Saturn durch das 7. Haus

P

Pallene

Guest
Hallo an alle Astrowissenden!

Ich habe mal eine Frage zu Saturn im Transit und in der Radix.

Bei mir stehen derzeit sämtliche Planeten am Ende des 6. Hauses (Jupiter in 6, Pluto und Saturn am Ende des 6. Hauses, Uranus Opposition Saturn)... Ich hatte eine jahrelange Durststrecke mit Burnout etc. und so langsam kommt etwas Bewegung in mein Leben. Es bahnt sich ein neuer Job an, ich empfinde ein wenig mehr Energie etc...

Andersrum hat sich gerade eine Beziehung in Luft aufgelöst. Obwohl ich lediglich das Bedürfnis nach etwas mehr Stabilität hatte und sehr diplomatisch auf die andere Person zugegangen bin, straft mich diese seit einer Woche mit Ignoranz und gekränktem Stolz. Das hat mich ziemlich ernüchtert aber auch darin bestätigt, dass das nichtbefriedigte Bedürfnis nicht von ungefähr kam (diese Person hat derzeit den Transitneptun gradgenau auf seinem AC und wirkt auf mich ziemlich verloren, ja distanziert und hat auch einige Baustellen im Leben. Daher hätte ich aufgrund der von mir gespürten Distanz mit einer solchen Reaktion nicht gerechnet).

Nun ist es so, dass der transistierende Saturn knappe 2-3 Grad an meine Deszendenten dran ist und die liebe Rita mir mal erklärt hatte, dass bei mir Uranus und Saturn eh recht markant in der Radix angelegt sind (welch Zufall, dass die eh gerad in Opposition stehen!)...

Was könnte das bedeuten, wenn der Saturn dann eh noch nah am DC ist und dann später den Quadranten wechselt und ins 7. Haus rübergeht? Gerade wenn man da sowieso starke Anlagen hat?
Irgendwann kommt Jupiter da auch noch dran. Inwiefern könnte sich das auf Job und oder Beziehungsleben auswirken und die eigene Person auf die Probe stellen, strukturieren oder was auch immer?

Eure eigenen Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema würden mich sehr interessieren, sowohl kritisch als auch Chancenreich.

Meine Geburtsdaten sind:
31.3.83 um 13.03 Uhr in Bremen-Mitte.

Danke für alle Antworten!
 
Werbung:
Saturn löst gerne auf, wenn es nicht passt. Stabilisiert aber auch, wenn es grundsätzlich passt.

Lieber Saturn im Transit durch das 7. Haus, als Saturn im Radio im 7. Haus.
Ich persönlich habe Saturn im 7. Haus und empfinde dies als nicht so einfach.
 
Ich habe Saturn im radix in 7 und gerade exakt im Transit....

Hat natürlich ganz viel mit Beziehungen zu tun! Da wird ganz viel aussortiert und man wird wählerischer, sucht sich was langlebiges, wo es auch passt und Saturn prüft dann ganz schnell mit realitätschecks ob die eigene Einschätzung stimmt...
 
Hallo Xena,

das mit dem Aussortieren und der eigenen Einschätzung, da ist wohl was dran... Ich merke, dass mir zwei bestimmte Menschen in meinem Leben wichtiger geworden sind und meine Beziehung (die sich immer angefühlt hat, als würde etwas fehlen) sich durch jüngste Ereignisse plötzlich überlebt hat. Durch den Uranus dann wohl auch schneller als gedacht... Ich kann mir aber eigentlich nix vorwerfen und daher bleibt es eine Mischung aus Traurigkeit und einem „Ich-hatte-intuitiv-irgendwie-Recht-Gefühl“... Puh, spannend. Ich hoffe, dass Saturn sich mit seiner Nüchternheit mal nützlich macht und einem wenigstens das Drama erspart...
 
Ich finde Saturn immer nützlich,
ohne Saturn gibt es kaum eine feste Beziehung
ohne Saturn hätten wir weder Rückgrad noch Stehvermögen.
 
Ich empfinde Saturn meistens als hemmend, verzögern,...

Wie flimm er auch erwähnt hat, hat Saturn auch positive Eigenschaften.

Da bei dir der Jupiter auf den Saturn folgt, würde ich mir an deiner Stelle nicht allzu große Sorgen machen.
 
Was könnte das bedeuten, wenn der Saturn dann eh noch nah am DC ist und dann später den Quadranten wechselt und ins 7. Haus rübergeht? Gerade wenn man da sowieso starke Anlagen hat?

Hallo Pallene,

was meinst du mit starken Anlagen im 7. Haus ? Du hast mit 29 Grad Steinbock Saturn als Herrscher von 7 - man könnte auch sagen Haus 7 hat auf dieser Gradzahl zwei Herrscher - Saturn und Uranus.

Aber dein 7. Haus hat keinerlei Planetenbesetzung. Für mich als Haus nicht auf Anhieb stark von der Anlage her- erkennbar.
.

.
 
Andersrum hat sich gerade eine Beziehung in Luft aufgelöst. Obwohl ich lediglich das Bedürfnis nach etwas mehr Stabilität hatte und sehr diplomatisch auf die andere Person zugegangen bin, straft mich diese seit einer Woche mit Ignoranz und gekränktem Stolz.

Am 19.1.2020 hat t-Uranus deinen Skorpion Saturn in Haus genau per Opposition aspektiert- der in Konjunktion zu deinem Waage-Pluto ist. Damit Beziehung nochmal aktuell neu aktiviert und seinen Transit auf deinen Saturn beendet.

.
 
Werbung:
Was könnte das bedeuten, wenn der Saturn dann eh noch nah am DC ist und dann später den Quadranten wechselt und ins 7. Haus rübergeht?

Erstmal trifft Saturn im Transit durch dein 7. Haus ja keinen dort stehenden Planeten an.

Aber am 11.01.2021 wird Saturn dann höchstpersönlich und selbst deinen Geburts-Saturn als Herrscher von 7 auslösen und aktivieren. Herausfordernd per Quadrat - und damit auch eine Gelegenheit für eine neue Beziehung.

Dann steht Transit-Saturn selbst im festen fixen Zeichen genau wie dein Skorpion-Geb. Saturn - da könnte sich dann deine gewünschte Beständigkeit einer Beziehung zeigen - die du dir mit jemandem gemeinsam erarbeiten kannst, der dir dann auch Stand hält und halten kann. Was bei einem Skorpion-Saturn ja nicht so einfach ist - für jeden und Jedermann - wenn er Herrscher von 7 ist.

.
 
Zurück
Oben