Treue

Ist Treue / Monogamie für dich einer der wichtigsten Umstände in einer Beziehung ?

  • Ja!

    Stimmen: 35 68,6%
  • Nein!

    Stimmen: 11 21,6%
  • Ich entscheide in jeder Partnerschaft neu!

    Stimmen: 5 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Und diese wirklich reine Liebe gibt sie das Monopol sich seiner körperlichen Gelüsten oder Fantasien in anderen Beziehungen zu suchen weil die feste ein bischen eíngeschlafen ist.
Welchen Sinn oder Zweck dient dann eine feste Beziehung?
Jeder Zeit zurück kehren zu können in den schön gewohnten Alltag?
Treue hat mit Besitz nichts zu tun denn jeder Partner hat die Freiheit jederzeit zu gehen.
Aber ist es nicht die Gewohnheit lieber einen festen Partner zu haben, und wenn es juckt auch einmal in ein anderes Bettchen zu hüpfen, und danach schnell zurück zum Alltag.
Diese reine Liebe und der Besitz ist es nicht nur ein Vorwand oder sonstiges wie viele andere Ausreden auch.

LG Tigermaus




Ja das ist die Realität:

L.G. Maud
 
Werbung:
Hallo Silesia

Nun ja für ein Geschenk des Universums würde ich es nicht gerade sehen, eher für die mentalen Bedürfnisse eine Menschen. Den er mit seinen fysischen Körper ausleben möchte. Es ist so lange in Ordnung solange niemand darunter leidet. Kann man dieses bedürfnis in sein Leben Integrieren, ohne jemanden weh zu tun ist das in ordnung. Es ist aber auch nicht neu das dadurch auch viele Komplikationen endstehen. Man kann ja machen was mann will, wenn mann bereit ist dafür die Konsequenzen seines Handelns zu tragen: Das endscheidet jeder halt für sich selbst. Von wem halt dan das Kind ist, kann mann ja heutzutage leicht mit einem Vaterschaftstest fesststellen. Heute ist das kein Problem mehr, und an der Tagesordnung.

L.G. Maud


Und andere Ungereimheiten.

L.G Maud
 
Hallo!

Ich finde es toll, daß ihr euch zu einem so heiklen Thema äußern mögt! Vielen Dank!

Wie ihr ja aus meinem Einstiegsbeitrag schon lesen könnt, stimme ich mehr mit der Sichtweise von Hamied, Jovannah und Silesia überein.
Wenn ich jemandem aus freiem Willen treu bin, ist Treue etwas wunderbares! Wenn ich aber treu bin, um meinen Partner nicht zu verlieren, dann tue ich es nicht mehr weil ich es will sondern weil er oder sie es will.
Dwshalb gestehe ich auch meinem Partner, je lieber er mir ist umso eher, zu, daß er sich etwas was er bei mir evtl. nicht findet woanders holt - so habe ich am ehesten die Chance ihn glücklich zu sehen...und zwar nicht nur wenn es mit uns gut läuft.

Niedersachsen
 
Mein Mann und ich sind uns mit Leib und Seele treu und haben damit überhaupt kein Problem. Wir leben und lieben unsere Zweisamkeit und genießen einander aus tiefster Seele ... Das ist heute so und was vielleicht morgen oder in der Zukunft ist, darum sorgen wir uns dann. Unsere Bedürfnisse sind in unserer Zweisamkeit total abgedeckt und befriedigt. Wir vervollständigen Einander ... Wir haben schon am Anfang unserer Beziehung festgestellt, dass sich unsere Vorstellung von Beziehung fast völlig übereinstimmen, dass wir beide eine monogame Beziehung leben wollen. Wir vertrauen einander blind und keiner sieht diese Treue als ein Muss, sondern entscheidet es für sich und mit sich.

Mein Mann war in allen Vorbeziehungen untreu und immer nur dann, wenn zu Hause wirklich die Hölle los war. Als Ventil für ungerechte Behandlung ...

Liebe Grüße :liebe1:
Zehra
 
Dwshalb gestehe ich auch meinem Partner, je lieber er mir ist umso eher, zu, daß er sich etwas was er bei mir evtl. nicht findet woanders holt - so habe ich am ehesten die Chance ihn glücklich zu sehen...und zwar nicht nur wenn es mit uns gut läuft.

Niedersachsen


Hallo

Ich glaube nicht das so eine Beziehung wo mann den Andere sooooooooo sehr liebt. Ihm oder Ihr alle Freiheiten zugesteht, die Ideale lebensforn ohne Komplikationen ist. Daraus kan, vieles entstehen, Kinder oder Krankheiten was auch Immer. Man ist nicht nur ein bischen schwanger oder ein bischen krank.
Um das alles für den Partner mitzutragen das muss aber eine große Liebe sein.
Das ist für mich schon mehr als blauäugig, wen man annimmt das so etwas funktionieren kann.

Oder man fürt eine Offene Beziehung in der Jeder seine Freiheiten hat, da kann mann aber kaum von Liebe Reden. Den liebe ich einen Menschen, übernehme ich auch die Verantwortung dieser Beziehung. Für mich Persönlich kähme so eine Beziehung nicht In frage. Meine Beziehung besteht seit 26 Jahren, würde er eine andere Wollen könnte er jede Zeit gehen.

Ich würde Ihn niemals kontroliere wen ich das müsste währe es keine Beziehung für mich. Anderseit hatt er alle Freicheiten die er nur haben will, in der er auch machen kann was er will. Und machte er was könnte er mir das nicht erzählen ich währe nicht bereit seine Abendteur mitzutragen.

L.G. Maud
 
Liebe Maud

Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich glaube es ist heutzutage ein weit verbreitetes Phänomen, dass jeder alle Freiheiten dieser Welt haben möchte. Jeder möchte sich frei entfalten können, möflichst alle Erfahrungen sammeln, die es zu sammeln gibt und sich dabei auch noch gut fühlen.

Ich für meinen Teil denke, dass es nicht immer gut ist, alles mal kennengelernt zu haben. Wenn ich in meinem Leben mit dreißig Männern schlafen würde, würde es mich glaub ich kein Stück glücklicher oder zufriedener machen. Bestenfalls könnte ich hoffen, unbeschadet davonzukommen und mein Seelenleben und meine Selbstachtung nicht vollständig zu zerstören.

Zu allen´Zwischenmenschlichen Beziehungen, wie auch immer sie auch geartet sein mögen, gehören Verpflichtungen. Nicht nur in Bezug auf Krankheiten oder Kinder, sondern auch in Bezug auf das Wohlbefinden und die Würde meines Partners.

Und ich denke, dass es auch ein großes Glück sein kann, mit jemandem lange Zeit zusammenzusein. Es muss ja nicht immer nur aufregend sein, ein bisschen Langeweile zwischendurch schadet bestimmt nicht. Dann muss man aber irgendwann auch mal anfangen kreativ zu werden und sich neue Strategien überlegen, mit dem Partner etwas aufregendes zu erleben.

Fremdgehen verurteile ich (außer bei offenen Beziehungen, wenn Beide einverstanden sind) und die Beheuptung, man lasse dem Anderen seine Freiheiten, damit er oder sie glücklicher ist, halte ich für reine Augenwischerei und absoluten Selbstbetrug.

Liebe Grüße

Nachtschwärmer
 
das allerwichtigste ist meiner meinung nach, dass man sich selbst treu bleibt, aber das wurde ja schon erwähnt.

in einer beziehung stehen treue und besonders ehrlichkeit für mich an oberster stelle. "ausrutscher" die in diversen formen der untreue enden, gibt es nicht.

so, hab auch dazugesenft
 

wenn ich von herzen liebe bedarf es (für mich) nicht noch zusätzlich nach diesem und jenem ausschau zu halten, weil ich ALLES innerhalb meines partners finden und entdecken kann.

So würde ich es auch formulieren. Es ist doch wie mit dem Beruf oder der Berufung. Ich habe einen Job, den ich gern mache, diesen habe ich mir gewählt, weil er mir und meinen Neigungen am besten entspricht. Es gab zig andere zur Auswahl, aber ich fand diesen am tollsten, weil er für mich unheimlich Vieles beinhaltet und ich jeden Tag durch ihn dazulerne.
Je nachdem, wie übereinstimmend man seinen Beruf mit den eigenen Bedürfnissen erlebt, wie hingebungsvoll und mit Herz man dabei ist, möchte man diesen eben wechseln oder nicht. Ist mein Job nicht langweilig und dafür vollzeit-erfüllend, brauche ich keinen anderen.

Kann ich etwas mir unheimlich Wichtiges nicht als Hobby umwandeln oder neben der Vollzeit-Beschäftigung unterbringen, ohne dass diese darunter leidet, muss ich mir etwas überlegen.
Ich weiß nicht, wie es meinem Arbeitgeber gefallen würde, sollte ich meine Arbeitskraft nebenher woanders einbringen und daher fehlen oder nachlassen. Ist ja legitim, aber er würde mich unter Garantie vor die Wahl stellen, ob ich lieber hier oder dort arbeiten möchte.
Beflügelt es mich bei meiner Berufung, ab und zu mal beim Gärtnern auszuhelfen und ich kriege dafür bezahlt frei, wäre es etwas anderes. :D
Ich als Arbeitgeber würde es nur machen, wenn ich sehe, wie gestärkt, motiviert und schaffenskräftig derjenige wieder zurückkommt und inwiefern es die Unternehmung bereichert.

Profitiert sie davon, dürfte das Ganze genausowenig wie in einer Partnerschaft ein Problem sein. Fraglich ist nur, warum soviele Partnerschaften dann nicht zu profitieren scheinen, wenn jemand fremdgeht. In 99% der Fälle liegt es wohl daran, dass man sich nicht über eventuelle Vorhaben verständigt hat bzw. dass etwas "fehlt". Das vollzogene Hintergehen, das "Fremdgehen" ist eigentlich nur noch letztes Symptom einer schon toten Kommunikation. Höchstwahrscheinlich ist das der Knackpunkt, an dem Beziehungen zerbrechen.

Ich persönlich spreche mit meinem Partner nicht über Treue. Was ist das überhaupt, Treue? Sowas wie "Abwesenheit von Ichgehöredirdochnicht,sorry"? Das Wort hat für mich keinerlei Bedeutung, da es irgendetwas Losgelöstes, Abstraktes darstellt, das in einer lebendigen Sache überhaupt keine Rolle spielt.
 
Werbung:
das allerwichtigste ist meiner meinung nach, dass man sich selbst treu bleibt, aber das wurde ja schon erwähnt.

in einer beziehung stehen treue und besonders ehrlichkeit für mich an oberster stelle. "ausrutscher" die in diversen formen der untreue enden, gibt es nicht.

so, hab auch dazugesenft

Hallo Anyname

Was meinst du mit "Ausrutscher" gibt es nicht...meinst du damit, daß alle Ausrutscher eigentlich gar nicht Ausrutscher, sondern geplant, sind ?

Niedersachsen
 
Zurück
Oben