Transit Chiron Quadrat Saturn

na davon gibt es hier doch reichlich und die habe ich alle auf ignore :banane:
und ich sage eh nur die Wahrheit ;-)

ich finde Du solltest Dir dieses Buch zulegen:

http://www.astronova.de/8301--~Shop~produktdetails.html?primary=235647

Wohnst Du im Ausland oder hast Du vor umzuziehen?

Warum?

Ich hab mal gelesen - und ich hoffe, ich verwechsle das jetzt nicht - dass Uranus in 1 auch für den Heimatvertriebenen stehen kann, das bin ich. Ich wurde in Bosnien geboren und kam wegen des Krieges damals nach Österreich und meine Familie ist dann hier geblieben.

Ich würd gern mit meiner besten Freundin zusammenziehn, aber das meintest du wohl nicht.

Ich guck ma was das für ein Buch ist. Brigitte Hamann mag ich, hab gesehn, dass du was von ihr zitiert hattest mal. ;)


(wow, jeder Satz fängt mich ich an... o_O *lol*)
 
Werbung:
Warum?

Ich hab mal gelesen - und ich hoffe, ich verwechsle das jetzt nicht - dass Uranus in 1 auch für den Heimatvertriebenen stehen kann, das bin ich. Ich wurde in Bosnien geboren und kam wegen des Krieges damals nach Österreich und meine Familie ist dann hier geblieben.

Ich würd gern mit meiner besten Freundin zusammenziehn, aber das meintest du wohl nicht.

Ich guck ma was das für ein Buch ist. Brigitte Hamann mag ich, hab gesehn, dass du was von ihr zitiert hattest mal. ;)


(wow, jeder Satz fängt mich ich an... o_O *lol*)

Also wohnst Du im Ausland? Wäre Dir ein anderes Ausland lieber als das, wo Du bist?

Und? Bist Du jemand anderer als Ich?
Wie willst Du Sätze anders beginnen?
Nur einer regt sich immer darüber auf, wenn das Ich mit Ich beginnt....

Ich bin auch Heimatvertrieben ;-)
 
Also wohnst Du im Ausland? Wäre Dir ein anderes Ausland lieber als das, wo Du bist?

Ja. Ich steh nicht so auf große Veränderungen muss ich gestehn. Jetzt bin ich noch bei meinen Eltern daheim am Land, hier passts mir nicht so, zu langweilig. Bald sollt ich aber wieder in Wien sein, fahr eh extra rauf diese Woche noch. Meine Therapeutin scheint mich schon zu vermissen. *gg*
Naja, ich war mal in Japan. Ich liebe dieses Land, aber kann mir nicht vorstellen da zu leben. Schiss begleitet mich auf jedem Weg. Einmal, hab ich überlegt nach England zu gehn um dort in den Ferien zu arbeiten und habs dann nicht gemacht, weil sich mein Magen bei dem Gedanken umgedreht hat. So ist das mit Saturn in 12, Angst vor allem Unbekannten.


Und? Bist Du jemand anderer als Ich?
Wie willst Du Sätze anders beginnen?
Nur einer regt sich immer darüber auf, wenn das Ich mit Ich beginnt....

Hat man dir nicht beigebracht, dass das "schirch" is? Sowas tut man nicht, ständig nen Satz mit ich beginnen. ;) Dann hat man einen als Esel dargestellt, wenn ich mich Recht erinnere. In nem Aufsatz soll man die Sätze auch nicht ständig gleich anfangen, das hab ich mir gemerkt. Ist zwar nicht wichtig für hier, aber ja, hat mich geprägt. ;)
Ich weiß eben nicht wie ich den Satz sonst beginnen sollte. ^^


Ich bin auch Heimatvertrieben ;-)

Sagst du auch woher vertrieben?
 
Hat man dir nicht beigebracht, dass das "schirch" is? Sowas tut man nicht, ständig nen Satz mit ich beginnen. ;) Dann hat man einen als Esel dargestellt, wenn ich mich Recht erinnere. In nem Aufsatz soll man die Sätze auch nicht ständig gleich anfangen, das hab ich mir gemerkt. Ist zwar nicht wichtig für hier, aber ja, hat mich geprägt. ;)
Ich weiß eben nicht wie ich den Satz sonst beginnen sollte. ^^

Sagst du auch woher vertrieben?

Na, ich sage doch nicht ich und Du, sondern Du und ich. Wenn aber über sich geschrieben wird, kannste ja von Dir nicht in der Dritten Person reden. Mich stört es nicht, wenn jemand einen Satz mich ich beginnt, solange er kein Narzisst, der eh immer nur an sIch denkt... verstehst Du?

Die andere Frage könnte ich Dir flüstern... ich kann Dir aber sagen: Diskriminierung im eigenen Land. In Dtl. ist es zwar noch nicht so schlimm wie im ehemaligen Jugoslawien, aber es reicht, wenn Du woanders herkommst und das gilt nicht nur für Ost und West ;-)
 
Na, ich sage doch nicht ich und Du, sondern Du und ich. Wenn aber über sich geschrieben wird, kannste ja von Dir nicht in der Dritten Person reden. Mich stört es nicht, wenn jemand einen Satz mich ich beginnt, solange er kein Narzisst, der eh immer nur an sIch denkt... verstehst Du?

Genau, so war das! Ja, versteh jetzt.


Die andere Frage könnte ich Dir flüstern... ich kann Dir aber sagen: Diskriminierung im eigenen Land. In Dtl. ist es zwar noch nicht so schlimm wie im ehemaligen Jugoslawien, aber es reicht, wenn Du woanders herkommst und das gilt nicht nur für Ost und West ;-)

So hab ich mir das nicht vorgestellt in D. So ein großes Land und so wenig Toleranz?
Bosnien wird nicht mehr, alle scheißens auf einander! Da hat der Nationalismus ordentlich gewütet und alles Gute zerstört.
 
So hab ich mir das nicht vorgestellt in D. So ein großes Land und so wenig Toleranz?
Bosnien wird nicht mehr, alle scheißens auf einander! Da hat der Nationalismus ordentlich gewütet und alles Gute zerstört.

Wo bitte gibt es Toleranz? Ich bin auch nicht tolerant. Warum sollte ich auch?
Die Berliner sind ganz Schlimme ;-)

Früher haben die Jugoslawen untereinander verstanden, waren Freunde und da gab es keinen Unterschied, ob Bosnier und Slowene oder sonst was. Die kamen nach Dtl. und waren alles zusammen in ihrer jugoslawischen Schue, die sie nachmittags nach der deutschen Schule besucht haben und dann sowas.
Mal sehen, ob Bayern mal Krieg gegenüber preußen führen wird mit ihrer bayerischen Partei.
 
Aber was ist dann mit Uranus in 4 - soclhe Leute sollen ja auch angeblich nie ein beständiges zuhause haben ?

Obwohl mir ist es echt egal, ich kann überall zuhause sein,komischrweise :D

Manchen wird schon schlecht beim gedanken umzuziehen :D


Warum?

Ich hab mal gelesen - und ich hoffe, ich verwechsle das jetzt nicht - dass Uranus in 1 auch für den Heimatvertriebenen stehen kann, das bin ich. Ich wurde in Bosnien geboren und kam wegen des Krieges damals nach Österreich und meine Familie ist dann hier geblieben.

Ich würd gern mit meiner besten Freundin zusammenziehn, aber das meintest du wohl nicht.

Ich guck ma was das für ein Buch ist. Brigitte Hamann mag ich, hab gesehn, dass du was von ihr zitiert hattest mal. ;)


(wow, jeder Satz fängt mich ich an... o_O *lol*)
 
Werbung:
In drei Tagen ist tChiron (zur Zeit im 9. Haus, Fische) bei mir in Opposition zu rSaturn (3. Haus, Jungfrau). Ich empfinde bisher den Transit nicht als wirklich schwierig.

Ich nehme diesen Transit bisher v.a. so wahr, dass sich rSaturn eine Menge Pflichten auferlegt hat, und zwar im 3. Haus v.a. bezüglich meiner nächsten Umgebung bzw. Mitmenschen. tChiron, der ja oft als Lehrmeister des höheren Selbstes in Erscheinung tritt, zeigt mir, dass diese Pflichten teilweise unangebracht sind. Etwa so, als hätte ich mir selbst zu viel Verantwortung aufgeladen, ohne dass das überhaupt in diesem Masse nötig wäre. Andere sind selbst für sich verantwortlich, es ist nicht nötig, dass ich deren Verantwortung auf mich nehme. Dieses Pflichtgefühl hat mich in der Vergangenheit bisweilen daran gehindert, der Stimme meines Herzens bzw. meiner wahren Bestimmung zu folgen, vielleicht weil ich das als zu egoistisch empfand, oder weil ich mir dachte, dass andere nicht alleine und ohne meine Hilfe klar kämen. Da tChiron durch das 9. Haus in den Fischen läuft, geht es für mich u.a. konkret darum, ob ich nicht meine Partnerin doch für einige Zeit verlassen und längere Zeit ins Ausland gehen soll. Sie beginnt demnächst eine neue Ausbildung, insofern käme ein solches Projekt zu zweit nicht infrage. (Ob ich das dann wirklich tue, ist wiederum eine andere Frage.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben