Empathie astrologisch

Kayamea

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
5.784
Ort
da, wo das Herz schlägt
Hallo zusammen, :)

Als Empathie bezeichnet man ja die Fähigkeit eines Menschen, sich in einen anderen hineinzuversetzen, seine Gefühle zu teilen und sich damit über sein Handeln, seine Sicht der Welt und sein Verhalten klar zu werden.

Was meint Ihr gibt es Kriterien im Horoskop, die Empathie deutlich anzeigen? Gibt es Anzeiger, die ausschließen, dass ein Mensch empathisch ist oder jemals sein kann? Oder hat das was mit der Kinderstube und dem Erlernen zu tun?

Braucht man Empathie überhaupt....?

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Also ich hab sehr oft das Gefühl empathisch veranlagt zu sein und hab mich auch schon oft gefragt,ob man es vielleicht im Horoskop sehen könnte.

Ich bin eigentlich allgemein ziemlich Krebs-betont:viele Planeten in 4 und einige im Krebs,eventuell zeigt der Mond im Löwen in 7 an,dass ich vielleicht eine empathische Ader habe,weil man zu großen Gefühlen fähig ist und im Bereich des Du.
Das würd mir jetzt spontan dazu einfallen.

Grüsse
Ayukas
 
Ich vermute auch, dass es hier ums Wasser geht................
Dabei zähle ich aber nicht nur die Wasser-Zeichen, sondern auch die Wasser-Häuser 4, 8 und 12 dazu...................

Denn obwohl ich vieles in Feuer hab, steht irgendwie doch alles in den Wasserhäusern und ich habe schon das Gefühl, dass ich mich in andere hineinversetzen kann...............wenn auch vielleicht manchmal etwas impulsiv..............................

Lieben Gruß
Tanja
 
Hi

ich hab vor einiger Zeit die Asteroiden mal in diesem Bezug untersucht und das war sehr aufschlussreich...

hab grad gekrümmte Bauschmerzen und krieg gar noch hin zu schreiben,

dass Psyche, Kassandra für so etwas wohl sehr gut stehen können, eventuell auch Pythia (Konj. zum Mond zum Beispiel, ich hab einen Fall in Konj. Venus sehr gute Talent in kartenlegen) - ein bisschen nicht so weit davon ist ja Empathie, Einfühlung vielleicht

in genauen (gradgenau) aspekt zu persönlichen Planeten, am ehesten wohl Konj. (orb kann bei Konj. grösser sein) aber auch sogar Opposition; jedenfalls scheinen diese Asteroiden in Aspekten immer besondere talente anzuzeigen...

Bor tut das weh, hab wohl irgendwie was faklsches gegessen, warn doch nur nudeln und soße, zuviel salz oder wie? Knoblauch=?

Lg
Stefan
 
hm..

also für empathie dürften hilfreichsein:
-gestirne in wasserzeichen
-wasserzeichen-ACs
-gewisse aspekte

ich denke gute aspkete zu
-neptun
-venus
-mond
dürften empathie unterstützen..

um leute zu "durchschauen dürften gute aspekte zu pluto eine rolle spielen..

doch dieses durchschauen und empathie.. dürften auch mit selbsterkenntnis wachsen.. denn bei soviel information die man kriegt.. wird man schon "schablonen haben brauchen um "scharf zu sehen denke ich..
 
Hi Kayamea,

ich tippe mal auf Jupiter.... Speziell Jupiter/Neptun-Verbindungen. Mit dieser Kombination soll man ja einen bestimmten "Draht" haben....

Ebertin schreibt über diesen Aspekt: "Menschenliebe, Idealismus, Mystik, "scheinbares Glück", barmherzig sein und Gewinn ohne Anstrengung."

Der strahlende, unschuldige Götterspross wünscht niemandem Böses (Liz Greene)




Liebe Grüße
Silke
 
Bor tut das weh, hab wohl irgendwie was fgaklsches gegessen, warn doch nur nudeln und soße, zuviel salz oder wie? Knoblauch=?

Lg
Stefan

Lieber Stefan,

ich wünsch dir auf jeden Fall schnelle Genesung!!!

a130.gif


Lieben Genesungs-Gruß
Tanja
 
Ich kann mich weniger gefühlsmäßig in andere Menschen hineinversetzen (dazu ist mein Zugang zu Gefühlen zuwenig ausgeprägt), denn in die Gedankenwelt, die Sicht von der Welt der anderen.

Womit das astrologisch zusammenhängt, mit den vielen Spannungsaspekten (bes. Oppositionen), die mich zur Sichtweise bringen, daß es zu allem einen Gegenpol gibt? In Wasser-Häusern hab ich Mond in 4 und Venus in 12.

Ansonsten: Krebs, das Mit-Fühlen, Skorpion eher das bohrende, Fische mehr das Mit-Leiden? Mond als Unbewußtes, Neptun als kollektives Unbewußtes, die Verbindung zur Menschheit?

lg,
Echelon
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben

Danke schön.
es kam schnell und heftig und ging mit ein paar "Winden" jetzt wieder ebenso fix, Wieder alles bestens...!
:escape:
:schnl: :weihna1

Liebe Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben