Saturn auf Sonne

Werbung:
man Gras ziehen, dass es länger wird, man kann es möglichst oft schneiden, das Wachstum angeregt wird und man kann es nähren..

Gaby
 
Hallo ihr Lieben, vielen herzlichen Dank, komm wieder nicht zum Lesen, aber vielleicht später................ich hab euch soooo lieb:kiss3:
 
Tintenfisch schrieb:
finde ich auch. Saturn Konj Sonne hat mit Reifung der Persönlichkeit zu tun. goldklangs ältere Tochter sollte jetzt die Pflichten oder Konsequenzen des Älterwerdens lernen, aber auch die damit verbundenen neuen Rechte kennenlernen. Sie wieder zum kleinen Kind oder Baby zu degradieren (wie alt ist sie denn eigentlich?) läuft dem Saturntransit zuwider. wobei ja nicht gesagt ist, dass sie jetzt keine emotionale Unterstützung bekommen sollte (es geht ja nicht um ihren Mond) und sie nicht mehr geliebt werden soll. aber dass sie jetzt kein Baby mehr ist und da raus ist, sie ist jetzt die ältere Schwester, hat etwas Verantwortung, das kann man ihr jetzt beibringen. Und eine Löwesonne ist auch als Kind eher selbständig oder möchte gern selbständig sein (wobei der Rest des Horoskops natürlich auch beachtet werden muss). Das ist nicht nur ein zuckerschlecken, sondern erfordert auch Ablösung (Saturn).

LG

Ihr Lieben,

so kurz, die Tochter ist 3 Jahre. Eure Tipps sind sehr gut!!!
Ja, hab ich gleich versucht, sie als die große, verantwortungsvolle nun mal zu behandeln und ja, es hilft. Vorallem weil sie ja auch einen Steinbockaszendent hat. Sonne Marskonjunktion im Löwe, Saturn steht wie gesagt genau auf der Sonne und kommt dann nach 5 Grad auch auf ihren Mars, dies in Opposition zu ihrem Neptun.

Heute geht es ihr gesundheitlich ja auch schon etwas besser, da ich Medikamente für sie nun habe.

Mein Partner ist nun auch vom Spital heraußen. Nun hab ich 3 (hoffentlich kurzfristige) Pflegefälle und ein kleines süßes Baby.
Ich sag euch was, schon arg.

Werd eh schon wieder gerufen.......................

Wahnsinn........

Alles Liebe von Goldi!:kiss3: :danke:
 
für ac st bin ich super
orallem weil sie ja auch einen Steinbockaszendent hat. Sonne Marskonjunktion im Löwe, Saturn steht wie gesagt genau auf der Sonne und kommt dann nach 5 Grad auch auf ihren Mars, dies in Opposition zu ihrem Neptun.
sie ist der boss und sucht verantwortung , tu ihr den gefallen und gib sie ihr,
wir steinböcke fühlen uns dann unbeschreiblich ..äh ..
marabu
 
goldklang schrieb:
Mein Partner ist nun auch vom Spital heraußen. Nun hab ich 3 (hoffentlich kurzfristige) Pflegefälle und ein kleines süßes Baby.
Ich sag euch was, schon arg.

Werd eh schon wieder gerufen.......................

Wahnsinn........

Alles Liebe von Goldi!:kiss3: :danke:


Hallo Goldklang,

erstmal viel Kraft für die nächste Zeit, dass du auch alles schaffst.

Aber wenn deine Tochter 3 Jahre alt ist, ist sie genau in der Trotzphase, wo sie ihre Individualität (Sonne) entdeckt. Wenn dein Partner auch krank ist, bzw. war, dann kann der Saturn-Transit bei deiner Tochter auch damit zu tun haben, die Sonne steht ja für den Vater. Dann muss das kleine Löwenkind lernen, dass es nicht alleine der Star ist.

Lieben Gruß :)
Tintenfisch
 
Hallo ihr lieben,

da muß ich von meinen (nicht als Besitz gemeint) Kindern erzählen, unser Sohn auch Steinbock AC ist 16 Monate älter als unsere Tochter. Als Birgit geboren wurde da bezog ich Georg auch mit ein. Er war stolz und passte auf auf seine Schwester, die ersten Monate ging alles gut. Als dann Birgit begann
zu sitzen und später zu laufen änderte sich das Verhältniss. Je selbstständiger
Birgit wurde umso schwieriger wurde Georg, ich glaube seinem Steinbock AC
wäre es am liebsten gewesen, wenn Birgit im Kinderwagen geblieben wäre.
Dann hat er den Mond noch im 3.Haus, die böse ist die Schwester, inzwischen
hat sich auch schon seine Skorpion Sonne in 11 bemerkbar gemacht, die Schwester soll wegziehen. Ausagen von einen Pupertierenten.
Es heißt ja wenn die Eltern spinnen dann sind die Kinder in der Pupertät.

Wollte damit sagen Goldklang vergiss nicht deiner Tochter zu sagen das, dass
Baby auch mal laufen lernt.:escape:

alles liebe Helga:kiss3:
 
Hallöchen!

Vielen vielen Dank für eure Antworten und Glückwünsche und Tipps!

Ja, ich glaube ihr habt sehr recht. Es fällt ihr einfach schwer, nicht mehr alleinig der Star zu sein. Ich hab ja schon im Vorhinein gewußt, dass da eine Menge auf mich zukommen wird. Ein Kind in der Pubertät (Anfangsstadium), die 3-jährige genau in der Trotzphase und ein kleines Baby. Das mein Partner als hilfreiche Stütze ausfällt, mit dem hab ich ja nicht gerechnet, aber zum Glück geht es mir körperlich (außer Halsschmerzen) sehr gut und die Geburt vor 4 Wochen ist gut verlaufen und im Vergleich zu den anderen zwei Geburten geht es mir ausgesprochen gut.

Vielleicht wißt ihr ja noch, dass ich ein kleines Saturn-Steinbock Problem habe, da es mir ja irgendwie an der Steinbockordnung und Konsequenz bisher gemangelt hat. Nun hat mein kleines Baby ebenfalls einen Steinbockaszendent, wie die größere Tochter, der Sohn eine Steinbocksonne, wie mein Mann.

Ach ja, wenn ich´s nun nicht lerne........

Falls sich jemand das Horoskop von der 3.jährigen Tochter ansehen würde und mir einen Erziehungsratschlag für sie geben könnte, wär das auch wunderbar.

Vielleicht hat ja jemand von euch Zeit, dann schick ich ihre Daten!

Alles Liebe von Goldi!:danke: :kiss3:
 
Werbung:
Mila schrieb:
Hallöchen,

meine (Halb-)Schwester hat auch gerade den Saturn auf der Sonne Opp. (sie ist 4)Neptun...mit der Auswirkung, dass sie noch mehr Ernsthaftigkeit als sonst schon an den Tag legt, ruhiger geworden ist, mehr allein sein möchte und sich viel um den Tod dreht ...sie fällt andauernd "tot" um etc. Sie hat allerdings die Sonne in 12 und nicht in 7.
Klingt wie eine Erziehung zur Selbstständigkeit, find ich. Will deine Tochter wohl nicht wahrhaben, dann wahrscheinlich beim 2. Übergang. Von meinen eigenen Erfahrungen ausgehend (auch Löwesonne, Quadrat Saturn) würd ich sagen, dass es schon hilft, wenn die Zeit nicht als negativ in Erinnerung behalten wird. So dass man hinterher sagt "Zum Glück ist diese Zeit einfach vorbeigegangen"....dann kommt sie meist wieder, in ähnlicher Form. Also sie soviel wie möglich bewusst mitbekommen lassen vielleicht?! Ihr zeigen, dass sie nicht einsam sein brauch....An sich würd ich auch sagen, dass das ein Transit ist, den man selbst sehr spürt und bei dem nicht soviel von anderen getan werden kann.

ciaoi, Mila

Hallo Mila,

das ist ja sehr interessant! Meine Kleine spielt auch desöfteren, dass sie tot umfällt. Am Spielplatz rutscht sie von der Rutsche und dann lässt sie sich in die Wiese fallen und bleibt ganz ruhig liegen und ruft zu ihren Freunden, ich bin tot. Das beruhigt mich nun, dass deine Halbschwester auch dieses Spielchen spielt. Dazu hat sié immer die passenden Geschichten parat, sie sei vom Baum abgestürzt..... woher sie diese nimmt, kann ich mir nicht erklären. Z.B. sagte sie schon öfters:" Heute sind wir in die Kirche gegangen, und da hab ich eine Gitarre bekommen?" (Wir gehen aber äußerst selten in die Kirche und woher sie das mit der Gitarre nimmt?). Gestern sah sie im Spital bei einem Notausgang viele tote Fliegen und meinte:" Da sind böse Männer drin!"
?

Ich weiß oft nicht, was in ihrem Köpfchen vorgeht.
Und sie hat schon sehr viel Érnsthaftigkeit, doch auch viel Humor, doch dieser ist ihr seit kurzer Zeit etwas abhanden gekommen, wahrscheinlich drückt der Saturn wirklich etwas auf ihren Ausdruck und macht sie einfach reifer. Irgendwie fällt´s mir auch schwer, dass sie nun schon wieder so groß ist und in den Kindergarten geht. (Ihre Venus liegt auf meinem Mond - Pluto, kann ich schwer loslassen wahrscheinlich, hab sie schrecklich(Pluto) lieb (Venus)....)

Die Sonne Merkur Konj. vom Baby liegt ebenfalls genau auf meiner Mond Pluto Konjunktion. Schon eigenartig. Ich hoffe ich bin nicht zu dominant?

So, nochmals an alle vielen Dank!

Das mit den Bachblüten werd ich auch versuchen, muss nur noch eine passende "Frau" dafür finden.

:danke: :kiss3:
 
Zurück
Oben