L-Thyroxin (Unverträglichkeit?) bei Hashimoto

Jo. Ich habe zuvor bereits geschrieben, dass ich diverse Zysten an der Schilddrüse wegen dieser Tabletten bekam, die davor nicht da waren und nicht nur dort.
Und der Radiologe, der sie mir verschrieb, hat mir mit keinem Wort erzählt, dass ich darauf achten muss, sie immer zum gleichen Zeitpunkt einzunehmen.
Das habe ich später von einem anderen Arzt erfahren. Aus Erfahrung wird man klug und die Ärzte lernen auch dadurch. Ihr Größenwahn, sie wüssten bescheid, kann auch zu schwerwiegenden Folgen bei ihren Patienten führen.
Aber man vertraut ihnen wegen dem weissen Kittel.
Ich habe gelernt, auf die Signale meine Körpers zu achten und zu vertrauen.

Das ist keine Argumentationsweise - meine Knoten (immer ein Risiko Richtung Krebs) sind von L-Thyroxin stark zurückgegangen und an der idealen Einnahme wird noch geforscht (s.o.), wie überall in der Medizin weiter geforscht wird.
Der Einnahmezeitpunkt steht auf der Packungsbeilage, wenn der Arzt es einem nicht persönlich mitteilt (und daran sollte man sich halten, außer man weiß ganz genau, was man tut).
 
Werbung:
Ich sage ja, hier Fundiertes zu schreiben ist absolut für Nüsse. Ich warte ja nur darauf, dass mir hier ein Bäcker anfängt zu erklären, wie man 'nen ZVK legt.

Dafür darf ohne Beanstandung verleumdet werden... gelöscht wird dann nicht die Verleumdung, sondern die Richtigstellung. Drecksladen, ich wünschte ich könnte die Erklärung zum Regelkreis hier rauslöschen, wie auch jeden anderen fundierten Beitrag.

Verleumdung?
Da kann man nur drüber lachen, wirklich.
Kannst du lesen? Ich schrieb, dass ich die Tabletten selber mal nahm und meine Erfahrungen damit machen durfte.
Welche Gründe hätte ich denn für eine Verleumdung?
Stehe ich in Konkurrenz zu wem und möchte ihm die Kundschaft streitig machen?
Und wie nennst du dein Verhalten? Größenwahn? Verfolgungswahn?
 
Jo. Ich habe zuvor bereits geschrieben, dass ich diverse Zysten an der Schilddrüse wegen dieser Tabletten bekam, die davor nicht da waren und nicht nur dort.
Und der Radiologe, der sie mir verschrieb, hat mir mit keinem Wort erzählt, dass ich darauf achten muss, sie immer zum gleichen Zeitpunkt einzunehmen.
Das habe ich später von einem anderen Arzt erfahren. Aus Erfahrung wird man klug und die Ärzte lernen auch dadurch. Ihr Größenwahn, sie wüssten bescheid, kann auch zu schwerwiegenden Folgen bei ihren Patienten führen.
Aber man vertraut ihnen wegen dem weissen Kittel.
Ich habe gelernt, auf die Signale meine Körpers zu achten und zu vertrauen.


Auf den eigenen Körper zu achten ist auf jeden Fall sehr wichtig, die Ärzte sind auch darauf angewiesen, daß man ihnen sagt, wie etwas wirkt. Nicht jedes Medikament hilft jedem gleich, deswegen gibt es ja viele verschiedene, einfach ausprobieren, bis man was gefunden hat.

War bei mir mit dem Combithyrex auch so, deren künstliches T3 wird von meinem Körper besser vertragen als das selbst hergestellte, eine extreme Verbesserung meiner Lebensqualität und Gesundheit trotz gleichgebliebener Labor-Werte.
 
Sorry Mondblumen. Ich wollte nur meine Erfahrung mit diesem Präparat und zu Hormonen generell mitteilen.
Anscheinend fühlen sich hier einige dadurch bedroht.
 
Das ist keine Argumentationsweise - meine Knoten (immer ein Risiko Richtung Krebs) sind von L-Thyroxin stark zurückgegangen und an der idealen Einnahme wird noch geforscht (s.o.), wie überall in der Medizin weiter geforscht wird.
Der Einnahmezeitpunkt steht auf der Packungsbeilage, wenn der Arzt es einem nicht persönlich mitteilt (und daran sollte man sich halten, außer man weiß ganz genau, was man tut).


Du, das war bei mir auch so, ich hatte einen 1,1 cm großen Knoten in der Schilddrüse, der ist weg. Die ganze Schilddrüse ist auf Normalgröße geschrumpft, die war vorher sichtbar vergrößert, jetzt sieht man gar nichts mehr.
Die zugeführten Hormone entlasten die Schilddrüse, die es selber nicht schafft, ausreichend genug herzustellen.
 
Hier im Endokrinologikum wird auch immer mehr ausgebaut, da sind inzwischen so viele Ärzte und Mitarbeiter - und es werden immer noch wieder Mitarbeiter gesucht gerade. Die, die mir da Blut abgenommen hat, hat auch gesagt, dass der Bedarf besteht, weil so viele mit der Schilddrüse zu tun haben ...

Manche wissen das vielleicht auch gar nicht, dass sie was damit haben.
 
Erfahrung sammeln heisst nicht, sich von gegenteiligen Erfahrungen bedroht fühlen.
Wenn das passiert, sucht derjenige keine Erfahrung (Bildung, Wissen, Weisheit), sondern Bestätigung (Verkaufsargument, Werbung).
 
Sorry Mondblumen. Ich wollte nur meine Erfahrung mit diesem Präparat und zu Hormonen generell mitteilen.
Anscheinend fühlen sich hier einige dadurch bedroht.

Nein, kein Sorry bitte - ist von meiner Seite aus ok! :umarmen:

Wir tauschen uns ja hier aus, und einer kann notfalls auch den anderen korrigieren usw.
 
Werbung:
Verleumdung?
Da kann man nur drüber lachen, wirklich.
Kannst du lesen? Ich schrieb, dass ich die Tabletten selber mal nahm und meine Erfahrungen damit machen durfte.
Welche Gründe hätte ich denn für eine Verleumdung?
Stehe ich in Konkurrenz zu wem und möchte ihm die Kundschaft streitig machen?
Und wie nennst du dein Verhalten? Größenwahn? Verfolgungswahn?

Fuchs hat sich darüber aufgeregt (genauso wie ich), daß Du postuliertest, daß synthetische Hormone Krebs fördern.

Es war nicht auf den Beitrag mit Deiner persönlichen Erfahrung bezogen (und ich glaub, das ist Dir auch bewußt).
 
Zurück
Oben