Essay der nahenden Zeit

und viele andere werden sterben an den üblichen krankheiten etc. ... an verkehrsunfällen, an altersschwäche, was auch immer... wir alle werden sterben, und "in den nächsten jahren" ist, in erd-zeitmaßstäben betrachtet, ein nichts... was soll's also :)

alles liebe, jake
 
Werbung:
eine sehnsucht nach diesen veränderungen? ich gestehe, dass ich es wünsche, dass sich die erde schüttelt.
ich komm dann immer in konflikt mit mir: ist es gut, den menschen tod und verderben anzuwünschen? indirekt tu ich das ja in dem moment, da ich erdkatastrophen herbeiwünsche.
teile der usa namentlich sähe ich gerne mal ein bisschen in eine erdspalte versinken. wo bleibt da mein licht, wo bleibt da meine liebe? irgendwo auf der strecke hab ich sie liegengelassen.

wie geht es euch damit?

thomas
 
Dann lieber Thomas

sollten wir wieder ein wenig LICHT und Farbe in DEIN Leben bringen

Scherz. Eines kannst Du mir glauben, lieber Thommy
die USA wird schon gebeutelt genug sein. Auch dort herrscht eine Wirtschaftskrise, auch dort Armut und Arbeitslosigkeit.
Außerdem stehen die "STERNE" für die nächsten jahre auch nicht besonders.
Also warum sollten wir uns unnötig "Schlechtes Karma" aufhalsen, weil wir etwas "Schlechtes" wünschen. Ich wünsche in diesen,- solchen Fall immer "TIEFE ERKENNTNIS", denn wer erkennt, der wird nicht mehr nach den Waffen greifen, der wird nicht mehr an seinem Schicksal hadern, der wird........ so vieles "Schlechtes" nicht mehr tun.
Erdbeben......... schrecklich genug sind sie. Ich denke an das Erdbeben in der Schweiz,- war es im Jahre 2000/2001??? Kurz zuvor waren wir dort ganz in der Nähe der Ausläufer. Und unser Lehrer hatte noch im Seminar davon gesprochen.

Nein, lieber Thomas, auch wenn die USA auf uns NOCH herab schaut, wird sie bald erkennen, das WIR-EUROPA eine STARKE MACHT sind. Da brauchen wir uns erst gar nicht die Hände,- oder besser gesagt "die Gedanken" schmutzig machen. ALLES hat sein ZIEL UND SEINEN Sinn.

ALIA

Ach ja, lieber Ananda,

wenn du schon dabei bist, die Bücher von Redfield aufzuzählen, solltest du das Handbuch zur 10. und das Hachbuch zu den ersten Neun nicht vergessen.
Vielleicht findest du auch dafür einen LINK und stellst ihn hier rein. Am besten wäre, du schriebest den GANZEN Wust ab und lässet uns lesen.

Vielen Dank für dein Bemühen.

Alles LIEBE
ALIA
 
@Ananda

Es werden in den nächsten Jahre sehr viele Menschen sterben durch Erdbeben, Überschwemmungen, Kriege und vieles mehr.

Wie immer. Leben und Tod ist Rhythmus wie Tag und Nacht, Einatmen und Ausatmen, Wachsein und Schlafen. Ohne Leben kein Tod. Das Prinzip der Polarität. Unsere Dimension hier.


Das ist in Ordnung, denn sie wollen (noch) nicht nach dem göttlichen Prinzip leben und noch weiter die Erfahrung der Trennung machen.

Ich bin mit diesem Zusammenhang, den Du da erschliesst, nicht zufrieden. "Wenn Du nicht Dies und Jenes tust, dann kommst Du nicht in den Himmel". Das ist eine Metapher, die ein Heilsversprechen beinhaltet; eine Struktur, die sich quer durch alle Religionen zieht.

Die Dimension der Polarität, also die Trennung ist ebenso göttlich wie die Einheit, weil die Polarität in der Einheit beinhaltet ist, ber die Polarität ist nicht Gott. Das grössere Gefäss fasst immer das Kleinere. Klar, die Menschen, die weiterhin auf der Erde inkarnieren und somit auch wieder sterben muessen, werden das solange tun muessen, bis ein jeder individuell seine Lernaufgaben erledigt hat. Ohne den Abstieg in die tiefsten Tiefen kein Aufstieg. Wahrer Aufstieg geschieht durch die individuelle Akzeptanz, Erlösung und Einlösung der Polarität. Das heisst: erst wer nicht mehr in Krieg und Ablehnung der Gegensätze ist, kann die Polarität überwinden.
Aus dieser Perspektive gesehen sieht das Weltgeschehen ganz aus. Die Menschen SIND auf dem Weg zur Einheit, weil sie sich in tiefsten Abgrund wagen.


lg
Chris
 
ich gäbe MEIN Leben, wenn ich dadurch auch nur EINES oder gar tausend RETTEN könnte, lieber Ananda

hab mich inzwischen auch mit deinen riiiiiiiießenBeitrag auseinander gesetzt. Ja. Mag sein, das du recht hast. die Erdbevölkerung nimmt zu, die Krankheiten auch. Es wird zuuuu viel "gepanchst". Korruption nimmt zu. Die Reichen stecken sich immer DICHERE Summen in die Taschen, und die ARMEN werden noch ärmer. All das und noch viel mehr.......

und wer weiß,.... vielleicht sind DA DRAUßEN Millionen Menschen, die sich das ENDSZENARIO nach Johannes herbeiwünschen und sich nach dem ENDE DER WELT sehnen. Aber ich SAGE: Noch ist der TAG nicht gekommen, bevor die WELT unter geht. ICH alleine werde dafür SORGE tragen, das NICHT EINE EINZIGE SEELE verloren geht in diesem EWIGEN Kreis. ICH werde die WELT solange am LEBEN erhalten, bis der LETZTE von EUCH gegangen ist, und dann werde ich mein LEBEN mit dieser WELT aushauchen."

Sooo!!

Das wollte ich an dieser STELLE noch gesagt haben. Tja... und sollten DIR diese Worte bekannt vorkommen, dann denke in deinem Kämmerlein darüber nach, woher du sie kennst.

ALIA
 
auch deine Worte kommen mir bekannt vor. Sie erinnern mich an das Buch, das ich derzeit lese - grins,- denn meistens schreibe ich lieber,-

Auch darin steht "dieser "FALL". Es geht um Inanna, die hinabsteigt in die Unterwelt, und so steht geschrieben: "............ je HÖHER sie war, desto tiefer war ihr FALL in die Tiefe. Aber alleine diese Auseinandersetzung mit ihremm Dunkelsten Licht ließ sie wieder "auferstehen" und zu etwas Besseren und Größeren Werden."

Alles LIEBE
ALIA
 
Hallo ein klein Gedicht sagte mal... (ich kann mich weder an die genauen Worte noch an den Autor erinnern, noch wem ich es zu verdanken habe..

Diese paar Zeilen haben mich sehr stark geprägt

Stark zu sein bedeutet nicht dass man bei unveränderlichen Dingen Himmel und Hölle in Bewegung setzt, sondern sie akzeptiert wie sie sind
Stark zu sein bedeutet aber, dass man jene Dinge anpackt, die man verändern kann

Das unveränderlich war bezogen auf die Unlust vieler Leute sich in einer Interessensgemeinschaft zusammenzuschließen und gemeinsam die für den einzelnen Menschen unveränderlichen Dinge versuchen zu ändern

Das wars auch schon wieder...
 
@Seelenfluegel

Original geschrieben von Seelenfluegel
Ich bin mit diesem Zusammenhang, den Du da erschliesst, nicht zufrieden. "Wenn Du nicht Dies und Jenes tust, dann kommst Du nicht in den Himmel". Das ist eine Metapher, die ein Heilsversprechen beinhaltet; eine Struktur, die sich quer durch alle Religionen zieht.

So war das nicht gemeint.
Es war in dem Sinne gemeint, dass sich die Seelen der Menschen schon vor der Inkarnation entschieden haben, ob sie dabei sein "wollen".

Die Dimension der Polarität, also die Trennung ist ebenso göttlich wie die Einheit, weil die Polarität in der Einheit beinhaltet ist, ber die Polarität ist nicht Gott. Das grössere Gefäss fasst immer das Kleinere.

Ja, Polarität muss in unserer Dimension bestehen.
Andererseits gebe es ja keinen Spielplatz zum austoben. :D

Klar, die Menschen, die weiterhin auf der Erde inkarnieren und somit auch wieder sterben muessen, werden das solange tun muessen, bis ein jeder individuell seine Lernaufgaben erledigt hat.

Ein kleiner Einspruch: Die Seelen werde nicht wieder auf der Erde inkarnieren, weil die Erde am Ende dieses Zyklus' mitaufsteigen bzw. sich transformieren wird.

Ohne den Abstieg in die tiefsten Tiefen kein Aufstieg. Wahrer Aufstieg geschieht durch die individuelle Akzeptanz, Erlösung und Einlösung der Polarität. Das heisst: erst wer nicht mehr in Krieg und Ablehnung der Gegensätze ist, kann die Polarität überwinden.
Aus dieser Perspektive gesehen sieht das Weltgeschehen ganz aus. Die Menschen SIND auf dem Weg zur Einheit, weil sie sich in tiefsten Abgrund wagen.

Ja, die Menschen erleben und haben die weitest mögliche Trennung vom GEIST erlebt. Nun ist es Zeit für viele, einen großen Schritt Richtung nach Hause zu gehen. ;)



@Alia

Ja Sekunde, ich schreib die Bücher eben ab. *g*
Nee, also wenn Du weitere Bücher empfehlen kannst, schreib sie doch einfach hier rein (den Beitrag oben kann ich eh nicht mehr editieren).

Original geschrieben von Alia
ich gäbe MEIN Leben, wenn ich dadurch auch nur EINES oder gar tausend RETTEN könnte, lieber Ananda

Sehr schön, dass Du das tun würdest. Ist aber hier nicht Thema. :)

Original geschrieben von Alia
hab mich inzwischen auch mit deinen riiiiiiiießenBeitrag auseinander gesetzt. Ja. Mag sein, das du recht hast. die Erdbevölkerung nimmt zu, die Krankheiten auch. Es wird zuuuu viel "gepanchst". Korruption nimmt zu. Die Reichen stecken sich immer DICHERE Summen in die Taschen, und die ARMEN werden noch ärmer. All das und noch viel mehr.......

und wer weiß,.... vielleicht sind DA DRAUßEN Millionen Menschen, die sich das ENDSZENARIO nach Johannes herbeiwünschen und sich nach dem ENDE DER WELT sehnen. Aber ich SAGE: Noch ist der TAG nicht gekommen, bevor die WELT unter geht. ICH alleine werde dafür SORGE tragen, das NICHT EINE EINZIGE SEELE verloren geht in diesem EWIGEN Kreis. ICH werde die WELT solange am LEBEN erhalten, bis der LETZTE von EUCH gegangen ist, und dann werde ich mein LEBEN mit dieser WELT aushauchen."

Sooo!!

Das wollte ich an dieser STELLE noch gesagt haben. Tja... und sollten DIR diese Worte bekannt vorkommen, dann denke in deinem Kämmerlein darüber nach, woher du sie kennst.

Ich sehne mir nicht das Ende her. Ich habe es selber in Visionen gesehen.

Es wird sowieso keine Seele verloren gehen. Dafür werden wir schon sorgen. ;)

Naja und ich schrieb ja bereits, dass die Seelen, die beim kommenden Aufstieg nicht dabei sein werden, sich dagegen entschieden haben, um die Erfahrung der Polaritäten weiterhin zu machen.

Also kein Grund zur Sorge. :)
 
Hallo Ananda....Hallo Alle die diesen Beitrag lesen* :flower2:

@Ananda
Begrenze Dich nicht selbst. Verschwende keine Zeit und Kraft mit Klagen....

Gibt dir dieser, dein eigener Satz nicht zu Bedenken?
Was glaubst du, woran es liegt...das die Erde, die Menschheit, All das Leid erleben darf?

Vorweg, Ich habe nicht das Recht zum urteilen, das überlasse ich jedem Einzelnen an sich Selbst zu tun...schreibe dir um Aufmerksam zu machen.
Bin offen für eure Aufmerksamkeit, was meinen Beitrag betrifft :)

Möchte hier gerne meine Ansicht niederschreiben. ;)

Alles geht von Alleine.....dafür sorgt die Allumfassende Liebe unseres göttlichen Schöpfers, für Jeden Einzelnen von Uns. Jede Seele macht ihre Entwicklung durch, bewußt oder unbewußt.

Alles was geschieht auf Erden, gehört zur Entwicklung von uns allen dazu.

@Ananda
Es werden jetzt wieder Werte wie wahre Liebe, wahres Vertrauen, wahre Vergebung und wahrer Glaube wichtig.

Nicht wieder wichtig! Sie waren zu allen Zeiten in der Sehnsucht der Menschen enthalten. Den Einen ist es nur mehr bewußt, weil Sie durch mehr Inkarnationen, ihr höheres Bewußtsein erlangen durften.
Diese Seelen haben sich zur Verfügung gestellt zu helfen, all denen, die es noch erlangen dürfen. Wären wir alle schon Erleuchtete, wo bliebe da der Lebenssinn? Da gäbe es nichts zu tun, die Welt könnte nicht existieren!

Da wir alle aus dem göttlichen Funken, aus dem Eins entstammen, kehren wir auch ALLE dorthin zurück, als feinstoffliche Wesen die wir SIND und immer Sein werden.

Liebe, beinhaltet auch Toleranz, Demut und Akzeptanz gegenüber Seelen, die von ihrem Bewußtsein noch nicht hoch schwingen, deshalb nicht erkennen können. Auf dem Weg zum Erwachen/Erkennen sind wir Alle schon lange. Viele Leben haben wir hinter uns und vor uns. Uns gegenseitig zu unterstützen ist unser Aller Lebensplan.

Nichts geht mir Zwang, mit einem Muss...alles hat seinen Ur-Plan in sich. Auch die Leiden, der Menschheit, alles dies gehört zum göttlichen Plan.
Denn der Mensch, kann erst Erkennen, wenn er zum sich Verändern bewegt wird, wenn er vor einem Weg steht, der endet. Solange es uns Allen gut geht, brauchen wir nichts zu verändern, weil es ja nichts zu verändern gibt.
Der göttliche Plan tut Seins dazu bei, die Schwingungserhöhung gehört genauso dazu, wie die Seelen die schon fleißig dabei sind an Vorarbeit zu leisten. Sei es in der geistigen Welt oder auf der materiellen.

In diesem Sinne
Jade1


@Ananda
Gottes Liebe, Güte, Licht und Allmacht war schon immer da, wir müssen sie nur erkennen und begreifen. Besonders wichtig ist das eigentliche Begreifen der Liebe. Eine Liebe die keinerlei Fragen und Bedingungen stellt.

Es geht nicht um Trennung in gut oder schlecht, wert oder unwert, sondern um Heilung, um Einheit, um das Getrennte wieder zusammenzufügen.

Fordere Dein wahres Erbe an und versuche Dich zu erinnern, was tief verborgen in Dir schlummert, und eine unerklärliche Schönheit wird sich Dir öffnen. Du wirst die noch verborgenen Wunder des ewigen Lebens erforschen und das Licht auf eine neue, sanfte Weise entdecken.

Man muss sich klar werden, dass nur diejenigen auf Erden überleben werden, die entweder erwacht sind oder sich aktiv auf der Suche befinden.

Was glaubst Du woran es liegt, das zur Zeit nicht alle erwachen können?
Meinst du nicht, jede Seele hat sich ihren eigenen Lebensplan ausgesucht, wie Sie in die Einheit transformiert werden möchte. Das entscheidet jeder Selbst für sich, es geht nicht um MÜSSEN, sondern jeder ist schon dabei, ob bewußt oder unbewußt.
Manche Seelen brauchen, weil sie noch nicht alle Inkarnationen vollendet haben, mehr Leid um zu Erkennen, es wird alles mehr Verdichtet, bis die Bewußtheit gar nicht mehr anders kann.
Dafür benötigt es auch Katastrophen, Krankheiten, Leid jeder Art. Denn solange es dem Menschen gut geht, braucht er Sich nicht zu Verändern.

Es besteht noch Hoffnung für jeden, sofern er denn bereit ist, sich zu entwickeln. Es liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen von uns, sich Wissen und Praxis des persönlichen Wachstums anzueignen. Jeder einzelne ist aufgefordert.....

Begrenze Dich nicht selbst. Verschwende keine Zeit und Kraft mit Klagen.........!!!!!!! über die Menschheit und die drückende Lage der Welt. Bereite Dich vor für den Aufstieg. Die große Transformation der Suchenden ereignet sich jetzt. Es kann sich noch jeder für den Aufstieg qualifizieren. Man kann das alles natürlich als Unfug auf die Seite schieben, und so unbewusst weiter leben wie bisher. Doch wer die Geschehnisse auf Erden weiter ignoriert, wird in wenigen Jahren, im wahrsten Sinne des Wortes, im Schlafe überrascht werden.
 
Werbung:
Ananda schrieb:
Ich sehne mir nicht das Ende her. Ich habe es selber in Visionen gesehen.

Es wird sowieso keine Seele verloren gehen. Dafür werden wir schon sorgen. ;)

Naja und ich schrieb ja bereits, dass die Seelen, die beim kommenden Aufstieg nicht dabei sein werden, sich dagegen entschieden haben, um die Erfahrung der Polaritäten weiterhin zu machen.

Also kein Grund zur Sorge. :)
Na dann ist ja alles in Butter ;)
Kein Grund zur Sorge, aha, und warum hast du dann diesen Riesenartikel reingestellt?
Und wer ist, bittschoen wir?

Bijoux
 
Zurück
Oben