Threads von Randis und Ilianas wiederkehrendem Gespräch über die Suche nach einem Partner, nach Liebe, Verständnis. Die Gespräche über Verruchtheit, Gefahr, Angst etc.... Mir persönlich liegt es sehr fern mich über dererlei Themen in dieser persönlichen Art so ausgiebig und immer wieder zu unterhalten. Deshalb interessieren mich (auch generell) die verschiedenen Herangehensweisen verschiedener Menschen an das Thema Liebe und damit ganz besonders der Übergang von der persönlichen zur all-Liebe. Und deshalb fragte ich mich, ob es astrologisch zu erkennen ist, wie und ob ein Mensch diesen Übergang erkennt und vollziehen kann.

Dass ich nicht die personenbezogene Liebe meinte und auch nicht die Treue im Sinne von "es darf nur einen Menschen im Leben geben" und Zärtlichkeit nicht in der körperlichen Form, das dachte ich allerdings schon, dass das erkannt wird. Aber dennoch okay, wenn dann wieder das Thema "Untreue" rausgekramt wird.. Ein Thread geht eben dahin, wo die Beteiligten ihn hinführen und das ist okay so. :)

Zitat Malve: Ich bin ziemlich sicher, dass man den Zugang zu den verschiedenen Formen der Liebe aus dem Radix ablesen kann. Ich finde, das pdf von Jake enthält da gute Erläuterungen.

Dem schließe ich mich gerne an. :danke: an Jake. Auch der Absatz Fische/Neptun passt dabei ja sehr gut hier her.

Zitat MalveZu Venus in Fische: Romantik ist da sicher auch drin, wie babeau sagte, (allerdings ist ja die "romantische Idealisierung" nur ein Aspekt), doch ich würde sagen, dass es auch ein intuitives Verständnis für den Partner bedeuten kann und so auch für Mitgefühl steht.

Sehe ich auch so. Ich gehe sogar soweit, dass die Romantik auf der Achse Jungfrau/Fische angesiedelt ist und nicht nur dem Fisch vorbehalten ist.

Neptun scheint immer wieder schlecht abzuschneiden und vor allem mit Vernebelung oder Idealisierung in Verbindung gebracht zu werden, doch für die Liebesfähigkeit spielt er doch schon auch eine bedeutende Rolle. So steht auch in meinem "grossen Lehrbuch der Astrologie" :): "In den Fischen steht die Venus erhöht, hier findet das Prinzip der Liebe seine höchste Entfaltung." Dafür muss man zugegebenermassen die Nebel erst durchschreiten.

Astrologisch gesprochen glaube ich, dass wir ohne Neptun die Schwelle nicht überschreiten können. In ihm liegt die Art und Weise, das Wo und Warum des Übergangs in die Welt jenseits des Nebels.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Zurück
Oben