Humor und Empathie in der Astrologie

Wäre eine Opposition noch "extremer" als ein Quadrat? Eigentlich ist ja die Opposition eine grössere Spannung als das Quadrat, aber ist vielleicht das Quadrat heimtückischer?

Ich denke nur, dass wenn das Quadrat obiges bedeutet, dann ist das ja bei einer Opposition auch der Fall :(:wut1:

Nach Lunsted ist die Opposition ähnlich dem Quadrat. Der Einfluss des Vaters ist von Bedeutung. Durch die Einstellung des Vaters büßt der Betreffende das Gefühl der eigenen Identität ein, und zwar bei der Opposition noch wesentlich mehr als beim Quadarat oder auch der Konjunktion

Ich überlege gerade, wieso ich "Sonnenkind" bei dem Satz :"Du mußt" anfange :wut1: - aber sowas von..... Autorität, vorallem blasiert vor sich hergetragen verursacht bei mir Übelkeit und als nächstes Zerstörungswut. Ohne Sonnen- Saturn- Aspekte. Ich denke, dass ist der "Löwenstolz" aus Haus 11:confused:
 
Werbung:
Hab mal bei Betty Lundsted nachgelesen - wobei sie mir sehr "düster" alles beschreibt. Aber tatsächlich sagt auch sie, dass die Atmosphäre in der das Kind aufwächst vom Vater geprägt ist. Angeblich könnte man bei dieser Aspektierung den Vatereinfluss noch weiter zurück verfolgen und feststellen, dass der Großvater den selben Einfluss auf seinen Sohn ahtte.

Später dann sollen Menschen mit Sonne/ Saturn Quadrat einen Groll gegen Autoritätspersonen in sich tragen.:confused: Naja, dafür oder dagegen hast ja dann deinen Merkur/ Uranus im Gepäck;)

Mit der Zeit lacht man einfach drüber hinweg. ;)

Das mit dem Großvater stimmt. Das Verhältnis zwischen meinem Vater und seinem Vater soll auch nicht so herzerfrischend gewesen sein.
 
Wegen der Sonne, oder wegen dem Quadrat?


Die Sonne wird in der Astrologie dem Vater zugerechnet - der Mond, der Mutter. Also nimmt man an (was ja oft bewiesen wird), dass "negative" Aspekte auch was negatives über den Elternteil aussagen. Bei mir trifft das auch zu- Sonne / Vater - naja, wenn du meine Mutter fragst: Ein Kopf, ein Hintern - ich und er. Dann schauste meinen Mond und dessen Aspekte und findest meine Mami:wut1:
 
Mit der Zeit lacht man einfach drüber hinweg. ;)

Das mit dem Großvater stimmt. Das Verhältnis zwischen meinem Vater und seinem Vater soll auch nicht so herzerfrischend gewesen sein.

Ich gehe mal noch einen Schritt weiter und habe meinen Eltern vieles verziehen - denn ich war ein ganz reizendes Kind - oder anders ausgedrückt: Die Pest auf 2 Beinen. Im Nachhinein gesehen, haben die mich ganz gut hinbekommen - denn eines wird mir nicht passieren nach diesem Trainingslager: dass ich kampflos untergehe.........;)
 
Die Sonne wird in der Astrologie dem Vater zugerechnet - der Mond, der Mutter. Also nimmt man an (was ja oft bewiesen wird), dass "negative" Aspekte auch was negatives über den Elternteil aussagen. Bei mir trifft das auch zu- Sonne / Vater - naja, wenn du meine Mutter fragst: Ein Kopf, ein Hintern - ich und er. Dann schauste meinen Mond und dessen Aspekte und findest meine Mami:wut1:

Ich hab eine Sonne-Opposition und eine Mond-Opposition und ein Mond-Quadrat. Gefällt dir diese Info besser, oder ist das auch noch zu indiskret ausgedrückt? :D

Deine Skorpione sind Merkur und Mars, rate ich einfach so, ohne eine Antwort zu erwarten.
 
Ich gehe mal noch einen Schritt weiter und habe meinen Eltern vieles verziehen - denn ich war ein ganz reizendes Kind - oder anders ausgedrückt: Die Pest auf 2 Beinen. Im Nachhinein gesehen, haben die mich ganz gut hinbekommen - denn eines wird mir nicht passieren nach diesem Trainingslager: dass ich kampflos untergehe.........;)

Die Pest hat 2 Beine

http://www.scheffel-gymnasium.de/faecher/science/biologie/seuchen/pestarzt.gif

http://www.gapinfo.de/gesundheitsamt/alle/bild/seuche/infekt/sg/pest/08.jpg
 
Ich hab eine Sonne-Opposition und eine Mond-Opposition und ein Mond-Quadrat. Gefällt dir diese Info besser, oder ist das auch noch zu indiskret ausgedrückt? :D

Deine Skorpione sind Merkur und Mars, rate ich einfach so, ohne eine Antwort zu erwarten.

Andersrum wird ein Schuh draus - du bist sehr diskret was deine Planeten in Zeichen und Häusern betrifft;)

Ätsch - falsch geraten :lachen: Mein Merkur ist ein Zwillinge und mein Mars "beißt" Aber wir waren nicht bei meinen Planeten, oder?:confused:
 
Werbung:
Andersrum wird ein Schuh draus - du bist sehr diskret was deine Planeten in Zeichen und Häusern betrifft;)

Ätsch - falsch geraten :lachen: Mein Merkur ist ein Zwillinge und mein Mars "beißt" Aber wir waren nicht bei meinen Planeten, oder?:confused:

Du hast Mars in Hund. Beissen tut... hm mir kommt nur ein Löwe in den Sinn :confused:

Dann hab ich dir also einen Schuh gebastelt. Hast halt nur einen statt zwei. Gefällt er dir?
 
Zurück
Oben