vier Säulen, vier Pfeiler wieviel tausende Zusammenhänge gibt es???

So, nun bin ich wieder weit vom ursprünglichen Thema abgekommen,

Ja, Markus...

und irgendwie hab ich keine Lust mehr.

Das ist so, als ob einer Federball nach der allgemein gültigen Regel spielt, dass der Ball zu dem anderen zurückgeschlagen wird - aber der andere wirft jeden erhaltenen Ball prinzipiell nach scharf links oder rechts und lässt den ersten dahinter her rennen...

In deinem Posting ist 0,0garnix von dem zu erkennen, was zwischen uns Thema war.
Du bringst wieder völlig neue Aspekte ein, obwohl die anderen noch nicht beantwortet waren....kann man das ein Gespräch nennen??

Wir hatten ein Thema ( einen Ball ), sogar deren mehrere - und jeden einzelnen hast du seitwärts an die Wand gesetzt.

Sag - kann das Taktik sein??

Etwa diese:

[ Den Vorwurf, dass Christen nicht antworten, lass ich nicht auf mir sitzen, also setz ich immer wieder mal ein Posting ab, aber ich vermeide es peinlich und absolut zuverlässig, auf irgendwas einzugehen, was vorher gesagt wurde ]
?????

Und immer wieder diese Unterstellungen:

Und die Frage die sich jeder stellen kann ist doch: Was wäre wenn es wahr wäre? Was wäre, wenn ich als die Person die ich bin einen neuen Anfang mit Gott machen könnte? Was wäre, wenn ich wirklich ein ewiges Leben haben könnte indem ich irgendwann einfach die bewusste Entscheidung treffe, mir selbst ein Bild von dieser Überlieferung zu machen?

Ich brauch keinen Neuanfang mit Gott, da Gott das Prinzip meines und ALLEN Lebens ist, ich HABE ewiges Leben und ich will bitte eure unmoralischen Angebote nicht mehr lesen, dass ich hier bin und Gott woanders sei und nur Gedrucktes das ändern könne..
Es gibt da nix zu ändern!



Gott ist in mir und ich bin in Gott.

Der Vater und ich sind eins!!!

Ich bin nicht bereit, eure Ängste zu den meinen zu machen.
Ich bin auch nicht bereit, ständig wieder auf ein Thema einzugehen, das dann durch ein völlig anderes Thema scheinbar beantwortet wird.

Ich merk die Absicht und die Technik und bin verstimmt.

Und ich bedauere es, wieder einmal (!) feststellen zu müssen, dass ein Gespräch mit Christen in etwa den gleichen Sinn macht, als ob man eine Kuh auf Ballettanz trainieren wollte...

Wenn ihr Schach nach den Regeln von Halma spielen wollt und Federball nach Fußballnormen, ist mir das im Prinzip schnurz - aber ernstnehmen kann man das auf Dauer nicht .

In Klarschrift: Auf zusammengewürfeltes Sammelsurium ohne roten Faden geh ich nimmer ein.

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Ja, musste ich auch feststellen, dass was die selbsternannten Christen betrifft, alles unter dem Thema: "Ich sage doch laufend das ich nichts sage und jeder lügt, der sagt das ich nichts sage!" läuft.

Das wird mit der Zeit tatsächlich langweilig, denn das erinnert mich an das Kaspertheater, welches Politik heisst.

So, um jetzt wieder dahin zu kommen, wo ich da anfangs gepostet habe:

Wie krieg ich das hin, dass meine Logik nicht immerzu meine "innere Stimme" verbiegt? - Der Zeitraum ist zu kurz, um ihn so schnell zu beeinflussen...

(bitte nur aussagekräftige Antworten - keine wie o.s. beschrieben!) :daisy:

Lieben Gruss
;-)
Maria
 
Aja,

genauso - weil ich leider kein Evangelist bin, bekomme ich auch hierauf keine Antworten mehr - da werde ich einfach uninteressant - soviel zu Esoterikern...

Hilfe gibts nur, solange man Christen nieder machen kann...

Wie wäre es,wenn ich meine Fragen aus Sicht eines Christen stellte?

Solange ich nicht kämpfe, bekomme ich keine Antwort?

Wie Weise seit ihr Weisen?

Ein Christ ist untauglich - in Euren Augen - was aber mit denen dazwischen?
Auch untauglich?
Man braucht niemandem zu antworten, es sei denn, er ist ein Christ - weil, dann erst macht es Spass?

Naja - ich erwarte schon keine Antwort mehr, Clan ist Clan!!!!!!!!!!

Somit - hetzt was ihr könnt auf mich, denn ich habe Euch versucht die Stirn zu bieten........

Lieben Gruss
;-)
Maria
 
Second_Thunder schrieb:
Wusstest Du, dass der Name Jesus eigentlich Joshua oder auch Jehoshua hätte heissen müssen, weil Jesus nämlich "Pferd-Schwein" bedeutet??

Ich will Dich damit bloss zum Nachdenken, bzw. Selber - Denken anregen!

Lieben Gruss
;-)
Maria

"Pferd - Schwein" wenn es so ist. Auch schön. Hat was.

LG

Olga
 
Hallo Second Thunder,

vielleicht hilft Dir das weiter bei Deiner Suche nach den vier Säulen.
(Falls Du noch da bist, nach Deinem Feuerwerk.Hihi)

Abgeleite von einer Runenmeditation:

Osten: Schwert: die Kraft des Wortes
Süden: Speer: die Kraft des Willens
Westen: Kessel: die Kraft des Unterbewußtseins
Norden: Fels: die Kraft der Ausdauer

LG

Olga

PS: ganz ehrlich: mir gefällt Pferd - Schwein
 
Danke Olga,

jetzt wundert es mich nicht mehr, dass mir mein 9-jähriger Sohn sagte: Kraft, Mut, Intelligenz, Beweglichkeit... :)

Lieben Gruss
;-)
Maria
 
secondthunder
Wie krieg ich das hin, dass meine Logik nicht immerzu meine "innere Stimme" verbiegt? - Der Zeitraum ist zu kurz, um ihn so schnell zu beeinflussen..
Wenn ich schon mal weiß, das es verschiedene Ebenen gibt muss ich für eine differenzierte Wahrnehmung beides nur noch weiter voneinander entfernen um beides in klaren Konturen wahrzunehmen - d.h. für eine Klarheit der Unterscheidung ist Trennung nötig, dafür sind wir hier in der Physis, wo wir das lernen können. Und - bevor die Tat geschieht ("beeinflussen") muss die Wahrnehmung stehen - und die Interpretation der Wahrnehmung.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Ja, dass habe ich schon mal irgendwo gelesen - gleicht der Beobachtung der eigenen Erregungskurve, ab dem Zeitpunkt einer auf einem einwirkenden Aktion bis zum Zeitpunkt der eigenen Reaktion.

Bezieht sich aber nicht nur darauf Gefühlsausbrüche zu kontrollieren...

Also würde hier einfach eine gedachte Entfernung ähnlich wie eine Trennung wirken und dadurch besser kontrolliert (ich mag das Wort nicht!) werden können. Ich vermisse hierbei trotzdem irgendwas...

Wenn ich auf der einen Seite mir "die Zeit verlängere" um die innere Stimme zu erkennen, bis die Logik sich einmischt, müsste allein schon das einen positiven wie auch einen negativen Aspekt tragen (jetzt nicht als gut und böse gemeint) genau wie auf der anderen Seite, ja die Zeit verkürzt werden könnte, was auch eine positive wie eine negative Seite beinhaltet.

Ich denke, solange ich das nicht geknackt habe, werde ich mit der Zeit nicht "spielen" können, da ich keinen Kontrast im Moment finde und mir nur ansatzweise vorstellen kann, wie ich Zeit relativiere um meinen Fokus darauf zu lenken.

Es ist schon eine komische Sache festzustellen, dass man sich als "Mensch" überhaupt nicht kennt - man denkt man weiss alles, aber funktioniert nur...

Lieben Gruss
;-)
Maria
 
Zurück
Oben