Humor und Empathie in der Astrologie

Das weicht jetzt aber auch vom Humor-Thema ab ;)

Diskret - genaue Aussagen
Indisret - um den heissen Brei herumreden

Hm ich würde mal sagen aus demselben Grund wie du.

Ok, jetzt habe ich erkannt, es herrschen Mißverständnisse;)

Und ich denke erkannt zu haben, mehr willst du zu deiner Person nicht sagen, das ist vollkommen ok für mich;)
 
Werbung:
hm.. ich habe mal ein kleinen Konkurrenzthread eröffnet.
Hast du Angst vor Krankheiten?

Nein - Angst keine. Denn ich habe eine sehr robuste Gesundheit und bin auch nicht überängstlich.

Allerdings gibt es Krankheiten, bei denen ich schnell und mit Sicherheit einen Schlußpunkt setzen würde - ohne wenn und aber. ;)

Bei meinem Vater wurde ja 2003 die "passive Sterbehilfe" gefordert von der Familie - da habe ich erkannt, es ist schwerer über das Ende eines anderen Menschen zu entscheiden, als über das eigene
 
Nein - Angst keine. Denn ich habe eine sehr robuste Gesundheit und bin auch nicht überängstlich.
Allerdings gibt es Krankheiten, bei denen ich schnell und mit Sicherheit einen Schlußpunkt setzen würde - ohne wenn und aber. ;)

Hast du eine Idee, wo Krankheiten herkommen könnten?

Bei meinem Vater wurde ja 2003 die "passive Sterbehilfe" gefordert von der Familie - da habe ich erkannt, es ist schwerer über das Ende eines anderen Menschen zu entscheiden, als über das eigene

Wie erkennst du, was du darfst oder nicht darfst?
 
hm.. ich habe mal ein kleinen Konkurrenzthread eröffnet.
Hast du Angst vor Krankheiten?

Ich sehe das nicht als Konkurrenzthread, sondern als Ergänzung;) Bin mal auf die Meinungen gespannt. Denn ich sehe es so (wer hat das heute wo geschrieben:confused:) ein Planet ist ein Musikinstrument im Orchester - die Musik wird aber von verschiedenen Instrumenten erzeugt. Also der schönste Jupiter nützt nix, wenn die Sonne, der Mond oder der Merkur nicht entsprechend "mitspielt";)
 
Ok, jetzt habe ich erkannt, es herrschen Mißverständnisse;)

Und ich denke erkannt zu haben, mehr willst du zu deiner Person nicht sagen, das ist vollkommen ok für mich;)

Mindestens der eine Zwilling von mir will noch nicht an's Licht.

Ich bin jetzt mal offline, aber on-the-way in der Zwillinge-Realität.

Adieu :umarmen:
 
Ich sehe das nicht als Konkurrenzthread, sondern als Ergänzung;)

Hehe ;)

Bin mal auf die Meinungen gespannt. Denn ich sehe es so (wer hat das heute wo geschrieben:confused:) ein Planet ist ein Musikinstrument im Orchester - die Musik wird aber von verschiedenen Instrumenten erzeugt. Also der schönste Jupiter nützt nix, wenn die Sonne, der Mond oder der Merkur nicht entsprechend "mitspielt";)

Na dann hören wir uns das mal an ;)
 
Hast du eine Idee, wo Krankheiten herkommen könnten?



Wie erkennst du, was du darfst oder nicht darfst?

Ich habe mehr als eine Idee, ich beobachte. Und stelle fest, dass es neben "erblicher" Belastung auch sehr viel von der Psychosomatik abhängt. Jemand der nur "schluckt", wird über kurz oder lang ein Magenproblem haben.

Der Gradmesser im dürfen bzw. nicht dürfen ist für mich zunächst meine Person - was ich nicht will, dass habe ich einem anderen Menschen nicht zuzumuten! Passiert es doch, gibt es die Möglichkeit der Entschuldigung.

Als zweite Instanz nehme ich meine Art und Weise - sprich, ich versuche mich zu zeigen wie ich bin. In Wort und Schrift kann man bei mir erkennen, dass vieles geht, sicher nicht alles. Wenn das Gegenüber trotzdem denkt, er muss versuchen wo meine Grenzen sind, dann warne ich nochmals. Wenn das nicht nützt - dann "darf" ich einiges:D
 
Der Gradmesser im dürfen bzw. nicht dürfen ist für mich zunächst meine Person - was ich nicht will, dass habe ich einem anderen Menschen nicht zuzumuten! Passiert es doch, gibt es die Möglichkeit der Entschuldigung.

Hm.. Bei dieser Entschuldigung:
- macht es den "Schaden" Weg?
- kann man einem anderen überhaupt beliebig "schaden"?

Du meintest du hättest deinen Eltern einiges verziehen..
Gibt es denn grundsätzlich überhaupt wirklich etwas zu Verzeihen?
 
Werbung:
Hm.. Bei dieser Entschuldigung:
- macht es den "Schaden" Weg?
- kann man einem anderen überhaupt beliebig "schaden"?

Du meintest du hättest deinen Eltern einiges verziehen..
Gibt es denn grundsätzlich überhaupt wirklich etwas zu Verzeihen?

Zumindest sollte meine Entschuldigung die Kränkung positiv beeinflussen, die mein "Humor" verursacht hat. Wenn wir von Schaden sprechen ist da mehr passiert - das werde ich mit einer "humorvollen" Bemerkung sicher nicht verursacht haben. ;)

Zum anderen müssen meine Mitmenschen und auch ich einiges abkönnen, das Leben ist nun mal kein Ponyhof - und wo es Menschen gibt, werden menschliche Fehler und Unzulänglichkeiten zu finden sein.

Ich meine nicht, ich habe verziehen! Erstens gehört zu meinen Charaktereigenschaften einigermaßen "objektiv" auf mich und was ich tue zu sehen. Zum anderen nehme ich das "fertige" Produkt, das ich heute darstelle - und das ist so geworden, dass es die Bodenhaftung nicht verliert, das Kind in sich lebendig gehalten hat und sehr selbstbewußt, aber nich Ich-bezogen, seinen Weg geht. Warum sollte ich also meinen Eltern grollen? Ich bin ein ergebnisorientierter Mensch;)
 
Zurück
Oben