Liebe, Treue, Zärtlichkeit

Hallo Urajup, hallo alle,

Treue sehe ich astrologisch: Saturn in 7 oder Venus/Saturn-Aspekt....

hab ich nicht, was mach ich jetzt?

Ich mache dies bei mir mal an meiner Pluto/Skorpionbesetzung fest und an meinem Krebsmond, jedenfalls bin ich eigentlich schon treu. Aber kann auch an was anderem liegen. :)

Wobei die Frage dabei ist, was versteht man unter Treue?

Bei mir gehört da nicht nur die körperliche Treue dazu, sondern auch die geistige, d.h. wenn mein Partner sich nach anderen umschaut, jedoch körperlich noch nicht aktiv war, dann ist das genauso Untreue. Die entsteht ja erst geistig, dann körperlich, jedenfalls wird dies wohl in den meisten Fällen so sein, wo es nicht nur zu einem Weihnachtsfeierausrutscher kommt. :weihna2

Für mich gehört Treue jedenfalls in die Beziehung, bin auch kein Freund von offenen Beziehungen, aber jeder wie er möchte. Wenn jemand eher so etwas braucht um sich wohl zu fühlen, why not, aber dann bitte mit passendem Partner, der das auch möchte. :)

Bei Untreue stehen ja die Luftzeichen im Verruf, dass sie mehr zur Untreue neigen als andere Zeichen, hier vor allem der Wassermann. Auf die Venus zu schauen, ist denke ich mal auch nicht verkehrt. Meine, ich habe mal gelesen, die Schütze-Venus wäre auch nicht ganz so treu, statistisch gesehen, natürlich nicht jede.

Treu kann ich mir vorstellen, dass die Stiervenus, die Krebsvenus und die Skorpionvenus ist.

Gruß
Feli
 
Werbung:
achja?

hab ja neulich erst bißchen rumgekramt hier , weil ich was zu venus im skorpion gesucht hab und bin auf einen thread gestoßen bei dem der freund der te sie betrogen hatte...er hatte venus in skorpion. aber mars in schütze....

meint ihr mars ist vll auch "schuld" an sowas?
 
Also meint ihr nicht, dass es schon langsam lächerlich wird? Wie man sich hier alles versucht, passend zu machen, auch wenn doch klar erkennbar ist, dass es nicht passt? Das ist doch keine seriöse Astrologie, das ist Fähnchen-nach-dem-Wind-hängen, so wie man eben mal lustig ist. :rolleyes:
 
Hallo alle, :)

Liebe ist da, wo sie unser Wesen durchdringt. In ihr können wir zärtlich, treu und frei sein und handeln.

Was meint Ihr, ist der Zugang dazu wirklich im Radix angelegt. Kann man dort wirklich ablesen, ob ein Mensch einen einfachen oder eher komplizierten Zugang dazu hat?

Freue mich über Eure Meinungen. :)

Liebe Grüße
Martina


Ich glaube, ich habe einen leichten Zugang zu Liebe und Zärtlichkeit und kann auch treu sein (ich lass jetzt mal die Untreue beiseite;)).
Ich hab Venus in Fische (auf dem DC) im Trigon zu Mond und Neptun in Skorpion. Doch was nützt's, wenn die Liebe niemand will?
Naja, man kriegt soviel Liebe, wie man ertragen kann, gilt ja auch für mich.
:)

Liebe Grüsse
Malve
 
HUHU Ihr alle,

hier erfahr ich ja wieder Sachen..Wassermänner und nich treu..ich protestiere entschieeeeden!!!!*entsetzt kuck*...

Muss aber zugeben,dass mich beim Überlauf von Uranus über die Radixvenus und gleichzeitiger oppo Saturn Sonne schon erheblich der Hafer gestochen hat..nun gut..ich hab die Konsequenz gezogen und bin vor allem einem treu geblieben ..mir selber..LOL..

Und um mal auf die Liebe zurück zu kommen,die Martinchen*knuddel* eingangs als Frage in den Thread gestellt hat...ich würde sie ebenfalls in einer Kobination aus Venus und Mond sehen..
Venus als die Art und Weise wie man in Beziehung tritt...und was man in einer sochen sucht...oder wie man sich dort gibt...dabei ist völlig egal ob das eine Liebesbeziehung oder eine Freundschaft ist..meine Fischevenus wird da immer ähnlich aggieren...und dann der Mond der die Gefühlswelt beschreibt und wie tief man Emotionen zulassen kann..wie weit man wieviel an sich ran lässt..manchmal braucht es ja auch Merk und Denkpause um zu schnallen.."hoppla,da mag ich jemanden..oder ups..der hat sich wohl in mich reinverliebt"...

Und Untreue..die würde ich schon auch bei Saturn suchen..wie werden Normen Regel und Moral gehandelt...?..sehr schön ist es ja wenn der einen positiven Winkel auf die Venus wirft..aber ob im Umkehrschluss ein Spannungsaspekt gleich ausreicht in der Radix generelle Untreue zu klassifizieren..
Ich glaube da möchte meine Venus dann doch eher glauben,dass das bei dem einen oder anderen ein Zusammentreffen von mehreren Konstellationen braucht um konsequent untreu zu sein..

Liebe Grüße Fluse
 
Zitat Annie: Also meint ihr nicht, dass es schon langsam lächerlich wird? Wie man sich hier alles versucht, passend zu machen, auch wenn doch klar erkennbar ist, dass es nicht passt? Das ist doch keine seriöse Astrologie, das ist Fähnchen-nach-dem-Wind-hängen, so wie man eben mal lustig ist.

Danke Annie, Du scheinst also mit Liebe, Treue und Zärtlichkeit nix am Hut zu haben? Schade.

Hallo Malve, :)

Ich glaube, ich habe einen leichten Zugang zu Liebe und Zärtlichkeit und kann auch treu sein (ich lass jetzt mal die Untreue beiseite;)).
Ich hab Venus in Fische (auf dem DC) im Trigon zu Mond und Neptun in Skorpion. Doch was nützt's, wenn die Liebe niemand will?
Naja, man kriegt soviel Liebe, wie man ertragen kann, gilt ja auch für mich.
:)

Ich habe auch eine Fische-Venus und die Fluse *winke* auch. Scheint, dass nur wir meine Frage verstanden haben? *gg* - das ist jetzt nicht abwertend gemeint an Euch andere :umarmen: - aber es ist schon immer wieder so, dass ich merke, dass dieses Thema verbal nicht in der Form zugänglich gemacht werden kann, wie Menschen mit Fische-Venus das erleben.

Das legt für mich den Verdacht nahe, dass man meine Frage schon astrologisch zuordnen und beantworten kann. Bewiesen ist damit aber natürlich noch lange nix. :)

Liebe Grüße und gute Nacht. :umarmen:
Martina
 
also ich schaue auf mond, venus, mars und ihre aspekte, und auf das 7. und 8. haus den planeten drinnen und ihren herrschern.
ich denke mal, lieben, und zärtlichkeit geben und empfangen kann/tut jeder, nur halt den zeichen entsprechend anders... die zärtlichkeit einer wassermannvenus wird halt viel distanzierter und kühler sein, als die einer stiervenus
und treue, tja, ich hab ja auch venus uranus/venus in 11, ich kann von mir nur sagen, wenns passt, dass bin ich total treu, schau keinen anderen an...geschweige denn mehr
für treue würd ich auch saturn nehmen, wobei ich das nicht als "freiwillige" treue sehen würde .. saturn hat für mich immer was mit ängsten, unzureichend sein zu tun, also vllt. ist saturn venus nur deshalb treu, weil er sich sowieso ungeliebt fühlt, und glaubt liebe nirgendwo anders zu finden???? als beim bestehenden partner
tja und uranus kann auf seine art glaub ich auch treu sein, wenn er den entsprechenden freiraum für sich hat, wie immer er den definiert - bzw. kann ja uranus durchaus in anderen bereichen ausgelebt werden, zb uranus venus in ausgefallener wohnungseinrichtung oder kleidung :)

lg valli
 
Hallo Kayamea,

Ich versteh die Eingangsfrage nicht.

"Liebe, Treue und Zärtlichkeit"...

...hat für mich hier den BeiDuft von romantischem Liebesideal. Von daher Venus in Fische passt schon.

Leichter oder komplizierter Zugang zu Liebe, Treue oder Zärtlichkeit...

Du meinst, wer das jetzt eher kann, macht und wer nicht?


Was ist Liebe überhaupt?

Ein Gefühl? Was für eins?

Was ist Treue? Ein Bedürfnis? Wo fängt Treue an, wo hört die auf? Steht dahinter nicht die Frage nach Nähe/Distanz, nach Schutz, nach Bindung, nach Freundschaft? Wirft also ganz verschiedene Fragen und Facetten auf, die für mich nicht in einem einzigen astrologischen Prinzip zu finden wären.

Und: ist Liebe "nur" ein Gefühl oder ist es nicht auch eine Fähigkeit, wenn es um das Handeln geht, also Aktivität. Was ist mit der Liebe als geistiges Prinzip, als etwas, das über persönliche Bedürfnisse hinausgeht?

??? ??? ???

Grüße, Baubeau
 
Werbung:
Ich habe auch eine Fische-Venus und die Fluse *winke* auch. Scheint, dass nur wir meine Frage verstanden haben? *gg* - das ist jetzt nicht abwertend gemeint an Euch andere :umarmen: - aber es ist schon immer wieder so, dass ich merke, dass dieses Thema verbal nicht in der Form zugänglich gemacht werden kann, wie Menschen mit Fische-Venus das erleben.

Das legt für mich den Verdacht nahe, dass man meine Frage schon astrologisch zuordnen und beantworten kann. Bewiesen ist damit aber natürlich noch lange nix. :)

Liebe Grüße und gute Nacht. :umarmen:
Martina

Hallo Martina,

nun verstehe ich gar nicht mehr, worauf du mit deiner Fragestellung hinaus wolltest. :confused:

Ich habe zwar weder Fische-Venus noch Fische-Mond, denke aber, dass ich mich auch dem Gegenüber weit öffnen kann und dies nicht unbedingt immer auf Resonanz stößt, weil er mit soviel Verständnis und auch geliebt werden gar nichts anfangen kann und dann seine Abwehrmechanismen einschaltet.

LG Micha
 
Zurück
Oben