Saturn in 7

Randalia schrieb:
Wenn er also durch den Partner verletzlich ist, dann nur, weil er irgendwo selbst unkorrekt ist.
Das wiederum stimmt nicht. Es gibt kleine Schwachstellen, die man bei einem selber nicht mag. Da ist es schon wichtig, dass der andere einem diese Angst ein bisschen nimmt. Z.B. bei körperlichen Unperfektheiten.
 
Werbung:
Huhu Annie, :)

Es ist einfach echt kacke, wenn man bei jedem, der einem über den Weg läuft und den man einigermaßen sympathisch und gutaussehend findet, drüber nachdenkt, ob sich da irgendwas machen liesse. Nur wie kommt man aus dem ewigen Gedankenkarussel raus? Wahrscheinlich akzeptieren, dass es sich nicht stoppen lässt. :dontknow:

*gg* - Du startest ja auch über die Äußerlichkeiten. ;)

Beziehungen ohne das persönliche "Ich will" jedes Einzelnen gibt es nicht.

Mein Mann sagte auf dem Standesamt "Ja, ich will" :lachen: - ein schlichtes Ja hätte genügt. *g* Die Standesbeamtin und die Gäste fanden das alle total schön und wir hatten es wirklich lustig bei unserer Trauung. :banane:

Was der Einzelne wirklich will, - und jeder will etwas - kann natürlich über das sogenannte "Oberflächliche" hinausgehen. Der Knackpunkt ist der, wie der Einzelne damit umgeht, wenn er nicht bekommt, was er will und ob beide in der Lage sind, sich darüber auszutauschen. Denn durch das Austauschen kommt oft auch auch erst heraus, was ein Mensch vom Leben eigentlich erwartet und um sich auszutauschen braucht es Gesprächspartner.

Auch schenkt uns das Leben ja ein ums andere Mal Momente, die uns dazu veranlassen oder zwingen, unser Wollen zu überdenken. Und da das Leben Entwicklung ist, verändert sich das Wollen auch, aber es hört nicht auf und das ist gut so.

Einen schönen 4. Advent Euch allen. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Beziehungen ohne das persönliche "Ich will" jedes Einzelnen gibt es nicht.

Mein Mann sagte auf dem Standesamt "Ja, ich will" :lachen: - ein schlichtes Ja hätte genügt. *g* Die Standesbeamtin und die Gäste fanden das alle total schön und wir hatten es wirklich lustig bei unserer Trauung. :banane:
Huhu Martina,:)

ich glaub, du weißt schon, was ich mit dem Wollen gemeint habe.:) Ich meinte das "Den/die will ich rumkriegen" und so. So ein Wollen kann sehr destruktiv sein. Freilich ist es anders, wenn man denkt "Diesen Mann/diese Frau will ich als Partner". Da muss man sich über sein Wollen schon im Klaren sein.
 
Beziehungen ohne das persönliche "Ich will" jedes Einzelnen gibt es nicht.

Sehe ich auch so.
Ich kann mich bei meinem Mann auch sehr gut an die genaue Situation erinnern,
als ich sowohl gefühlsmäßig, als auch vom Kopf her, beschloss:
„Ich will ihn als Partner.“

Ich gehe ja Beziehungen sowieso eher langsam an. Aber irgendwann im Verlauf des weiteren Kennenlernens
treffe ich für mich dann ganz bewusst diese Entscheidung, ich will ihn oder ich will ihn nicht.

Ab da setze ich dann meine Entscheidung auch um, also werde dann selbst aktiv.
Vorher ist es eher ein Schauen, ein Kennen lernen, ich bin da also eher passiv.

Mein Mann hat übrigens bei unserer Hochzeit auch so einen schönen Lacher gebracht.
Er hat, nachdem ich „Ja“ gesagt hatte, diese Geste des „Schweißabwischens“ mit dem Handrücken über die Stirn gemacht
und gesagt: „Puh … Glück gehabt.“ :)

Lieben Gruß
Birgit
 
Werbung:
Hallo miteinander....und einen schönen 4. Advent.....:)
Ich habe nicht alle Beiträge komplett gelesen,eher überflogen.....aber ich hab auch Saturn in 7 rückläufig.
Ja, das bringt viele Minderwertigkeitsgefühle ,das Gefühl nicht liebenswert zu sein mit sich.
Ich bin nun zum 2.Mal verheiratet ,mein erster Mann war absolut treu und ich fühlte,dass er mich liebte ,ich konnte es aber nie annehmen,da ich mich für nicht liebenswert hielt.Als wir uns trennten (die Phase dauerte JAHRE ,ehe ich den Schritt endgültig machte....nach Skorpion AC - Manier.....lt.Roscher.....:D)weinten wir beide und mir war es UNGEMEIN wichtig ,von ihm als Mensch weiterhin geachtet zu werden.
Anfangs war das sehr schwer für ihn(ich war gleich in einer neuen Beziehung.........!).Diesmal war es ein Mann ,der gaaaaanz anders war ,ein "scheinbarer Macho" ,dem die Frauen nur so nachliefen...naja und umgekehrt wars genauso , d.h er konnte sich auch nicht fest legen.....!
Das hab ich ihm dann ganz steinböckisch "abtrainiert" , wollte Struktur, Ordnung , Verlässlichkeit. Zwischendrin hab ich ihn dann ,schwanger von ihm , sitzen lassen ,eben wegen seines "Larifari- Lebens" (schließlich hatte ich schon 4 Kinder !!).In dieser Zeit hatte er 2!! neue "vermeintliche Liebschaften" mit denen er sehr unglücklich war ,aber er musste sich ja irgendwie trösten..........!
Erst 2 Monate nach der Geburt unserer Tochter kamen wir uns wieder näher .
Seither hatten wir schierige Zeiten , schöne Zeiten ....im steten Wechsel.
Wir vertrauen einander (das war nicht immer der Fall.....), haben ein gemeinsames Ziel, wobei mich immerwieder auch Zweifel überkommen , die aber mit meinen Gefühlen zutun haben .Mein rückl. Saturn in 7 steht zudem im Quadrat zur Venus !!!
Nun ja , rückblickend sagt er selbst ,dass ihm nichts besseres passieren konnte ,als mein penetrantes Pochen auf "Struktur"(Das sagt sogar seine Familie ) .So hat auch er sein Leben in geordnete Bahnen gelenkt ,welches vorher eher zügellos gelebt hatte , womit er aber auch nicht "glücklich" war . Er konnte so erkennen, dass er diese Bestätigungen nur brauchte, um seinem Ego zu frönen.
Verbindlichkeiten machen mir schwer zu schaffen ,andererseits brauche ich sie .Ich habe auch hin und wieder Angst , nicht liebenswert genug zu sein, obgleich ich spüre,dass er mich liebt und begehrt .Es fällt mir manchmal schwer es anzunehmen .Es plagt mich oft auch ein schlechtes Gewissen und ich frage mich ,ob ich das verdient habe.D.h geliebt zu werden ,wo doch in mir oft diese Unsicherheit besteht,ob er der Richtige ist .Jedoch liegt dies ja an MEINER inneren Zerrissenheit und nicht daran ,mir seiner nicht sicher sein zu können.
Ich bemühe mich ,nicht zu projizieren und eigentlich gelingt mir dies recht gut.Wir können auch darüber reden.
Mein Mann weiß um meine Minderwertigkeitsgefühle und er geht damit heute anders um ,als noch vor.....6-7 Jahren.....da konnte er das garnicht begreifen.
Liest sich sehr chaotisch oder?! War es auch ,aber es wird immer ruhiger ...!
So,nun lese ich alle anderen Beiträge, lieben GRuß,Anja
 
Zurück
Oben