Empathie astrologisch

@Simi

Ich denke, die reine Wahrnehmung kann man trainieren.
Früher hielt ich selbst viele Leute für blöd und gemein, die halt ganz andere Ansichten und Lebensweisen an den Tag legten, als sie meiner eigenen Lebensrealität entsprachen. Nach und nach Kontakt mit ganz verschiedenen Lebensrealitäten zu haben, hat mir die Augen geöffnet für Menschen, die ich früher noch abgelehnt hätte. Als "Spiel" habe ich dann versucht, alle Bewertungsfilter auszuschalten und die Menschen in ihrer Lebensrealität sozusagen erdhaft wahrzunehmen (was viel Konzentration braucht, um nicht in alte Muster der Projektionen und Vorverurteilungen zu fallen).

Es gibt dann kein Gut und Böse, kein oben und unten mehr, sondern nur die Realität wie sie ist, mit den Menschen drin. Der König und der Bettler auf der gleichen Stufe. Schließlich gehören wir alle dem gleichen Menschengeschlecht an (symbolisch Adam und Eva, je nach Schöpfungsmythos).

Dann bekam ich aber ein Abgrenzungsproblem zu anderen, hab mir ihre Probleme zu meinen gemacht (Neptun als das alles verbindende?) und mußte wieder zurückrudern. Die richtige Balance finden ist da schwierig für mich.

lg,
Echelon
 
Werbung:
Am besten fühlt man sich beim Sex wenn man den Partner gut kennt und weiß, dass der nicht nach dem Sex ganz anders zu dir sein könnte....................................

Das Wichtigste in der Liebe ist Vertrauen haben...............................nicht welches erwarten.....................................

das ist Wahr! Ohne vertrauen geht nichts!
 
Zurück
Oben